![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ...und was es doch für Zufälle gibt...! ![]() Lg, Sandi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle,
@ Tanja:freut mich sehr dass dein Mann alles gut überstanden hat. Das ist sicher eine riesen Erleichterung für euch.... und mit deinem Cousin im Zimmer vergeht die Zeit im KH bestimmt viel leichter und schneller. Meinem Papa gings heut richtig elendig. Er kann nichts essen, weil ihm dauernd schlecht ist. Außerdem ist er psychisch total niedergeschlagen und weint. Ich glaub weil er Angst vor der Zukunft hat und gehofft hat von den Nebenwirkungen möglichst verschont zu bleiben. Ich weiß gar nicht so recht wie ich ihm Mut machen kann ![]() Hoffe ihr habt alle einen schönen, ruhigen Abend Ich muss noch für die Uni lernen, sonst bleibt mein Studium noch auf der Strecke (manchmal kommt mir alles so unwichtig vor) Bis bald Silvia |
|
|||
|
|||
![]()
huch,ich war doch erst gestern da,wo kommen denn die ganzen beiträge her???
Superfleissig! Tanja,super dass es deinem mann halbwegs geht, und dann noch unterhaltung im zimmer die mal passt ist ja optimal( meine mam hatte damanchmal echt pech..... ![]() sandi, das mit deiner arbeitskollegin tut mir echt leid,ist für dich vermutlich nicht all zu aufbauend!aber deine kollegin wird dir bestimmt dankbar sein wenn ihr weiterhin viel darüber redet.mit"krankheitsfremden"menschen redet sich einfach nicht so gut wie mit solchen ,die das schon erlebt haben! ![]() mensch bine,wenn man dir nur irgendwie was abnehemen könnte!!!das ist doch echt sch....!!!gegen geschwollene beine hatte meine mam so trombosestrümpfe aus dem kh geliehen, das hat sehr geholfen.und eine freundin von mir hat auch immer ganz rauhe füsse, die nimmt immer linola-creme, gibts in der apo.kann man auch bei wunden kinderpos super nehmen.und am besten vorher noch ein fußbad machen und dann gut eincremen!und wenn der pflegedienst nicht das macht was er tun soll gleich mal in den hintern treten!!! ![]() du hast geschrieben warum dein papa sovile leiden muss bevor ihn gott erlöst.ich war ja eigentlich mal eher gläubig, aber die krankheit meines vaters und dann die meiner mam lässt mich doch zweifeln ob es da oben jemanden gibt.und wenn ja,wie kann er solche menschen so leiden lassen?das frage ich mich immer wieder, so richtig daran glauben kann ich nichtmehr. ich muss morgen zum impfen mit meinem kaninchen zum tierarzt, mir grauts schon jetzt,mein armer jimmy.....vermutlich ist ihm das alles schnurz weil ich ihn morgen so mit leckerlis vollstopfe vor lauter schlechtem gewissen...... ![]() ok, machts ihr mal alle gut,kopf hoch, augen zu und durch! liebe grüßle sonne ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
wollt nur schnell vorbeigucken. ![]() hab meinen heutigen termin auf nächste woche verschoben. hier schneits ohne ende! ![]() ![]() war wirklich über eure neuigkeiten geschockt! ![]() liebe bine, das ist ja fürchterlich, ich hoffe du hattest dann gestern eine einigermaßen ruhige nacht?! ![]() das mit dem pflegedienst ist ja auch die höhe, ich hoffe die wissen was sie tun. würde da schon nochmal den arzt fragen. ich meine die einheiten sind ja doppelt soviele! mein dad hatte auch fürchterlich geschwollene beine, aber nachdem sie ihm dass wasser aus der lunge punktiert haben, sind die beine dünner geworden! aber warum hat er denn so stark geblutet? gibts da eine erklärung dafür! ich finde es so toll, was du alles leistest! ich glaube, da wär ich zusammengebrochen. liebe sandi, deine neuigkeiten sind ja auch sehr traurig! da bekommt man immer gleich angst und bange, wenn man liest, wie schnell manchmal alles geht. habt ihr mittlerweile auch angst vor der zukunft, bezüglich dem ganzen krebsscheiss? ![]() aber willkommen im club!! lebst jetzt auch unter dem motto "no risk no fun", ![]() ![]() liebe tanja, freut mich total für euch, dass bei euch die op wenigstens gut gegangen ist. ![]() liebe silvia, mir gehts auch oft mittlerweile so, dass alles so unwichtig geworden ist! fängt dein dad morgen mit der chemo an, oder schon letzten mittwoch? das er nichts essen kann, hängt bestimmt auch viel mit der aufregung zusammen?! meinem fehlte auch oft der appettit, der kam aber dann wieder und da war er nicht mehr zu bremsen. ich habe meinem dad noch vor kurzem ein buch bestellt, mit lustigen lebensweisheiten, witzen und geschichten. klingt zwar jetzt vielleicht blöd, aber er hat sowas immer gern gelesen. und ich dachte, viell kann ich ihn damit etwas aufmuntern. ihn hatte es gefreut und er hatte es auch schnell durchgelesen. oder ich habe ihm vom bioladen sachen gekauft, einfach nur um zu zeigen, wie gern ich ihn habe. sonne was haste denn für ein kaninchen? find die löwenköpfchen so süss! hatte mal ein teutoburger. war aber dann zum schluss ganz schön giftig geworden! ![]() so muss weiterarbeiten liebe grüsse an alle kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben.
Sandi: Es tut mir leid das der Schwiegervater Deiner Geschäftskollegin verstorben ist. Wo man hin hört, überall Krebs. Das war doch früher nicht so. Ich find es sehr erschreckend. Tanja: gut mal positive Neuigkeiten zu hören/lesen. Da fällt mir ein Stein vom herzen. Mensch Zufälle gibt es, da liegt Dein Cousin mit Deinem Mann auf einem Zimmer. Wahnsinn. Das macht den Krankenhausaufenthalt wenigstens etwas erträglicher. Silvia: Du kannst einfach nur für ihn da sein, mehr kann man leider nicht machen, auch wenn man gerne wollte. Hoffe das es nicht mehr Nebenwirkungen gibt. Kerstin: Ist Dein Dad jetzt zu Haus??? Das meinDad blutet am Darmausgang kommt daher, das er zu wenig wechselt weil er so schwach ist. Aber das hab ich jetzt übernommen. Die vom pflegedienst hat sich ja zu blöd angestellt. Ich wachse über meine Kräfte hinaus. Hätte nie gedacht das ich das kann. Es kommt ja aus dem Ausgang unkontrolliert Aa raus. Man muß alles schön säubern, einpudern und den Beutel befestigen, mach ich alles ohne Ekel. Für Papa würde ich alles tun. Warumkannich nicht einen Teil seiner Schmerzen übernehmen. Er leidet so. ![]() Sonne: wirken Thrombosestrümpfe auch noch im Nachhinein. Ja ich werde mal nachfragen und versuchen alles für ihn zu erledigen. Papa hat solche Schmerzen. Hatte Deine Ma nicht Schmerzpflaster, bekommt man die auf Rezept oder muß man die selbst bezahlen??? Papa geht es heut sehr schlecht. Er kann nicht mehr liegen, liegt sich langsam wund, wird Zeit das das Pflegebett kommt. Das wird ne große Erleichterung. Er wollte heut mit mir erzählen, doch oft verstand ich ihn nicht, er sprach so leise, es strengte ihn so an. Er lag einfach da und röchelte bzw gab komische Geräusche von sich. Ja den Glauben hab ich auch langsam verloren. So etwas was unsere Liebsten durchmachen hat kein Mensch verdient. Es tut so weh. Neben Arbeit Kind und Haushalt bin ich so oft es geht bei meinem Dad. Wasch ihn, versorge seinen Stoma Ausgang, halte seine Hand, zieh ihn um und rede mit ihm. Es zerreißt mir das Herz, immer mehr. Er wünscht sich so sehr ein Aquarium. Mein Mann hat heut eins bestellt. Morgen besorge ich erstmal Bücher über Fische. Er möchte eine ganz bestimmt Sorte von Fisch haben. Möchte ih den Wunsch erfüllen, doch wie lange wird er etwas davon haben. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Auf Arbeit bin ich abgelenkt, doch kaum denk ich an Papa auch dort, es passiert überall das ich an ihn denke, steigen Tränen in die Augen. Es vergeht kein Tag wo ich hier reinschreibe und in Tränen aufgelöst vor dem PC sitze. Werde jetzt versuchen zu schlafen, hab 5 tage Woche, Frühschicht, bin total geschlaucht. Ich wünsch Euch allen alles Gute. Herzlichst Bine |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
ich bin einfach so ausgelaugt. kann irgendwie momentan gar nichts fühlen? kennt ihr das? hab ich mich schon langsam mit der situation abgefunden?? grade hat meine mutter angerufen, sie hat jetzt gürtelrose. jedenfalls war sie bei der ärztin meines vaters. sie meinte, er ist nun quasi im endzustand ![]() sein krankenhausbefund kam wohl auch heute. er hat ihn aufgerissen und gelesen, es stand drinnen, natürlich - lebermetastasen, - akutes nierenversagen und noch etwas. die ärztin erklärte meiner mum später, dass der port zum herzen fast zu ist. da kann man nichts mehr machen. ![]() er hat den brief meiner mum vorgelesen... ![]() selbst der dackel von meinen eltern war heute die ganze nacht bei meinem dad im zimmer. sonst schläft der hund immer bei meiner mum.(haben seit jahren getrennte zimmer,weil beide schnarchen ![]() der dackel hängt eigentlich nur an meiner mutter, egal wo sie ist, da ist er auch. und dann heute nacht sowas?! ![]() ich bin so unendlich traurig. wielange wird das noch gut gehen? morgen fahre ich heim, er frägt immer nach mir... ![]() ![]() liebe bine, mit schrecken lese ich immer deine berichte. ich finde es so toll, wie du dich um deinen dad kümmerst!! wie du ihn verpflegst und wäscht, da muss schon eine enorme verbindung zwischen euch bestehen! ich glaube meiner würde das nie erlauben! deine mutter ist aber auch noch bei ihm oder? das mit dem flüstern kenne ich, es hat sich aber wieder etwas gebessert. es ist so zermürbend alles.... naja ich versuche nun auch meinen arbeitstag heute rumzubekommen. liebe grüsse an alle anderen!! kerstin ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe kerstin,
ich bin so unendlich traurig über Deinen Bericht. Es tut mir so schrecklich leid. Man möchte immer wieder hoffen, doch irgendwie weiß man das es kaum Hoffnung gibt. Es ist wirklich zermürbend. Wenn so gar der Hund das spürt. Tiere haben so ein großes Einfühlvermögen, manchmal mehr als die Menschen. Es ist erstaunlich. Ich leide mit Dir, Du bist nicht allein. Mein Dad hat die ganze Zeit heut geschlafen, Mama und ich haben Besorgungen gemacht, in der Zeit ist er aufgewacht und hat gerufen. Das darf nie wieder passieren, einer muß immer anwesend sein. Hab ihmheut ein Buch über Fische gekauft. Am Freitag kommt sein Aquarium, und dann kauf ich ihm Fische. Ja unsre Verbindung ist etwas ganz besonderes. Wir waren immer ein Dream Team. Meine Mama ist natürlich bei meinem Dad, ich erwähne sie einfach zu wenig, sie leistet auch sehr viel. Sie sind schon 40 jahre verheiratet. Es ist alles so traurig. So meine Mama kam grad, muß morgen wieder zum Arzt etc. Es ist viel zu tun. Ich denk an Dich und fühl mit Dir. Laß Dich ganz fest drücken. Herzlichst Bine |
![]() |
Lesezeichen |