Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 21:23
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Hallo Melli,

Du solltest Dich nicht so verrückt machen!
Vor der Koni hatte ich keinen Einlauf. Ich musste auch nicht die ganze Woche liegen sondern mich nur schonen und nicht zu viel herumlaufen. Ich habe die Koni stationär machen lassen und bin auch froh drüber. Eine Tamponage hatte ich auch nicht und die Blutung war bei mir nach 5 Tagen erst mal vorbei und dann kam nach ca. 10 Tagen noch mal was, als der Schorf sich gelöst hat. Schmerzen hatte ich überhaupt nicht. Die Koni war wirklich nicht schlimm.

Warum kannst Du nicht mit Deinem Freund reden? Ich würde ihm das alles erklären und auch was es bedeuten KANN. Wenn er Dich wirklich liebt dann wirst Du Dich wahrscheinlich wundern wie verständnisvoll er ist!

Schau mal, als ich die Koni hatte und das Ergebnis kam hatte ich keine Ahnung von HPV-Viren und so. Mein Mann hat im Internet geforscht und darüber gelesen, daß es ein sexuell übertragbares Virus ist - man konnte förmlich hören was ihm durch den Kopf ging. Ich hab ihn dann einfach gebeten selber mit dem Arzt zu sprechen bzw. dabei zu sein wenn ich ihn danach frage. Es hat Wunder gewirkt.
Sprich mit ihm darüber und biete ihm an bei einem Arztgespräch dabei zu sein. Wenn er es ernst mit Dir meint, dann ist es egal ob ihr noch nicht so lange zusammen seid - er wird für Dich da sein wollen!

Kopf hoch, das wird schon alles gut ausgehen!!!!! Ganz sicher!
Alt 18.02.2006, 13:49
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gehört die schwere Entzündung zum HPV?

Oh, ich hab da noch ein paar Fragen:
1) Darf man wegen der Blutungen Tampons benutzen? Oder muss ich da so dicke, ekelige Binden tragen?
UNd kriegt man gegen Schmerzen Tabletten mit?

2) Und wenn ich bisher immer nur PAPIIId hatte, hab ich dann gute Chancen, dass es nix schlimmes ist, also kein Krebs? Die meisten kriegen hier ja nur ne Koni bei PapIVa!?
Ich hab keinerlei vorbelastete Verwandte, was Krebs angeht. Nur mein Opa ist vor 20 Jahren an Darmkrebs gestorben. Sonst gar nichts, kein Brustkrebs, nix. Das ist soch auch gut, oder?

3) Ich hab immernoch Hoffnung, dass die Blutungen nur von der Entzündung kommen. Kann das sein? Und kann so eine Entzüdnung auch rausgeschnitten werden?

4) Und was bedeutet eigentlich "kleine Koni"? Was ist denn eine Große?

5) und läuft man da Gefahr, viel abzunehmen?? Wegen der OP und der evtl. Schmerzen und sowas? Ich bin schon sehr dünn und daher ist mein Immunsystem nahezu hinünber. Will nicht noch mehr riskieren!!
Alt 21.02.2006, 16:13
Registrierter Benutzer

Achso, ich hatte hier auch überall gelesen, dass ich nach der Op ne Woche erst mal möglichst nur liegen und mich ruhig halten soll. Aber im Krankenhaus haben die gesagt, dass ich so viel wie möglich laufen soll, damit man keine Trombose kriegt?!
Und mal so ne blöde Frage, kennt ihr jemanden, der nach "nur" PapIIId und eine bösartige Zellveränderung hatte?
Alt 21.02.2006, 16:43
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Melli,

ich drück Dir natürlich die Daumen für morgen. Meld Dich wenn es Dir danach ist.

Ich musste auch nur am ersten Tag liegen bleiben, am nächsten bin ich schon wieder munter durch meine Wohnung gelaufen Naja, so in etwa!
Hatte nur am ersten Tag Schmerzen und danach immer nur son leichtes ziepen.

Das mit dem PAP IIId kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hatte mehrmals PAP IIId und vor der Koni hatte sich dieser auf PAP IV verschlechtert und es war bösartig. Aber mach Dir keine Gedanken. Wird schon gut gehen. Nächste Woche um diese Zeit weißt Du bestimmt schon mehr.

Falls wir uns heute nicht mehr hören... viel Glück

Bis denne

Biene
Alt 21.02.2006, 18:25
Registrierter Benutzer

Ja, schrecklich die Zeit bis zum Ergebnis...
Ich hoffe, es war wirklich ein Folikel...bitt bitte bitte!
Was auch immer das ist... öhm!
Alt 21.02.2006, 23:29
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Melli,

toi toi toi für morgen!

Die Ausschabung wird meines Wissens einfach nur zur Sicherheit gemacht, .
damit wirklich alle Gewebsveränderungen entfernt werden.

Ob Du Deine Mens-Schmerzen bekommst kann ich nicht beantworten - meine waren nach der Geburt meines Sohnes wie weggeblasen aber ich werde die Schmerzen vorher auch nie vergessen - ich kann Dich da voll verstehen! Aber ich denke Du wirst eh Schmerzmittel mitbekommen!

Melde Dich mal wenn es Dir wieder besser geht!! ICh drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es wirklich "nur" ein Follikel ist!!!

LG
ich denke morgen an Dich

Sonja
Alt 23.02.2006, 16:10
Registrierter Benutzer

Hallo

So, mein Koni-Erfahrungsbericht von gestern:
Bin gestern um 7h mit meiner Mama ins Krankenhaus. War sehr froh, nicht allein dahin zu müssen.
Bekam sofort ein Bett und musste erst mal meinen Nagellack entfernen und die haben nachgeguckt, ob ich genug rasiert bin. War ich, puh!
Trombose-Strümpfe an (die mir aber in S irgendwie zu locker waren), dannhab ich ne Tablette zur Beruhigung bekommen (Tanxille oder so) und bin kurz danach sogar eingeschlafen. War gar nicht nervös, hatte nen Blutdruck von 120 zu 80.

Dann wurd ich nach unten geschoben in den OP-Saal. Da wollten die mir einen Zugang legen: 1. Ader geplatzt, 2. Ader geplatzt, beim 3.Versuch hats endlich geklappt. Toll. der halbe Arm ist zerstochen. Dann bin ich eingeschlafen und aufgewacht, als ich hört "Frau Müller, aufwachen!". Hab sofort angefangen zu heulen, weil ich richtig starke Schmerzen hatte. Hab dann einen Tropf bekommen. Meine OP dauerte länger als erwartet. Hatte auch starke Halsschmerzen und einen ekligen medizinischen Geschmack. Ich glaube, das während der Narkose meine Atmung ausgesetzt hatte und die iintubieren mussten. Soll ja öfter passieren. Außerdem sagte die mir, dass die was gegen mein zucken und zittern geben mussten.

Die Schmerzen waren schnell wieder weg. Als ich das erste Mal auf die Toilette musste, hatte ich einen Blutdruck von 90 zu 60 und bin fast umgekippt. Hatte voll den Kreislaufzusammenbruch, was bei mir aber nix neues ist. Nachmittags noch hatte ich nen Blutdruck von sage und schreibe 80 zu 40!! Hatte schon Angst, nicht nach Haus zu dürfen. Meine Freundin, die mich besuchte hat mir ne Cola geholt

Der Oberarzt untersuchte mich nochmal, zog die Tamponade raus (ich dacht, ich krieg ein Kind ), dann drücke er noch auf meinem bauch rum und beschwerte sich noch, dass ich den Bauch nicht locker lasse... bin dem fast vom Stuhl gesprungen vor Schmerz.
Durfte dann aber nach Hause und krieg schon Freitag die Ergebnisse von meiner Frauenärztin.
Und da ich so ein "Figürchen" bin, und meine Gebärmutter dementdprechend klein ist, habendie auch nur ein kleines Teil entfernen können

Blutungen hab ich wenig!!

Nur blöd ist, dass jeder Arzt was anderes sagt: Viel bewegen wegen Trombose, wenig bewegen, wegen Blutungen, 4 Wochen keine Tampons und nicht baden...der andere Arzt sagt, Ende der Woche kann ich schon wieder baden und Tampons nutzen... irgendwie weiß man nie, was man machen soll??
Alt 23.02.2006, 17:19
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Melli,
klingt ja als hättest du alles soweit gut überstanden. Das freut mich ehrlich. Ich muss nun doch noch zwei Wochen auf meine Besprechung mit dem FA warten... *grml*
Wünsche dir alles gute und erhol dich schön...
Liebe Grüße
Silvia
Alt 25.02.2006, 19:54
Registrierter Benutzer

hallo nochmal,
muss nochmal nerven

wie lange sind denn diese "Nachschmerzen" normal? Also irgendwie wirds gar nicht besser und die Tablette hat auch gestern nicht geholfen.
Wann kann man denn mal mit Linderung rechnen? So ne Woche??
Alt 25.02.2006, 20:01
Registrierter Benutzer

Hallo Melli,

ich hatte ca. ne Woche son leichtes ziepen, aber ich bin auch sonst nicht so schmerzempfindlich. Hat mittlerweile sogar aufgehört zu bluten (nach 2 Wochen).

Das schaffst Du jetzt auch noch.

Viele Grüße

Biene
Alt 26.02.2006, 12:21
Registrierter Benutzer

Ja, normalerweise bin ich auch nicht so schmerzempfindlich, da ich schon einiges hinter mir habe und auch bei der Perdiode immer sehr sehr starke Schmerzen habe. Aber langsam reicht es echt.... Außerdem hab ich mir schienbar ne Blasenentzündung eingeholt da im Krankenhaus. Tolle Wurst!
das bluten ist ja ein Witz... ich hab mir vorher voll die dicken Binden geholt, dabei reichen ja fast Slipeinlagen Da bin ich echt froh drüber!!
Alt 06.03.2006, 21:07
Registrierter Benutzer

Hallo Melli,

wie gehts Dir denn zwischenzeitlich? Haben die Blutungen aufgehört???

Viele Grüße

Bien
Alt 07.03.2006, 14:45
Registrierter Benutzer

Hi Biene

Nein leider hats noch nicht aufgehört. Ist zwar sehr wenig, so dass ich seit einigen Tagen keine riesigen Schlüppers mehr tragen muss ;-)
Álso wirklich Blut ists auch nicht mehr seit gestern... eher so wie Wundwasser vielleicht?? Nur noch leicht rötlich gefärbt.
Bin seit gestern wieder arbeiten. So gehts mir ganz gut... merke nicht mehr all zu viel davon, außer dass ich halt nicht baden darf und kein Sport und sowas ;-)
Mein neuer Freund hat das größte Verständnis, dass man überhaupt haben kann. Und vorher hatte ich so Angst, dass ich ihn verlieren könnte

wann sollten die Blutungen (oder was das da noch ist) denn so aufhören? 2 Wochen? Morgen sind 2 Wochen rum...

Und Freitag hab ich die nächste OP... (nur was plastisches...nix krankhaftes).
Antwort

Lesezeichen