![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Grüße an die Eifel aus Berlin
Schön Volker das es Dir selber Super geht - der Rest ist natürlich weniger schön - aber somit haben wir Beschäftigung und können nicht über uns selbst nachdenken. Bin seit gestern Abend wieder zu Hause und habe erstmal den Kopp voll mit Arbeit also bis denne Vielleicht sollten wir beide mal nen neuen Thread aufmachen: Titel "wir fahren nach Berlin???" |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meine Frau hat heute die Blutergebnisse mitbekommen und seltsammer weise ist der CA-19-9 auf 33. Normal bis 19. Der ca 19-9 wurde die letzten drei mal nicht überprüft weil er nie auffällig war. Diesmal ist er durch zufall mit geprüft worden. Muss ich mir erneut gedanken machen oder ist das ein kleiner ausrutscher? Bei mir war bis jetzt immer nur der AFP marker erhöht. Wie Aussagekräftig ist der ca 19-9? Die BSD ist ja nicht mehr da, was kann sonst noch befallen sein? Wann ist es sinnvoll den Marker erneut abzunehmen um einen Verlauf z erkennen, 1 Woche 2 oder erst 4 ? Danke für Antworten. Gruß Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Volker
Nun mach Dir malnicht ganz so dolle Gedanken - normal ist bis 30 - aber er zeigt die Metas auf der Leber Darm usw. an - hier nen Link http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I.../c/CA_19-9.htm und noch ein 2.Link http://www.krebsinformation.de/Frage...tent_CA%2019-9 Aber nicht alles auf die Goldwaage legen bis denne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nach Rücksprache mit Prof. Jäger soll ich mich nicht verrückt machen. Am 08.08 werde ich ein MRT machen und 2 Wochen später soll ich nochmals das Blut untersuchen lassen und dann sehen wir weiter. Ich gehe fest davon aus das nichts ist. Wir werden Siegen. Gruß Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
morgen gehts zum MRT. Aber ich mache mich nicht verrückt es wird nichts zu sehen sein. Die Bilder sollen auch nur im Fall der Fälle als vergleich dienen. Hier noch ein Tipp für den Urlaub, wichtig für alle die Opium nehmen. Visum für Betäubungsmittel. Wer ins Ausland Medikamente mitnehmen muss, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen(Morphine, einige ADHS-Mittel), benötigt eine von der Landesgesundheitsbehörde beglaubigte Bescheinigung des behandelnden Arztes. Darauf weist die Deutsche Schmerzhilfe hin. Für Länder des Schengener Abkommens("alte" EU) gibt es unter www.bfarm.de ein Formular zum Herunterladen. Vor Reisen in andere Staaten sollte diese Frage rechtzeitig mit der Botschaft des Ziellandes geklärt werden. (Artikel aus der Apothekenumschau) Als ich nach Spanien war habe ich vorher in Deutschland auf dem Flughafen und bei der Rückreise in Spanien die Mitarbeiter beim einchecken und bei der Kontrolle darauf aufmerksam gemacht das ich Opium dabei habe. Die Frage war nur ob ich in der Lage wäre zu Fliegen oder ob ich Hilfe bräuchte. Ich konnte natürlich fliegen. Alles andere hat die nicht intressiert. Ich hatte zwar ein Schreiben meines Arztes und der Apotheke dabei das wollte aber auch keiner sehen. Das ich ein beglaubigtes Schreiben haben müsste wusste ich nicht. Mein Arzt scheinbar auch nicht WER KOMMT NACH BERLIN ????? Gruß Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
komme vom MRT. Nichts zu sehen vom Feind Unten ein MRTBild. In zwei Wochen wieder Blutuntersuchung und immer weiter. Wir werden Siegen. Jörg, alle die kommen und ich würden uns über mehr teilnahme an unserer kleinen zusammenkunft die wahrscheinlich am 26 oder 27.08 in Berlin stattfindet freuen. Am 09.09.2006 ist in Lahnstein, das liegt 10 km von Koblenz, ein Treffen der Regionalgruppe de ADP. Dort gibt es sicherlich Intressante Beiträge und Infos für und gegen unser Leiden. Weiter Infos unter www.adp-dormagen.de Hier noch eine Info zu ADEK. Wird nicht mehr hergestellt. Aber es gibt Apotheker die es herrstellen können. Der Arzt muß auf das Rezept die Rezeptur schreiben die wie folgt lautet: Retinolpalmitat 100000IE Colecalcierol 10 000IE a-Tocopherolacetat 100 IE Phytomenadiol 10mg Erdnußöl ad 1,0 m.f.amp.d.t.dos. Nr.X ohne Gewähr Wenn ihr mir eine Nachricht sendet dann sage ich euch welcher Apotheker in Koblenz ADEK herstellt. Er ist auch in der Regionalgruppe der ADP. Gruß Volker Geändert von Volker P (18.09.2006 um 14:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Volker,
mühsam nährt sich das Eichhörnchen und so habe ich mich heute mal durch Deinen thread gelesen. Erst mal Gratulation zum tollen MRT!!! Da könnt ihr die Siegesfeier ja in vollsten Zügen genießen. Mein Papa hatte am Montag eigentlich Besprechung im NCT, aber leider war der Befund noch nicht da (leider ja keine OP, da Bauchfell befallen) und nun harren wir des Ergebnisses was genau es ist was mein Dad hat: 1. Adenokarzinom 2. Azinuszellkarzinom 3. Neuroendokriner Tumor Wobei 2 wohl noch am "besten" wäre, aber die Ausbreitung auf das Bauchfell ist sicher ein sehr großes Problem. Nun sitzen wir also hier und warten, das macht einen auch ganz krank. Vor der genauen Diagnose kann über die Therapie nicht entschieden werden und ich habe das Gefühl die Zeit läuft davon. Nun aber genug gejammert, morgen rufe ich im NCT an, die sollen den Befund gleich faxen wenn er da ist! Also, genieße den tollen Erfolg - Dein Bericht baut einen echt auf. Einen schönen Abend mit Deiner Familie! Sabine |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|