![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Auch mein Vater sprach nie über die Erkrankung, außer, das er meiner Mama mal sagte "diesmal schaffe ich es nicht"....
Gibt es bei Euch in der Nähe keine Palliativstation? Was sagen die Ärzte? |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jessie!
Auch mir fehlen die Worte... Ich bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket! ![]() ![]() ![]() Cinderella80 |
|
||||
|
||||
![]()
@stina:
was ist eine palliativstation? die ärzte? was sollen die dazu sagen? sie können nichts mehr für meine mum tun. sie bekommt halt ihre medikamente, nahrung, flüssigkeit und schmerzpflaster.... @cinderella: danke. das ist ganz lieb von dir!! ![]() liebe grüße jessie |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Jessie,
ersteinmal nehm ich dich virtuell ganz feste in den Arm und wünsche dir ganz,ganz viel Kraft ![]() ![]() Die Palliativstation betreut schwerstkranke Patienten, bei denen eine Heilung und/oder eine Therapie nicht mehr möglich ist. Liebe Grüße, Ylva |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Jessie,
ich versuche mal meine Gedanken in Worte zu fassen. Die Krankheit deiner Mutter und deren Verlauf zeigt mir mal wieder, wie schrecklich der Krebs zu unseren Angehörigen sein kann. Bei meiner Mutter begann alles vor über 10 Jahren – Brustkrebs. Sie erholte sich sehr gut. 10 Jahre später dann Metastasen in der Lunge und im Kopf. Ab da ging alles ganz schnell. Nun liegt meine Mutti seit mehr als einem Jahr im Koma und wird künstlich ernährt. Auch wir hatten Probleme mit dem Erbrechen. Die Sonde wurde vom Magen in die Nähe des Darms verlegt. Nun haben wir wieder seit ½ Jahr Ruhe. Die Schläuche für die Ernähung setzten sich auch immer zu. Die Pfleger hatten den Einfall, öfters mit Cola nach zu spülen und das geht ganz gut. Auch wurde die Fließgeschwindigkeit reduziert. Ich weiß nicht ob ich froh darüber sein soll, dass meine Mutti im Koma liegt und hoffentlich nichts mehr von ihrer Situation mitbekommt. Ich bin so wütend und traurig, dass sich die Menschen so quälen müssen. Ich kann meine Mutti leider nicht zu Hause pflegen. Sie ist in einem Heim untergebracht – was sie nie wollte. Ein Jahr ist eine lange Zeit! Warum hat sie nur noch so viel Kraft? Ach mir gehen jeden Tag so viele Gedanken durch den Kopf. Sei lieb gegrüßt und viel Kraft Heike |
|
|||
|
|||
![]()
Eine Palliativstation ist eine Station für sterbende Personen, die Schwestern und Ärzte helfen, die letzten Wochen/Monate noch "lebenswert" zu machen, d.h. es wird keinerlei Therapie mehr gemacht, nur eine "palliative Therapie", d.h. der Patient wird weitgehend schmerz- und beschwerdefrei versucht, eingesetellt zu werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Deine Geschichte hat mich sehr bewegt.Ich wollte dir auch viel Kraft und Glück senden. Du schaffst das schon. Versuch stark zu sein. Ich kann mir vorstellendas das das schwer ist. Ich hab auch riesige Angst meine Mutter zu verlieren obwohl es bei ihr nicht ganz so schlimm wie bei dir ist. Aber denk dran es ist doch auch kein Leben mehr für deine mutter wenn sie nur noch vor sich hin vegetiert. Lass sie gehen es ist besser für sie.
Alles,Alles Gute und nochmal viel Kraft für dich und den Rest deiner Familie ![]() |
![]() |
Lesezeichen |