Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2005, 00:42
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Beitrag AW: Verhalten von Krebspatienten ??

Hallo,

habe gerade deinen Bericht gelesen. Mein Vater hat BSDK und beschwerd sich eigentlich nie..Aber vielleicht braucht dein Vater das Meckern, um die Gedanken und Gefühle zu verdrängen, die ihn sonst tatsächlich beschäftigen könnten. Vielleicht ist das alles nur ein Selbstschutz, um nicht die Angst zu zulassen, denn er merkt ja, das es ihm zur Zeit schlecht geht. Trotzdem würde ich nicht alles über mich ergehen lassen, sondern ihm freundlich aber konsequent Paroli bieten. Ansonsten ist die Belastung für dich und deine Mutter irgendwann zu groß! Lasst ihn wissen, dass ihr jederzeit für ihn da seid, aber lasst euch nicht alles gefallen, ich denke das würde ihn nur anspornen weiterzumachen. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer für euch ist, einen geliebten Menschen leiden zu sehen und dann auch noch oft von diesem "runtergemacht" zu werden. Man will ja auch alles erdenkliche tun, um ihm zu helfen.
Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen. Und vorallem, dass sich der Zustand deines Vaters bessert.

Ganz liebe Grüße Marion
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2005, 11:01
Miezmauz Miezmauz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 160
Standard AW: Verhalten von Krebspatienten ??

Hallo Cassiopeia,

es tut mir sehr leid das es deinem Vater so schlecht geht.
So wie er mit euch(seiner Familie) umgeht, ist sicherlich nicht die feine Art,dennoch denke ich das es ein Hilfeschrei von ihm ist.Denn letztendlich steht er mit seiner Krankheit alleine da.Daher meine ich das er Mitleid am wenigsten gebrauchen kann.Vielleicht ist das seine Art seine Hilflosigkeit zu verarbeiten.Seid geduldig mit ihm auch in dieser schwierigen Situation.Was anderes könnt ihr kaum tun.

Ich hoffe sehr das Ihr diese anstrengende Zeit bald bewältigt.
Viel Kraft und Stärke
wünscht Euch

Miezmauz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55