Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2006, 21:09
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

liebe Kerstin, zuerst mal "herzlich Willkommen" zurück! Schön, dass ihr eine tolle Hochzeit hattet!! Das mit deiner Mum finde ich übrigens eine tolle Überraschung! Und ablenken konntest dich wohl aiuch n bissel! Bist jetzt eigentlich wieder am arbeiten?

Sonne, morgen ist wieder Fußballfieber angesagt, freust dich schon?

Bine, ist ganz verständlich, dass du gerade besseres zu tun hast als vor dem PC zu sitzen - im Grunde gehts uns ja allen so. Das Ärzte-Hopping bei euch muss echt anstrengend sein. Schön, dass Achim zu Besuch kommen konnte. Weisst du schon wie lange er bleben muss? Hauptsache er ist nacher wieder komplett ok.

Schön, dass du an uns gedacht hast - und natürlich auch du, Tanja, es tut gut wenn man merkt dass jemand an uns denkt.

Papa war heute, als ich zu meinen Eltern kam sehr sehr schwach. Er war drauf und dran und hätte den Termin abgesagt. Es ist ein Teufelskreis, er ist so schwach, dass er sich kaum bewegen kann, er liegt fast nur noch, die Muskeln werden immer schwächer....es ist zum verzweifeln. Heute habe ich wieder bemerkt wie dünn er doch ist; man könnte gerade meinen er hat innerhalb kürzester Zeit schon wieder extrem abgenommen.

Er hat sich dann aber doch aufgerafft und wir sind los. Er wollte allerdings nicht, dass ich mit reingehe, stattdessen war meine Mum dabei.

Leider gibt es keinerlei positive Nachrichten. Der Onkologe kann und will uns keine große Hoffnung machen. Er will, dass Papa noch einen Chemoblock macht, den 4., danach werden dann Untersuchungen gemacht und entschieden ob es abgesetzt wird. Der Allgemeinzustand ist sehr bedenklich meint er. Er hat die Medikamente etwas umgestellt, von den 7 oder 8 soll er nun eine ganz weglassen, 2 andere anstatt mittags jetzt abends nehmen. Wenn der Zucker weiter hochgeht muss er dafür auch noch Tabletten nehmen. Er hat wohl sehr deutlich klar gemacht, dass man wahrscheinlich auch die Xeloda absetzen muss. Eine weitere (andere) Chemo kommt nicht in Frage. Es bleibt nur die Behandlung der Schmerzen.

Das alles kam zwar nicht unerwartet fü mich, trotzdem war es wieder ein Hammer. Und fürchte, die Möglichkeiten, die Scheiß-Tumore in Schach zu halten sind erschöpft.

Wenn er doch bloß wieder so fit werden könnte, dass er sich wieder mehr bewegen kann, mehr essen kann. Heute nachmittag hat er sich von Mama den Zahnbecher herunter bringen lassen, da er die Treppe nicht hoch kam. Es ist so furchtbar. Diese verdammte Krankheit hat alles kaputt gemacht, ja, sie hat unsere glückliche Familie zerstört. Es ist nicht mehr viel geblieben von unserer Fröhlichkeit. Meiner Mutter stehen die Sorgen ins Gesicht geschrieben, auf Ihr lastet so viel. Ich darf gar nicht ins grübeln kommen,...man könnte verzweifeln. Ich weiss, ihr habt das auch alles mitgemacht - aber ich habe so große Angst was da noch alles kommt. Ob ich das alles durchhalte- ob Mama das alles schafft.

Tanja, ich drücke schon jetzt für eure Untersuchungen die Daumen. Meine Hoffnung, nicht auch noch in den Club zu Sonne, Kerstin, Bine und so vielen mehr ibeitreten zu müssen schwindet. Aber für euch gibt es bestimmt noch sehr sehr viel Hoffnung. Ich wünsche es euch von ganzem Herzen.

Das mit Eurem Mieter ist sehr traurig, es tut mir sehr leid für dich. Gerade wenn man so ein gutes Verhältnis hat. Für die Kinder muss es furchtbar sein. ch bekomme schon Zustände wenn Papa immer mal wieder leicht verwirrt ist.

Ich drücke alle mal ganz fest! Danke dass ihr an uns denkt!

Werde zwar versuchen meinen Urlaub diese Woche noch zu geneßen, aber heute war ich eigentlich nur wieder am grübeln. Es lässt sich einfach nicht immer abschalten. Mal funktionierts, mal nicht.

Ganz liebe Grüße,

eine traurige Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.06.2006, 21:51
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallooo Sonne, ich sehe dich!!!!!!!!
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.06.2006, 21:57
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

ach sandi, was soll ich dir schreiben?manchmal ist die welt ungerecht und gemein, und dich triffts gerade!nicht aufgeben!!!!!aber ich kann dich so gut verstehen!!!und ihn so zu sehen trifft einen jedes mal aufs neue,und man kann garnix machen, nur zuschauen, das fand ich immer am schlimmsten.
schaffen werdet ihr das alle ,egal was kommt,aber es wäre so schön wenn euch so manches einfach doch verdammt noch mal erspart bleiben würde!!!!und deinem dad auch!!!!ach, sandi, deine zeilen machen mich so traurig, trotzdem lass den kopf nicht hängen!!!!

hallo tanja!das mit eurem nachbarn tut mir sehr leid!überall wo man hinschaut und hinhört hat diese scheisskrankheit zugeschlagen.der exkollege meines freundes hat einen tumor an der wirbelsäule, nicht operabel.er müsste dringend zu untersuchungen bezüglich seiner nächsten chemo, aber da die ärzte streiken haben sie ihm einen wichtigen termin abgesagt.....er hat einen sohn, der kann das garnicht verstehen.durch die bestrahlungen und behandlungen habe ich ihn fast nicht wiedererkannt, aufgeschwemmt und schlecht, ich hoffe so dass es für ihn einen ausweg gibt.....
euch drücke ich trotzdem die daumen!!!!!!ganz feste!!!!

hallo bine!mit dem hausputz kanst du bei mir weitermachen, ich bin soooo unmotiviert für so was bei dem wetter!!!!
schön dass das mit achim geklappt hat!wie gehts ihm denn dort?und wie lange bleibt er dann jetzt noch?
mit dem grabstein sind wir noch nicht so weit.der freund meiner freundin hat jetzt mal ein tonmodell angefertigt, bin schon ganz gespannt!

so, jetzt schau ich mal ob es noch irgend was anderes ausser fussball gibt in der glotze.....

ein doppeltes ole ole und liebe grüßle sonne

juchu, bei uns regnets endlich mal wieder!!!!
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.06.2006, 22:14
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Bin immer noch da, habe gerade in unseren ersten Beiträgen, Ende 2005 gelesen - es ist unbegreiflich, was in dieser zeit alles passiert ist, ..in unseren Familien, in uns selbst! Ich könnte nur heulen, wenn ich die alten Beträge lese, es ist besser ich lass das.

Sonne, genau diese verdammte Hilflosigkeit ist das schlimmste. Man kann null und nichts tun. Dabei würde ich doch alles tun.

Es ist immer wieder unbegreiflich wievieleMenschen Krebs haben. Auc in unserem Umfeld hört man es immer öfter..Früher dachte ich immer, das passiert weit weit weg, doch nicht bei uns in der Familie...und nun?! Schlimmer kann es doch nicht kommen..

Sonne, ich muss soeben das Spiel Spanien - Tunesien übr mich ergehen lassen, mein Freund ließ es sich nicht nehmen!!

Gruß,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2006, 10:17
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Tanja, es tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es Deinem Mieter geht.
Furchtbar, der Krebs lauert überall, es werden immer mehr Leute, ich find es so erschreckend. Für die kinder muß es sehr schwer sein, zumal er jetzt auch anders reagiert. Ich denke anfangs kann man sehr sehr schlecht damit umgehen.
Für Deinen Schwiegerpa drücke ich nach wie vor ganz fest die Daumen.

Sandi, ja auch wenn man eigentlich darauf vorbereitet ist, zieht es einem immer wieder die Füße weg wenn man etwas negatives erfährt. Es tut mir sehr leid. Du hast recht in der Zeit wo ich den thread gestartet hab, bis jetzt, ist viel passiert und unser aller Leben hat sich verändert.

Sonne, meinen Hausputz hab ich nicht weiter gemacht obwohl sich das Wetter hier gewandelt hat und es sich wieder abgekühlt hat.
Achim geht es in der Klinik gut. Er macht immer mehr Fortschritte. Wie lange er dableiben muß ist noch nicht raus. Er kann wohl alle 2 Wochen nach Haus wenn er möchte. Gestern hatten sie eine Keelparty und er ist zweiter geworden, er war stolz wie Oscar, hatte gedacht er kann gar nicht dran teilnehmen weil er den ganzen Tag nur mit den Spezialschuhen gehen sollte und die Krücken nur im Notfall benutzen sollte. Aber es ging.
Ich freu mich auch sehr das wenigstens er Fortschritte macht und da nicht auch noch der hammer kommt.

Tim ist ein kleiner Rabauke geworden, aber trotzdem zum knuddeln süß.
Auch wenn er manchmal nicht hören kann.

So ich wünsch Euch alles Liebe.
Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2006, 21:31
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 259
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo sandi!

...ole ole....und wieder alle völlig aus dem häuschen....
hab demletzt auch mal die alten beiträge gelesen,ist schon fast gruselig, und alles in so kurzer zeit.wahnsinn!und auch wir konnten immer nur zuschauen.wie oft hab ich überlegt was ich alles getan hätte, organe spenden und was weiss ich, aber es hätte alles nichts gebracht...leider...
ich glaub wenn ich auch mal krebs bekomm, ich würde nicht kämpfen,aber wer weiss was ich in der situation dann wirklich täte.hoffentlich bleibe wenigstens ich verschohnt!!!

hallo bine!

schön dass es achim dort gefällt und er schon fortschritte macht.ist für ihn ja auch ohne euch bestimmt schwierig, und dann ist er noch körperlich so eingeschränkt, das stelle ich mir auch nicht so einfach vor!
was machen die pampers????

ich hab heut schön die 2.halbzeit im biergarten angesehen, werd mich jetzt noch meinem hasen widmen und wünsch euch ein gutes nächtle, gell!

liebe grüßle auch an den rest , eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.06.2006, 08:54
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 212
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Guten Morgen meine Lieben,

...genau: ole ole ole ole...wir werden Weltmeister! Waren gestern auch im Biergarten Fussball schauen, war ganz ok. Ansonsten hatte ich mich etwas im Freibad abgelenkt.

Bine, was ist denn eine Keelparty? Ich glaube bei mir tun sich wieder mal Bildungslücken auf!

Ich schau jetzt mal was der Tag mit dem bombigen Wetter so bringt. Echt Dusel, dass das Wetter so toll ist seit ich Urlaub habe.

Liebs Grüßle,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2006, 11:37
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Sonne, Achim hat dort nette Leute kennengelernt, er fühlt sich ganz wohl, das Essen schmeckt, von 55kg (ja an meinem Mann ist nichts dran, als wir uns kennengelernt haben wog er 47kg) auf 61,5 gefuttert.
Sein Zimmernachbar verläßt ihn heut, da ist er schon bissel geknickt. Gehen zum Abschied schön essen.

Gestern ist Achim umgeknickt, hoffentlich hat das nicht negative Folgen.

Ansonsten sind die Ärzte sehr zufrieden, er hat grad angerufen und meinte in 3 Wochen kommt er heim, dann muß er ambulant hier weitermachen und im September noch mal dort hin. Mal sehn ob es dabei bleibt, wäre schon schön ihn zu Haus zu haben. Obwohl man sich auch dran gewöhnt allein zu sein, aber mit ihm ist es natürlich besser.
Die Pampers sind leider immer noch da, aber bei dem Wetter läuft er viel ohne rum.

Sandi, ich hab mich verschrieben, sorry, meinte natürlich eine Kegelparty.
Haben gestern auf dem marktplatz die letzen Minuten des Fußballspiels erlebt. Tim war sehr aufgeregt, rannte durch die Gegend wie ein Wilder und bums da lag er und sein Knie blutete. Mußte er heut natürlich jedem zeigen im Kiga.
Wir waren gestern bei eineer Bekannten, die Kinder spielten schön und planschten, war nett.

So Ihr Lieben, herzliche Grüße
Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.06.2006, 14:18
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

liebe sandi, es macht mich wirklich sehr traurig, wenn ich deine zeilen lese. ich weiss, was für eine last momentan auf deinen schultern liegt! es ist fürchterlich, seinen dad so zu sehen, war man doch immer gewohnt, wie stark und selbständig sie immer waren! ja auch unsere fröhlichkeit ist nicht mehr so wie früher und wird es sicher auch nicht mehr so werden. es ist alles so unrealistisch! meine mum kämpft sich auch so durch, aber die erde dreht sich ja auch einfach so weiter und es muss ja irgendwie weitergehen!
ich drück dich mal!
geniesse so weit es geht deinen urlaub, hast ja wirklich tolles wetter erwischt.

ich bin wieder in der arbeit und der alltagstrott hat uns längst wieder erwischt!

auch tanjas zeilen machten mich ganz traurig. ich will einfach von dem ganzen sch... langsam nichts mehr hören!! ständig neue fälle und irgendwie kommts mir so vor, als wenns immer mehr werden! ist doch zum verrückt werden!

bei uns macht uns langsam mein opa sorgen...ja gut er ist 86, aber ein neuer schlag.....wäre echt momentan zuviel!

so, ich bin wieder weg. bin heute hundemüde!

liebe grüsse
kersti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55