Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2006, 09:16
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Sofortige OP??

Hallo an Alle in diesem Thread!

Ich hatte Montag meine 2te EC Chemo. Zum Haarverlust: Bei mir sind vom "Stoppelschnitt" jetzt auch nur noch vielleicht 15% da und die fallen gleichmäßig weiter aus... Die Wimpern sind noch komplett, aber Härchen aus den Augenbrauen begegnen mir auch ab und zu.

Ich entwickle einen richtigen Mützen/Tücherfetischismus - heute morgen habe ich aus dem Keller noch alle möglichen Mützen und Cappies gekramt und gestern habe ich in mehreren Sportgeschäften rumprobiert, was der Ausverkauf so hergab. Außerdem gibt es auch noch diese totschicken H.A.D Tücher-Mützen, davon brauche ich auch noch eins, zwei mehr...Ich bin ganz begeistert, und überlege schon ständig, was ich zu was anziehe....

Kost natürlich alles Geld, aber ich sammle die Belege eifrig für die Steuer, und mit irgendwas muss man sich doch auch ein bischen Freude bereiten!!

Im Perückengeschäft hat man mir noch zwei "ponys" geschenkt - Abfall/Ränder von zu großen Perücken, die ich auch an irgendwelche Tücher/Mützen annähen könnte ("könnte", bin extrem nähfaul!!). Meine Perücke ist auch ganz witzig, allerdings sieht sie etwas wild aus (was wahrscheinlich auch meine alte Frisur wohl war...). Jedenfalls sitzt sie spitze und ich kann sie stundenlang tragen! Also, Welt, ich komme! Hoffentlich muss ich nächste Woche nicht wieder wegen der Leukos ewig zu Hause rumsitzen.....

Was die Nebenwirkungen der Chemo betrifft, bin ich wieder ganz erstaunt: diese ersten Tage sind überhaupt nicht schlimm. Ich habe praktisch null NW und fühle mich vollkommen normal und fit. Nehme allerdings auch alle meine Begleitmedikamente pünktlich und brav ein. Sehe aus wie das blühende Leben - das Cortison macht so eine "gesunde" Gesichtsfarbe" Bin diesmal auch weniger matschig von den Medikamenten, weil ich konsequent mehr schlafe (letztes Mal war ich die ersten Tage völlig überdreht) und mit gesundem Appetit esse (letztes Mal hatte ich Angst vor Übelkeit und Durchfall). Allerdings schlugen letztes Mal die NW nach 5 Tagen dann doch voll durch - extreme Abgeschlagenheit, latente Übelkeit, völlige Geschmackslosigkeit für 3 Tage, dann langsam abnehmend.... Mal abwarten!

LG
Susanne
Alt 15.03.2006, 10:22
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Susanne,

kaum zu glauben, aber die Chemo scheint wirklich nicht bei jedem so schlimm zu sein. Ich kriege am Freitag die zweite. Mal schauen, wie es diesmal wohl wird. Aber mein Doc hat gesagt, die erste gut vertragen; dann wird die zweite auch nicht so schlimm werden.

Bin mal gespannt, wie lange die Stoppeln wohl bleiben. Den Hinweis mit den Sportgeschäften, werde ich wohl mal nachgehen. Habe mich schon gefragt, wo ich wohl witzige Mützen herbekomme.

In unserer Firma ist man davon ausgegangen, daß ich mal wieder beim Friseur war und diesmal radikal hab schneiden und färben lassen. Also Gratulation für den Perückenmacher. Allerdings juckt das wie die Pest mit den Stoppeln unter der Perücke. Geht vorbei denk ich.

Schönen Tag an alle
Nicole
Alt 22.03.2006, 14:36
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

heute ist Mittwoch, der erste Tag an dem ich wieder halbwegs am Leben bin. Diese chemoeinheit hat es mir wirklich besorgt, es ging nur eine Vene auf der Hand, es tat scheiße weh und ich habe wirklich gelitten. Und dann, na dann habe ich die halbe Nacht gek.....!!! O.k. habe unvernünftig gegessen, als ich nach der chemo nach Hause kam. Spaghetti mit Soße. Aber ich hatte doch so einen Hunger. Dann kam Schüttelfrost, Übelkeit und bis Sonntag habe ich nur gelegen und meine Nahrungsaufnahme war beschränkt auf 2 Zwieback und ein wenig Salzkartoffeln. Coca-cola ging noch, aber ansonsten, bbbbääääähhh.....

Montag und Dienstag ein wenig relaxen, aber heute lebe ich wieder. Und das jetzt noch 4 mal, vielen Dank.

Mir tun immer noch die Gelenke und der Rücken fürchterlich weh, was kann ich tun???????
Alt 22.03.2006, 21:07
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Nicole,

schicke dir mal ein ganz großes Kraftpaket für deine nächsten chemos. Denke daran, noch einmal und dann kannst du sagen, es geht abwärts (mit der Anzahl der chemos ). Tut mir leid, dass es dir dieses mal so schlecht ging. Das einfach vieles nur bäääääh war, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Genieße die Zeit, wenn es dir gut geht zwischen den chemos Nicole.

Liebe Grüße Anett
Alt 23.03.2006, 14:16
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

was bin ich froh, daß wieder ein Tag vorbei ist, wieder geht es mir ein wenig besser. Ich hab das Gefühl mein Haare wachsen wieder, kann das denn sein???? Ein bisschen viel Herzklopfen habe ich in den letzten Tagen, Nebenwirkung????

Was ich festgestellt habe ist, daß meine Hemmschwelle extrem gesunken ist. Bei der kleinsten Kleinigkeit könnte ich die großen Samuraischwerter rausholen und Gehacktes aus allem machen. Egal zu Hause, im Auto, im Büro - ich höre immer öfter, daß ich ganz schön zickig geworden bin. Ich kann es im Moment leider nicht ändern. Im Herbst vielleicht wieder.

Das Schlimmste jedoch ist, daß ich einen Geschmack im Hals und Mund habe, als hätte ich offene, eiternde Wunden im Mund. Wiiiiiiiiiiiiiiiiidddddddddderrrrlich absolut eckelig. Vor Jahren hatte ich mal, so 'ne Zahnfleischtasche, in der sich ein Stück Fleisch eingenistet hat, als der Zahnarzt das rausgeholt hat schmeckte mein Mund ungefähr genauso.

Und einen Dauerpelz habe ich auf der zunge, da kann ich putzen wie ich will, das geht einfach nicht weg. Gibt es Tipps gegen meine Probleme???

Liebe Grüße

Nicole
Antwort

Lesezeichen