![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Delfine,
ich hatte nach der Chemotherapie erst LDH im Normbereich, dann ist er kontinuierlich gestiegen bis 292. Infektionen hatte ich keine. Damals habe ich Arimidex eingenommen. Meine Onkologin meinte dazu, sie würde sich bis 300 gar nicht damit befassen. Monatelang blieb der Wert konstant, jetzt ist er minimal gefallen. Bis heute habe ich keine Metastasen. Seit acht Monaten schlucke ich Femara. Delfine, ich hoffe, auch ich konnte Deine Angst ein wenig zerstreuen. Viele Grüße, TP |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo TP,
ich habe gerade erfahren, dass mein WErt bei 334 liegt - also deutlich über 300 ! Traurige Grüße Delfine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Delfine,
so weit ich weiss, ist der Wert genauso empfindlich wie TM und von der Blutentnahme, Transport und Aufbewahrung der Blutprobe abhängig. Ich würde an Deiner Stelle in einem anderen Labor den Wert noch einmal bestimmen lassen, aber so, dass das Blut sofort untersucht werden kann (also nicht erst einige Stunden in der Praxis gelagert, usw.). Das Blut soll auch l a n g s a m aus der Vene gezogen werden. Meine Onkologin hat mir das erklärt, warum; es ist auch einleuchtend. Wenn Du möchtest, kann ich Dir das beschreiben, ist aber nicht so wichtig. Hast Du heute schon etwas unternommen? Liebe Grüße, TP |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo TP!
Ich bin zwar schon nicht mehr ganz so in Panik, aber mich würde es wirklich interessieren, warum es Einfluss auf den WErt hat, wie schnell das Blut aus der Vene gezogen wird. Alles, was Du darüber weißt, möchte ich gerne erfahren. Danke schon mal für Deine Mühe !!! ![]() Liebe Grüße Delfine |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ach Leute,
heute soll ich zur Kontrolle kommen, also zum Blutabnehmen. Meine Gyn meinte ja, die erhöhten Werte könnten durch einen Infekt entstanden sein. Nun habe ich heute morgen Halsschmerzen. ![]() Ich liege sehr mit mir im Clinch. Einerseits will ich, dass es endlich abgeklärt wird. Andererseits riskiere ich ja, dass der Infekt den Wert verfälscht. Wenn er wieder zu hoch ist, bekomme ich wieder Panik. Was würdet Ihr machen???? Liebe Grüße Delfine |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Delfine,
ich verstehe deine Ängste und die Unruhe sehr gut, weil es mir selbst mit mehr oder weniger "kleinen Unebenheiten" im Befinden seit meiner BK-Erkrankung, der Chemo- und Bestrahlungstherapie und der anschließenden Medikation mit Antihormonen genau so geht. Bei Verstärkung meiner Beschwerden bin ich sofort alarmiert, obwohl ich weiß, dass nach der o.a. Therapie bei mir und allen anderen Betroffenen "die Uhren anderst gehen". Selbst wenn du nun sehr nervös und ängstlich bist, würde ich an deiner Stelle erst mal die Erkältung mit Tees sowie anderen gebräuchlichen, relativ natürlichen Mittelchen bekämpfen und erst nach einer Besserung - in etwa 10 Tagen - die weiteren Untersuchungen machen lassen. Sicher hat dein Arzt dafür Verständnis oder empfiehlt eine solche Handlungsweise sogar... Herzlichen Gruß, gute Besserung und alles erdenklich Gute weiterhin ilse
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum LDH Wert. Bei mir wurde bis jetzt bei keiner Blutuntersuchung dieser Wert gemessen. Gehört dieser Wert zur allgemeinen Kontrolle, oder wird er nur auf Verlangen vom Arzt ausgeführt, oder bei vorliegenden Metastasen oder aus welchen Gründen sonst. Ich habe noch Chemotherapie und muss jede Woche zur Blutuntersuchung. Vielen Dank füßr Eure Antworten. Liebe Grüße Irene |
![]() |
Lesezeichen |