|  |   | 
|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  AW: Du fehlst! 

Ich möchte mich hier auch mal melden.Habe meinen lieben Mann Günther (58) am 14.03.2006 gehen lassen müßen. Er hat nach zweieinhalb Jahren den Kampf gegen den Hirntumor (Glioblastom IV) verloren er hat hart gekämpft aber letzt endlich den Kampf verloren.Er hat sehr gelitten ich war auch bis zur letzten Stunde bei ihm habe ihm seine Hand gehalten.Als er dann friedlich eingeschlafen war wollte ich es nicht wahr haben.Zur zeit weiß ich auch noch nicht wie ich damit umgehen soll.Einerseits bin ich froh das er nicht mehr leiden muß,aber anderer seits fehlt er uns an allen Ecken.Er starb auf dem Geburtstag meines 2 ältesten Sohn der auch ganz fertig ist.Ich habe aber meinem Mann den letzten Wunsch erfüllen können das er bei mir zu Hause sterben durfte und nicht in einem Krankenhaus das war immer das aller schlimmste wenn er zur Klinik mußte. Liebe Grüße an alle Hinterbliebenen Rosi | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Rosi! Mein herzliches Beileid! Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren! Aber auch wenn der Schmerz noch so groß ist, ist es doch eine Erlösung für unsere Lieben gewesen. SIe haben keine Schmerzen mehr keine Ängste! Und wie schön noch seinen letzten Wunsch zu erfüllen in seiner gewohnten Umgebung zu sein. Diesen Wunsch konnten wir leider unserer Tante nicht erfüllen! Sie starb in einem Hospiz. ABer auch dort waren wir wunderbar aufgehoben! Liebe Rosi, ich wünsch dir und deiner Famielie ganz viel Kraft in der nächsten Zeit! Ich weiß nicht ob du einen Glauben hast, aber mir hilft die Vorstellung das unsere Lieben ganz nah bei uns sind und uns beschützen! Und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen. Den Spruch in meinem ersten Beitrag passt so genau auf meine Tante, sie wollte nicht gehen, hätte so gerne noch viel Zeit mit uns verbracht und ich bin sicher das sie sich auch auf ein Wiedersehen freut! Liebe Grüße Simone | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo Marinchen! Tut mir leid, das du deinen Vater verloren hast! Es ist manchmal wirklich einfach unfassbar! Bei uns ist es jetzt schon 1 1/2 Jahre her!!!! Unglaublich! Was mich nur zur Zeit wirklich beschäftigt ist, das so ein Erlebnis wirklich das ganze Leben verändert! Man denkt ganz anders über verschiedene Sachen, vieles ist gleichgültig geworden, man bekommt wieder einen SInn für die wichtigen DInge im Leben, weil man vor AUgen geführt bekommt wie schnell das LEben vorbei sein kann. Oder wie schnell sich ein Leben verändern kann durch KRankheit! Meine Tante durfte die letzten 8 WOchen nichts mehr essen! Was heißt durfte sie konnte nicht, sie wäre sonst erstickt! Und sie war ein absoluter Genussmensch! Und sie durfte einfach nichts mehr essen!!!! Ich habe gelernt bzw bin dabei zu lernen mein Leben mehr zu genießen! Jeden glücklichen Augenblick auszukosten bis ins Letzte! Denn wer weiß wie lange es noch so ist! Ich wünsche dir alles Liebe und auch viel Kraft in deiner Trauer! Wäre schön mal wieder von dir zu hören/lesen! Herzlichst Simone | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Liebe Simone, Ja, das stimmt, nichts mehr ist so wie es mal war.   Alles ist so unwichtig geworden. Weiß du, ich arbeite im Einzelhandel, es kommen natürlich Kunden zum einkaufen. Manche regen sich wegen einem kleinem Joghurt so auf, fangen an zu schreien uns zu beschimpfen, mit einem Wort machen einem das KURZE Leben zu Hölle  . Früher hätte ich versucht sie zu beruhigen, heute sage ich nur- Wenn sie sich wieder eingekriegt haben, bin ich bereit mit Ihnen zu reden, ansonsten ist mein Leben auch so schon schwer genug, ich werde es nicht zulassen das ein Fremder es noch schwerer macht.   Dann gehe ich einfach weg. Fast alle haben sich später bei mir entschuldigt. Man steht solchen Mensche gegenüber und ist neidisch auf die Probleme was sie momentan haben. Mein Lieblingsspruch ist " Das sind nur die Kleinlichkeiten des Lebens" Das Leben ist doch viel zu kurz um sich mit solchen Kleinlichkeiten sich auseinander zu setzen.   Weiß du, erst Gestern war ich wieder auf einer Beerdigung, wie so oft in letzten 2 Jahren. Es war so schrecklich, die Hinenterbliebende war fassungslos. Es ist ein guter Bekannter von meinem Vater gestorben. Er war 52, Leberkrebs. Erst vor 5,5 Monaten war er auf Papas Beerdigung. Es ist alles wieder hoch gekommen  . Das Leben ist so grausam  . Liebe Grüße, Marinchen 
				__________________ Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen. (Clemens Bittlinger) | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Morgen! Ich hoffe der heutige Tag bringt dir ein wenig Sonnenschein in dein Herz! Ich finde es auch besonders schlimm auf eine Beerdigung zu gehen, genauso in ein Krankenhaus! Da werden alle Erinnerungen wieder geweckt. Aber mittlerweile denke ich auch, so ist das Leben! Die Fürsorge, die unsere Eltern uns gegeben haben, müssen wir immer mehr für uns selbst übernehmen! VOn einer guten Freundin ist letzte WOche die Mutter gestorben. Sie sagte auch,Ich bin unendlich traurig, aber so froh das uns meine Mutter so gut auf das Leben vorbereitet hat, so kann ich besser damit klarkommen! Dann hat das Leben doch wirklich einen SInn, oder? Ich hoffe das ich das bei meinen Kindern auch so hinbekomme! Ich wünsch dir einen schönen Tag mit ein paar schönen Gedanken! Gruß Simone | 
| 

| |||
| 
 | |||

Komisch, in den letzten Tagen habe ich das Bedürfnis mir Bilder von dir anzuschauen wo du schon krank warst! Leider habe ich keine davon! In den letzten Tagen haben wir ja keine Bilder mehr gemacht, aber in der Zeit wo es dir noch einigermaßen gut geht! Muss mal meine Schwester fragen! IRgendwie fange ich langsam an zu vergessen!!! das macht mir Angst! Ich hab viele Erinnerungen an früher, bzw an die Zeit in der du noch gesund warst, und auch die letzten Tage deines Lebens werde ich nie vergessen, aber die Anfangszeit deiner KRankheit, im KRankenhaus... es verblasst immer mehr! Muss ´mir unbedingt ein paar Bilder besorgen!!! Viele schreiben hier von Zeichen, die sie von ihren Verstorbenen erhalten haben, manchmal hab ich das Gefühl das du direkt neben mir stehst oder sitzt und mir die Hand auf die Schulter legst, ist doch komisch, oder? Bei Oma hab ich das komischerweise nicht! Vielleicht schickt sie dich immer vor ?   Zu mehr "Zeichen" wär ich auch glaub ich gar nciht bereit, du kennst mich ja , würde vor Angst wahrscheinlich umfallen  wenn auf einmal das Licht ausging o.ä. Ich freu mich aber schon drauf, deine Nähe wieder zu spüren! Gib mir doch bitte die KRaft in der nächsten Zeit ein paar Entscheidungen richtig zu treffen!!!!! Könnte ein bissel Zustimmung gebrauchen!! Ich vermisse dich! Simone | 
| 

| ||||
| 
 | ||||

Hallo liebe Simone, entschuldige bitte, das ich nicht gleich geantwortet habe. Heute war mein letzter Urlaubstag. Ich habe mir so viel vorgenommen was ich erledigen wollte. Die ersten Tagen habe ich mir Zeit genommen, und jetzt  Aber ich habe fast alles geschafft. Du hast ja bestimmt recht, was den Sinn des Lebens angeht. Den Satz das ich Kindern habe, und sie brauchen mich noch sehr lange. Habe ich sehr oft gehört. Vom Verstand her weiß ich das, aber meine Gefühle, bzw. meine Trauer kann ich nicht einfach so abstellen. Es gibt natürlich auch * Sonnige * Tage in meinem Leben, das ist sehr gut so. Da kann ich einwenig Kraft für * regnerische * Tage tanken. Es geht dir bestimmt auch nicht anders   Ich wünsche dir auch einen schönen Tag mit ein paar schönen Gedanken! Alles liebe, Marinchen 
				__________________ Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen. (Clemens Bittlinger) | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |