Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2006, 16:37
daihaas daihaas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Köln
Beiträge: 29
Standard Erfahrungen mit Mesenchym Frischzellen?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Mesenchym? (Thymustherapie)
Wie ist die Dosierung am Anfang und später? Gibt es verschiedene Stärken? Wie wirkt es bei Euch?

Um jeden Tip dankbar.

*dani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2006, 19:36
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungen mit Mesenchym Frischzellen?

Liebe Dani,

ich bekomme eine Thymustherapie. Habe etwa zeitgleich mit der Chemotherapie angefangen, da ich sie noch von der Krankenkasse bewilligen lassen musste, aber idealerweise fängt man sie schon vor der Chemotherapie an. Mir geht es mit der Thymustherapie sehr gut (habe aber auch einige andere naturheilkundliche Mittel bekommen). Von Chemo zu Chemo geht es mir immer besser. Ich bekomme jede Woche eine Spritze, ich denke mindestens bis zum Ende der Chemotherapie, aber sie wäre auch bei der Strahlentherapie wichtig. Die Dosierung ist immer gleich, aber ich weiss nicht, wieviel in so einer Spritze drin ist, nur ein paar Milliliter, denke ich.

"Thymusextrakte unterstützen die Eigenkräfte des Körpers im Kampf gegen Krankheiten." "Das National Cancer Instiute (USA) hat sich nach der Auswertung vieler Untersuchungen für den Einsatz von Thymusextrakten bei Krebs ausgesprochen. Die Reifung der Thymus-Lymphozyten wird beschleunigt, dadurch nimmt die Widerstandskraft des Körpers zu. Das ist durch den deutlichen Anstieg der Thymus-Lymphozyten nachweisbar. Die Patienten spüren das in einer verbesserten Lebensqualität. Ihr Allgemeinbefinden bessert sich. Sie leiden weniger unter Schmerzen und werden für andere Krankheiten weniger anfällig. Außerdem treten Rückfälle und Ausbreitungen der Schädigungen in anderen Körperregionen seltener auf."

Das ist ein Zitat aus der Broschüre "Thymusextrakte zur Stärkung der Immunabwehr" vom Arbeitskreis Immuntherapie e.V. in Hamburg (tel. 040-30684450).

Liebe Grüße und Dir alles Gute!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.03.2006, 19:37
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungen mit Mesenchym Frischzellen?

Es gibt noch eine Internetadresse dazu:

http://www.immun.de/

Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.03.2006, 20:44
Milena Milena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Erfahrungen mit Mesenchym Frischzellen?

Hallo Andrea,

sag´ mal, wie hast Du das gemacht, daß bei Dir die Krankenkasse die Kosten für die Thymustherapie übernimmt? Bei mir wurde das abgelehnt.

Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Hatte jetzt schon so viel Theater, daß ich wohl kündigen und wechseln werde ...

Ansonsten hat mir die Thymustherapie sehr gut getan, sie bewirkt auch einen Anstieg der Leukos, die in der Regel bei Krebspatienten immer zu niedrig sind, insbesondere bei Chemo- und oder Strahlentherapie.

Liebe Grüße

Milena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2006, 08:47
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Erfahrungen mit Mesenchym Frischzellen?

Hallo Milena,

ich bin bei der Vaillant BKK. Nicht nur, dass es eine günstige Krankenkasse ist. Sie sind auch sehr engagiert in Brustkrebs. Sie haben einen Antrag zum Arzt geschickt, der diesen dann ausfüllen musste. O.g. Broschüre hat er dem Antrag beigefügt. Es wurde sofort bewilligt. Auch homöopathische Mittel, insofern sie bei dieser Indikation normalerweise gegeben werden, kann ich von der Krankenkasse bekommen.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2006, 19:16
Milena Milena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 35
Standard AW: Erfahrungen mit Mesenchym Frischzellen?

Hallo Andrea,

danke für den Tip, da werde ich gleich mal Unterlagen anfordern ...

Ich bin im Moment bei der Securvita BKK und die brüsten sich ja immer so mit Alternativbehandlungen - aber wenn es dann drauf ankommt, also ich habe nur Schwierigkeiten dort.

Liebe Grüße

Milena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55