Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2006, 12:21
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
mir geht es auch so wechselhaft. gestern vormittag war ich ganz gut drauf, aber im laufe des tages kamen mir doch oft die tränen.
habe 3 bilder aufgestellt (@sonne auf dem aquarium, bis jetzt ham die miezen noch nichts mitbekommen )von dad und den ganzen tag eine kerze angezündet.
immer wenn ich die bilder sah, kamen die tränen, auch habe ich seine nachrichten ja noch auf dem ani.
es ist wohl noch sehr frisch alles und noch nicht richtig wirklichkeit für mich...
jedenfalls bekam er von conrad eine 0/8/15 todesanzeige. er hat dort die firma mit aufgebaut, war sein leben. wir haben ihn früher selten zu gesicht bekommen, weil er immer in der firma war. auch spielte er früher mit dem alten conrad karten...jedenfalls stand in der anzeige nur " wir trauern um unseren mitarbeiter und kollegen. die belegschaft,...," nicht wielange er dort war oder ein wort zu uns angehörigen. is wieder typisch, es dankt einem ja eh keiner....
und mit der beerdigung morgen gibt es auch probleme. am freitag meinten die vom pfarramt, das der pfarrer im ruhestand ist und grad in italien urlaub macht. heute morgen rief er dann endlich bei mum an wg lebenslauf. aber heute hat er keine zeit mehr, sondern erst morgen um halb 11. die beerdigung is um 14 uhr. erstens meinte mum redet der als wenn er gleich einschläft und zweitens kann man doch ned auf paar std. vorher einen schönen lebenslauf ausarbeiten, oder?
in der traueranzeige wurde auch was vergessen, stand nur " mein ehemann" aber mum hatte gesagt, "mein lieber ehemann".
naja, sind viell nur kleinigkeiten, aber wenn man schon alles richtig machen möchte!! zum verrückt werden!!
meine mum ist gestern noch zur halle, wo er liegt. neben ihm liegt eine 86 jährige. als mum dort ankam, stand eine freundin von ihr dort, mit tränen in den augen. sie wollte von ihm abschied nehmen. is doch total lieb oder?! da witzelten sie aber auch noch, dass noch so ne alte neben ihm liegen muss, über ne jüngere wäre er sicher mehr froh....

naja, hier schneit es auch ohne ende! bin ja auf morgen gespannt, hoffe da regnet es nicht...

liebe bine, hoffe tim gehts etwas besser. er ist ja wirklich recht anfällig die letzten monate.. aber bei dem wetter ja auch kein wunder oder?!darf ich mal fragen, ob ihr eigentlich jetzt nochmal was von dem aquarium gehört habt?

liebe sonne, ich werde mich die tage wieder melden. momentan strick ich luca paar söckchen, muss mich immer etwas beschäftigen. und luca wirds freuen. nachmittags gings mir dann gestern gar nicht mehr so toll, wie vormittags. denke das befinden wird die nächsten wochen, monate, ständig wechseln.schreibst du und bine ja auch, von tag zu tag wird der schmerz grösser. das macht mir große angst...

liebe sandi, wie sonne schon schreibt, wir wollen dich nicht in unserem club aufnehmen. ihr dürft die hoffnung nicht aufgeben. auch wenn es manchmal schwer fällt, geniesse die zeit mit ihm. manchmal denke ich, .. ach wärst doch öfter heim,..wärst doch nochmal in urlaub mit ihm...,.. könnte ich ihn doch nochmal in arm nehmen....
hoffe das fieber von deinem dad ist wieder runtergegangen!!! und ich drücke euch ganz fest die daumen für mittwoch!!

liebe tanja, hoffe euch gehts gut!!deine schwiegereltern müssten doch jetzt bald kommen, oder? oder haben sie nochmal verlängert, wegen dem wetter?!

so ihr lieben, denkt morgen an mich.
liebe grüsse eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2006, 14:16
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

mich hats erwischt, bin total erkältet und am dauernaseputzen, furchtbar.... hab eine rote nase wie ein clown,voll ätzend!mein freu d war grad auch schon beim wochenendarzt, er hat irgend eine entzündung im rachen.so lümmeln wir hier jeder auf seiner couch rum, super sonntag....

und ganz zu schweigen von dem schnee der mich ja sowas von nervt!!!ich weiss ja ncht wer sich darüber freut,ICH NICHT!!!!!

ok, genug gejammert!-

hallo kerstin!
hach ja, immer die ganzen sachen drumherum, das kostet manchmal mehr nerven als kraft.....bei uns hat alles eigentlich gut geklappt, nur mit den vermietern meiner mam ists noch etwas kompliziert, manche menschen schrecken ja vor nichts zurück....und die krankenkasse meiner mam zickt im nachhinein auch rum und will vieles nicht bezahlen was meiner mam verschrieben wurde.und da sie privat versichert war haben wir die rechnungen logischerweise schon alle beglichen und warten jetzt auf das geld, nerv nerv nerv....
versuch dich nicht aufzuregen, auch wenns manchmal schwer fällt, gell!?du bist sehr sehr tapfer, das hört man!!!!dein dad wäre sehr stolz auf dich, und deine mam ist es mit sicherheit auch!!!!morgen denk ich feste an dich.als es bei mir inder aussegnungshalle anfing dass ich mich nicht mehr so recht unter kontrolle hatte hab ich an rigatoni mit hackfleischsosse gedacht.ist mein lieblingsessen und hat mir geholfen dem pfarrer wenigstens ein wenig zuzuhören!!!!ich drück dic!h feste

hallo bine!
ich hoffe ihr liegt auf der couch und kuriert euch ein wenig aus, tim und du?ich arbeite ja in einer jugendhilfeeinrichtung und das ist oft die brutstätte für alle krankheiten, wenn man was will kann man sich da alles abholen.im kindi ists vermutlich nicht arg anders, gell!und dein mann in seinem 4erzimmer hat heut bestimmt eh full house!!!ist echt blöd für dich dass dein mann nicht da ist, gell!?jetzt wo du ihn am dringendsten brauchen könntest!!!!aber jetzt versuch mal deinen sonntag zu geniessen!!!was macht den eigentlich die therapiesuche?

liebe grüßle auch noch an tanja und sandi, ihr kommt heut berstimmt auch noch vorbei!

ich lümmel jetzt wieder auf die couch, lese gerade einen seeeeeehr ekligen krimi....

verschnupfte grüßle eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2006, 15:11
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

Liebe Kerstin,
kann mir sehr gut vorstellen dass man sich da maßlos ärgern könnte, in der Tat kann man sich schwer vorstellen, dass wenn der Pfarrer erst so kurz vorher Zeit hat etwas vernünftiges dabei heraus kommt. Und man will doch dass alles schön ist, ein letztes mal. Vielleicht wird es trotzdem! Ich wünsch es Euch ganz arg. Du hörts dich sehr gefasst n, bestimmt täuscht das auch etwas!?? Ich denke morgen an Dich!!!

Das Fieber von meinem Papa ist jetzt endlich wieder runter und scheint Gott sei Dank auch unten zu bleiben. Dafür kann er jetzt kaum mehr was essen, hat null Appetit und trinkt auch viel zu wenig. Man kannihn doch nicht dazu zwingen? Heute hab ich mir ne Auszeit genommen, bleib' zuhause auf der Couch. Hab bei diesem sch...Wetter auch gar keine Lust aus dem Haus zu gehen. Bei uns hats vorhin auch scho wieder geschnien und auc mir reichts endgültig.

Gestern war ich nachmittags zu Besuch. Erst hat er geschlafen, danach hat er sich so mit Ach und Krach eine Weile mit an den Tisch gesetzt. Mein Brüderle und seine schwangere Susi waren auch da. Hatte das Gefühl das war ihm schon wieder zuviel. Er ist so schwach gerade, hab Bedenken, dass er am Mittwoch gar nicht selber fahren kann. Taxifahrten werden nur bei Chemositzungen bezahlt, mein Bruder ist in Österreich auf Montage, meine Mama kann nicht fahren und ich bin in der Arbeit. Naja, es wird eine Lösung geben.

Liebe Sonne,

dir wünsche ich eerst mal ne Gute Besserung, dass du bald wieder fit bist. Gehst dann morgen überhaupt arbeiten? Ich und mein Frend lümmeln heut auch nur rum. Werd mich nacher zumindest aufraffen und ne halbe Stunde auf meinen neu errungenen Stepper steigen (nachdem ich gerade wieder über ne halbe Tafel Schoko gegessen hab! ). Geshst grad noch ins Fitnessstudio?

Liebe Bine,

tust mir auch so leid, bist so allein. Gott sei Dank hast deinen Tim! Und hoffentlich wird dein mann gaaaanz schnell wieder gesund, dass er nach Hause darf. Muss er eigentlich auch zu 'ner Reha? Konntest heute zu ihm fahren?

Ruf jetzt mal bei meinen Eltern an, mal fragen wie heut' die Lage so ist.

Vielleicht schau ich später nochmal vorbei,

An alle liebe Grüße & einen festen Sonntagsknuddler,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2006, 20:55
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Tim seine Erkältung hat mir vorhin richtig Angst gemacht, er hat immer seine Augen gerieben, wollte nicht ds Licht an ist usw. Furchtbar. Dann hatte er sich wieder gefangen, ist eben zu Bett.
Armer kleiner Kerl.

Vom Aquarium was mein Dad sich so sehr gewünscht hat, haben wir nie wieder was von gehört.

Auf Therapiesuche bin ich noch nicht gegangen.

Achim muß Reha machen, wann es soweit ist kannman noch nicht sagen.

Es ist alles sehr langwierigund ich fühl mich oft allein.

Sch... Situation.

Kommt alles aufeinmal.

Ich geh jtzt auch zu Bett.

Liebe Grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2006, 17:05
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

so den ersten schritt habe ich nun hinter mir.
habe die ganze zeit von gottesdienst bis zur verabschiedung geweint.
ich hätte dad so gern an meiner seite gehabt...manchmal dachte ich, er geht grad an mir vorbei...aber er war es ja leider nicht...man ich kann es noch nicht glauben...
es haben auch viele menschen von ihm abschied genommen. hat mich sehr gefreut für ihn, dachten wir sind nur ein kleiner kreis.
rings rum hat man "schneuzer" gehört.
auch der pfarrer war gut und die rede auch. also haben wir uns wiedermal unnötig den kopf vorher zerbrochen! war alles sehr schön gemacht!
glaub dad hätte es gefallen.
so, ich bin immer noch am zittern, war ganz schön kalt und die ganze aufregung fällt jetzt ab. am mittwoch nehmen wir dann für "immer" abschied.
ich danke euch, dass ihr in gedanken bei mir gewesen seid.

liebe sonne, ich danke dir von ganzem herzen für deine liebe aufmerksamkeit!! das hat mich so sehr berührt. werde es in ehren halten und immer wenn es mir schlecht geht zur hand nehmen. vielen lieben dank dafür!
ich melde mich aber nochmal die tage bei dir. gute besserung!

liebe sandi, ich glaube jetzt erst so langsam kommt der verlust. ich denke ich klinge oft mal gefasst. kann nur immer schwer meine gefühle zeigen. aber so viel wie ich euch bis jetzt geschrieben habe, aus tiefster seele, kennt und weiss keiner von mir. dafür danke ich euch!! wenn mein dad immer keinen appetitt hatte, habe ich croissants oder ein äpfelchen für ihn gekauft. oder mal ne cola, dass er nen anderen geschmack hat. viel hat er nicht gegessen, aber ne kleinigkeit, das hat uns dann immer sehr beruhigt! oder joghurt mochte er immer gern. hoffe er ist am mittwoch bei kräften!

liebe bine hoffe deinem tim gehts wieder besser. natürlich hoffe ich auch das dein mann fortschritte macht. fühl mich auch so oft allein, aber dann setz ich mich an den rechner und schreibe euch..

liebe grüsse auch an tanja!

liebe grüsse
eure kerstin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.03.2006, 19:27
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Kerstin!
jetzt hast du einen der schweren gänge hinter dir!!!!und am mittwoch wird wie heute die sonne scheinen.ich konnte nur ganz kurz am grab stehenbleiben, die blick auf das kreuz hat mich geschockt, auch heute schaue ich am kreuz vorbei.jedes mal wenn ich ihren namen lese wird es mir wieder ein wenig bewußter dass sie nie mehr kommen kann.
dir wünsche ich nochmal ganz viel kraft, nach mittwoch hast du dann endliuch zeit zum verarbeiten.hast du denn mal überlegt ob du dir vielleicht auch professionelle hilfe suchst?ich habe ja immernoch vor mir diese trauergruppe mal anzuschauen,nehme vermutlich den termin in 2 wochen war.
was hörst du denn für musik?ich bin ja seit 2 monaten bei der Juli-cd hängengeblieben, sehr passende texte.ist zu meiner heul-cd geworden.....
hallo bine!
ich hoffe tim ist wieder ein wenig fitter?ich hab mich heut ins geschäft gequält, hat mir mal wieder keiner gedankt, nächstes mal bleib ich daheim....
warst heut im kh?wo kann achim denn reha machen?hoffentlich bei euch in der nähe?

hallo sandi!
heut schwänz ich mal meinen fitnesskurs, bin zu erkältet.aber sonst gehe ich immer brav mo und mi. aber eigentlich geh ich auch gerne, ich geh nur ins tai bo, und da kann ich mich so richtig austoben!hast ne lösung für mittwoch gefunden zwecks fahren?

ich wünsch euch allen noch nen schönen abend, mein buch ruft mich......

ganz liebe grüßle an alle, eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2006, 19:30
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hey bine....ich seh dich.....
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2006, 19:32
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin,

ich war in Gedanken bei Dir. Na siehst Du es ist alles gut gegangen. Ich habe schon oft feststellen müssen. das man sich unnötig Gedanken macht, aber ich kann es auch nciht sein lassen und grübel immer.

Freut mich zu hören zu lesen das es gut geklappt aht und ihr zufrieden ward und das viele Abschied genommen haben. Das bedeutet auch zu wissen, viele haben Deinen Dad gemocht, find ich sehr beruhigend.

Für mittwoch wünsche ich Dir auch ganz viel Kraft.

Herzlichst
Bine

Grüße auch an alle Anderen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.03.2006, 07:53
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.146
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Liebe Kerstin

Du hast es hinter dir...ich habe viel an dich denken müssen und bin froh, daß du es gut überstanden hast.
Laß dich feste drücken.

Ihr lieben anderen Mädels

Ja...zur Zeit hab ich mich ja wieder ein bissel dünn gemacht.
Ich krieg einfach nicht, oder schlecht die Kurve.
Hab schon Schimpfe (Hallo Gitti ) bekommen, weil ich hier oft poste und mich bei dem Rest der "Bande" nicht mehr so oft melde
ist aber auch wirklich nicht böse gemeint.

Mein neuer Job läuft gut. Eigentlich hatte ich für Donnerstag Mittag noch niemanden in meinem Plan stehen. Ich rief in der Parfümerie an, in der ich eine Kabine gemietet habe und sagte meiner Kollegin, daß sie den Donnerstag Mittag bitte durchstreichen soll...ich würde gerne mal einen halben Tag frei machen...
"wie frei?" lachte sie..."dein Plan ist voll..."
damit hab ich nun überhaupt nicht gerechnet, aber es geht doch gut voran...

Meine Schwiegereltern möchten am oder vor dem WE mal wieder zu Hause eintrudeln
Brrrr...bei der Kälte würde ich auch lieber im warmen Süden bleiben!
Aber irgendwann muß ja auch mal gut sein.
Frank hat sich gestern durch die Blume beschwert...daß es schon zu lange wäre
Zwei ihrer Blumenstöcke haben leider das zeitliche gesegnet ...
Die Kinder, besonders der Große ist mittlerweile stocksauer.
Immer wieder fragt er, wie Oma und Opa so lange wegbleiben können...ob sie uns denn gar nicht vermissen würden.
Ich erklärte ihm, daß sie uns bestimmt ganz doll vermissen, wir aber auch Rücksicht auf Opa nehmen müssen, da das hiesige Wetter für ihn nicht so toll ist.... "aber warum???" kommt dann immer.
Frank meinte nun auch, daß 10 Wochen wirklich reichen würden... er vermißt seine Eltern natürlich, würde es aber niemals so direkt zugeben.
Meine Eltern würden das jedenfalls nicht aushalten! Und da bin ich auch verdammt froh drum...ich bin ein Familienmensch und könnte so nicht leben.
Ich telefoniere meistens zwei bis dreimal mit meiner Mama (lieber Gott...hab Dank für die Telefonflat!), oder wir sehen uns mind. einmal.

So....jetzt hab' ich mal wieder richtig losgerattert...

Liebe Greta
Auch an dich denke ich sehr oft!
Vielleicht kannst du mal kurz "Piep" machen...

Bis bald

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)


Geändert von Tanja L. (14.03.2006 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55