Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2006, 10:53
madcat madcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Tirol / Österreich
Beiträge: 15
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo! Ich bin 23, aus Österreich.
Bei meinem Dad wurde vor 8 Jahren Darmkrebs diagnostiziert, er wurde operiert und 45cm Darm entfernt. Er hat sich damals gut erholt, aber nach ein paar Jahren der nächste Befall: Hodenkrebs. Ihm wurde ein Hoden entfernt. Das war vor 3 Jahren.
Heute wird ihm die Ohrspeicheldrüse links entfernt. Er liegt in dem moment auf dem op.
Gestern, als er im kh noch untersuchungen hatte haben sie auch in der rechten ospd. weiteren krebs festgestellt. ich hasse das so
__________________
  #2  
Alt 06.07.2006, 12:18
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe madcat
(unterstelle jetzt einfach mal, dass du auch weiblich bist, wie fast alle hier!?),

ihr habt ja wirklich schon extrem viel Scheiße erleben müssen..., wieso erkranken manche Leute denn eigentlich sooo oft an Krebs??? Das ist ja sooo unfair!!!!!!
Bin total geschockt, dass es deinen Vater jetzt zum dritten mal erwischt hat...

Wie geht es dir denn im Moment damit? Du musst dich ja auch schon sooo viel mit dem Thema auseinander gesetzt haben..., das tut mir echt leid für dich.

Bei uns kannst du auf jeden Fall IMMER schreiben!!!!
Egal, wie es dir geht, okay?

Lass bitte unbedingt von dir hören, wie die OP heute verlaufen ist!?
Wie geht es deinem Vater denn jetzt? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es euch allen und vorallem ihm gehen muss..., in solchem Fall ist ja irgendwie klar, dass man irgendwann nicht mehr so "optimistisch" ist und denkt, dass alles gut wird....!?

Finde es auf jeden Fall schön, dass du unser Forum gefunden hast!

Wohnst du eigentlich noch zu Hause und hast du Geschwister?
Hast du gute Freunde mit denen du darüber reden kannst?

Liebe Grüße,
Larissa

@Ylva: Hey Süße, Sebastian und ich sind grad mal wieder bei meiner Mutter. In einer Woche ziehe ich ja hier ein...., und uns graut doch etwas davor deshalb haben wir heute morgen sein Auto vollgeladen und werden es jetzt demnächst mal ausladen... *stöhn*.
Aber heute ist es hier bedeckt, ganz angenehm!!
Denk an dich!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #3  
Alt 06.07.2006, 12:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.051
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

herzlich willkommen madcat,ich kann mich nur gemini anschliessen sie hat alles gesagt was zu sagen ist.
ich hoffe das dein dad die op gut übersteht - wuensche euch viel kraft!!!!

@ Larissa
man wie die zeit vergeht,naechste woche ist es schon so weit und du ziehst bei deiner mam ein..das wird bestimmt wieder ne riesen umstellung...aber bestimmt auch schön. du musst mir noch diese adresse geben ja?
  #4  
Alt 06.07.2006, 12:58
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr Lieben!

@Madcat: Das ist ja total schrecklich, was deinem Dad da passiert. Ich kann das gar nicht fassen, da denkt man, nun hat ers geschafft, und dann kommt dieser Scheiss-Krebs wieder zurück.

Und wie Larissa schon gesagt hat: Trotz allem ein herzliches Willkommen hier bei uns und schreib einfach, wenn es dir schlecht geht, wir verstehen dich!!

@Larissa: Ziehst du wieder zu deiner Mutter?

@Ylva: Läuft es inzwischen etwas besser auf der neuen Station?

@Marion: Bei der Hitze Sport zu machen, ist schon krass... Gings denn in der Sporthalle?

@alle: Und, wie gehts euch heute so? Hier ist es immer noch total heiss, aber ab heute Nacht sollen die Gewitter kommen...
Mir gehts irgendwie grade nicht so gut, ich weiss auch nicht. Vor allem wegen meinem Vater, aber irgendwie find ich auch sonst grade alles doof... Naja, nachher gehts noch in den Park, ich hoffe, das wird mir helfen...

LG, Simone
  #5  
Alt 06.07.2006, 13:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.051
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Simone ,

es darf dir auch schlecht gehen *drück* würde so gerne irgendwas fuer dich tun...

Auf der Station ist es beschissen,wenn ich das mal so sagen darf...
Ich fühle mich dort ueberhaupt nicht wohl. Zwei Dienste waren ganz okay,aber gestern der Dienst war furchtbar..ich bin dort der Depp vom Dienst. Muss Wasser austeilen, Betten austauschen und eben nur solche Arbeiten.
Auf anderen Stationen durfte ich selbstständig arbeiten und auch viele verantwortungsbewusste Dinge tun... Naja noch sieben Wochen
Und auch mit den Krankheitsbildern komm ich schwer klar,vorallem die BK Patienten..
und gestern hatten wir eine Patientin die in der 20 SSW war und ihre Zwillinge gebären musste. Sie waren verstorben. Ich finde das ganz furchtbar.
Mir gehts sowieso nicht soo toll und dann solche Schicksale uind stänidg KREBS KREBS KREBS...

drück dich
ylva
  #6  
Alt 06.07.2006, 14:11
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 55
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen zusammen!

@ Madcat: Ich kann so gut verstehen wie es Dir im Moment geht. Diese Sch... Krankheit ist irgendwie überall und man kann leider so wenig dagegen tun.

@ Larissa: Das wird bestimmt eine riesige Umstellung, wieder bei deiner Mum zu wohnen. Mütter betütteln einen gern und wenn man das nicht mehr gewöhnt ist kann das ganz schön nerven. Aber ich bin sicher du schaffst das!

@ Ylva: Die Situation bei dir auf der Arbeit ist ja doof, aber wie hat mein Papa immer so schön gesagt: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" Denk einfach immer daran, dass es nimmer lang ist. Ich hatte so eine Situation auch mal. Nur ich hatte schon ausgelernt und mußte mich gegen eine Chef-Schleimerin durchsetzen Das hätte ich damals auch gern gemacht! Aber ich hatte den längeren Atem Und jetzt gehts mir super auf der Arbeit. Ich hab mein eigenes Büro, wo ich auch ins Internet kann und mein Chef weis auch langsam was er an mir hat. Also bleib cool und halte durch!

@ alle: Ist es bei Euch auch so heiß und schwül. Bei uns hat es noch gar nicht geregnet und auch nicht gewittert . Dabei warte ich doch sehnlichst auf Abkühlung. Irgendwie bin ich heut richtig wuschig im Kopf. Liegt bestimmt an der Hitze.

So ich stelle jetzt kurz mal meine Füße ins Wasser damit ich wieder ein bisschen abkühle. Melde mich später nochmal!

LG Petra
  #7  
Alt 06.07.2006, 14:32
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Lieben,

also bei uns ist gestern ne Menge Regen und Hageln runtergekommen...man könnte sagen Land unter in Münster und Umgebung. Und jetzt ist es ganz angenehm draußen, bewölkt und ein wenig schwül, aber längst nicht so schlimm wie vor dem Regen...

@Simone: Och das Training gestern ging. Wir haben es langsam angehen lassen und kein Hammer-Konditionsprogramm gemacht, sonst hätte unser Trainer seine Mädels auch reihenweise mit Kreislaufproblemen aus der Halle tragen müssen und dazu hatte er keine Lust...versteh ich gar nicht, wenn wir umkippen liegen wir ihm doch alle zu Füßen...das wär mal ein ungewohntes Bild für den armen Mann
Das duschen nach dem Training war das beste, wir haben doch ziemlich geschwitzt...

@Ylva: Lass dich auf der Station nicht stressen, sonst kommen wir da hin und hauen alle um! Wir kennen da ja nix Und ansonsten, gehen die 7 Wochen bestimmt schnell um! Fühl dich geknuddelt!

@all: ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit ein wenig Abkühlung zwischendurch!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #8  
Alt 06.07.2006, 14:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.051
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey petra,

ich weiss,ich weiss - ich werds auch überstehen aber ich haette es zur zeit nicht gebraucht und ein bisschen jammern tut auch mal ganz gut

wo in franken wohnst du denn? ich glaube in zwei wochen fahre ich gen franken (nach ansbach) und ich hoffe das es da nicht mehr so heiss ist

@marion
ich weiss das ihr hinter mir steht und vor euch allen würde wohl auch die hartnäckigste schwester schiss kriegen

ich gehe jetzt in stall,bis heut abend,
vlg ylva
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55