Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 01:15
zembi zembi ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen, habe immer mal kurz reingeschaut, aber hatte nie viel Zeit.Zuerst einmal Danke für die netten Worte. Ihr wisst sicher, wovon Ihr redet und ich denke, ich werde auch lernen mit dieser Krankheit umzugehen. Im Moment durchforste ich das Internet nach Studien, bin nur noch nicht sehr erfolgreich damit. Außerdem muß ich gerade wieder arbeiten und unser Häuschen fertig einrichten, da M. gerade ins Krankenhaus musste als wir mitten im Umzug waren. Aber langsam wirds und außerdem hab ich bald Urlaub. Liebe Sani, auch ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß alles gut ist. Hoffe, daß Du morgen abend entspannt das Fußballspiel anschauen kannst.
Liebe Benita, ich wünsche Euch für Mittwoch alles alles Gute und dass die Zeit bis zum Termin schnell vorbei geht.
Liebe Conni, Euch kann ich nur wünschen, dass es Euch noch lange so gut geht wie jetzt.
Werde jetzt langsam mal ins Bett gehen, bis bald,
Andrea
Alt 05.07.2006, 15:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, hallo Sani,

wie sind die Untersuchungen gelaufen? Alles ok.Ihr könnt ja mal berichten wenn ihr wollt.

Liebe Grüße Conny
Alt 05.07.2006, 18:22
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Conny, hallo Sani,

ich glaube, ich habe nicht so gute Nachrichten. Der Radiologe brauchte nach der Untersuchung satte 40 Minuten, um die Bilder auszuwerten und den Bericht zu schreiben. Mein Herz schlug von Minute zu Minute wilder und ich dachte, dass ich gleich umkippe. Er hat uns dann eröffnet, dass sich im Stammhirn, im Kleinhirn und was weiß ich noch an welchen Stellen Kontrastmittel angereicherte Bereiche finden. Wie immer, tippt er auf Tumorgewebe. Will aber auch Blutabbauprodukte nicht ausschließen, die allerdings nur im Bereich der letzten OP. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich sitze im Moment im Büro (muss arbeiten bis 23.00 Uhr) und bin wie betäubt. Morgen haben wir Unitermin, ich traue mich gar nicht hin. Ich halte das alles nicht mehr aus. Immer wieder und wieder und kein Ende in Sicht. Das ist unmenschlich.
Tut mir leid, es geht nicht, melde mich später wieder.

Liebe Grüße Benita
Alt 05.07.2006, 21:06
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Benita,

du hast recht, es ist unmenschlich, aber auch das wirst du zusammen mit deinem Mann wieder schaffen, egal was kommt, wir sind stark!!! Ich will manchmal auch nicht mehr und frag mich warum immer wieder bei uns, aber es hilft nichts wir müssen durch. Im Grunde wissen wir ja auch was die Diagnose bedeutet. Man baut wenn es dem Partner gut geht halt immer immer Hoffnung auf und ein "normales Leben" (was ist normal?), sonst würde man das alles überhaupt nicht durchhalten. Jetzt wart erst mal morgen ab was die sagen, guck mal, bei uns haben sie im Mai gesagt, wahrscheinlich wird es ganz schnell umkippen, man weiß garnicht ob die nächste Chemo gemacht wird und jetzt geht es E. doch gut und er hat die 2. Chemo gut vertragen. Ach Benita, ich drück dich in Gedanken, morgen werd ich ganz fest an euch denken und melde dich wenn du es brauchst.

Liebe Grüße Conny
Alt 05.07.2006, 21:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,conny,wir sind beide hier,hallo an dich also doppelt!!
benita,lass dich so feste drücken,wie du es aushalten kannst,auch den Termin morgen,den schaffst du!!!Es ist so,je schwerer es wird um so mehr wächst du über dich und deinen Grenzen hinaus,in Gedanken werden wir alle hier bei dir sein,dich begleiten und dich hier auffangen,ich drück dich nochmal.

An all die anderen,die mitlesen,an conny,Lothar und Angelika,meine Nachsorge war ein gutes Gespräch,die Langzeitstudien Unterlagen werden mir jetzt (hoffentlich)zugesandt,die Doktorin verordnet schriftlich weiterhin regelm.Kg und Massage,alles wietere erzähl ich,wenn benita den morgigen Tag überstanden hat,denn,es ist schwer alles aufzunehmen und soviel Gefühl steckt in jedem Brief hier von jedem einzelnen,eure Susanne
Alt 05.07.2006, 23:21
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Benita,

ich lese jeden Tag hier immer noch still mit - besonders bei euch - und jetzt habe ich auch Tränen in den Augen......lass dich mal ganz fest drücken und ich schiebe dir eine große Portion Mut und Kraft rüber.......

Ich denke ganz fest an euch....

Liebe Grüße
Dagmar
----------------
Alt 06.07.2006, 08:25
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Benita

Wenn ich deine Zeilen hier lese treibt es mir die Tränen in die Augen und weiß nicht was ich schreiben soll.
Ich denke heute ganz feste an dich und schicke dir eine große Portion Mut und Kraft für den heutigen Tag.

Liebe Grüße Lothar
Alt 06.07.2006, 19:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

erstmal lieben Dank für euren lieben Zuspruch, das hat mich doch ein bisschen aufgerichtet. Wir sind gerade von der Uniklinik zurück und sind
teilweise beruhigt, aber auch nicht vollkommen sicher.
Was die Aussagen des Radiologen anbelangen, konnte unsere Ärztin erstmal Entwarnung geben. Die von ihm genannten Bereiche sind definitiv Tumorfrei.
Allerdings ist im Bereich des OP-Feldes ein größerer Kontrastmittel angereicherter Bereich, den auch die Neuroonkologen nicht genau deuten können. Es stellt sich fast so groß dar, wie vor der OP. Wir haben nun 3 Alternativen: Narbengewebe, neues Abzess oder ein Rezidiv.
Mein Mann soll nun in der übernächsten Woche mit Temodal weitermachen und in 8 Wochen soll ein erneutes MRT gemacht werden. Evtl. eine PET Untersuchung zusätzlich.
Das macht uns natürlich nicht glücklich, doch letztendlich bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.
Aber eins weiß ich sicher, was immer dieser Radiologe von sich gibt, werde ich nicht mehr beachten. Der macht uns jedesmal wuschig.

Ich hoffe, Sani, dass bei dir alles im grünen Bereich ist.

Muss jetzt leider Schluss machen, wir waren jetzt 5 Stunden unterwegs und ich muss jetzt mal was zu essen machen für meine Männer.

Liebe Grüße Benita

Geändert von Benita (06.07.2006 um 20:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen