![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank, das beantwortet genau meine Frage. Mir geht es nämlich ähnlich, was die Termine angeht. Ich bin auch wohl zu November fertig und würde lieber im Februar fahren, aus ähnlichen Gründen wie du, und auch weil ich gerne erstmal probieren würde, wieder ins normale Leben einzusteigen. Vorausgesetzt natürlich, dass es mir zum Ende der Therapie gut geht, wenn nicht, werde ich wohl die Chance nützen, in der Reha erstmal wieder fit zu werden.
LG Susanne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Susanne,
Du solltest nur bedenken, daß, wenn Du die AHB nicht machst, die erste Reha dann gleich als sozusagen Nachsorge-Reha zählt, die Du normalerweise zusätzlich zur AHB als Anspruch nach einem Jahr hättest, vorausgesetzt Du würdest sie rechtzeitig beantragen (Antrag muß spätestens am letzten Tag des Vorjahres der Chemo, Strahlenbehandlung oder des Krankenhausaufenthaltes eingegangen sein). Du verschenkst damit sozusagen die AHB als erste Reha. Denn ob Du nach der ersten Nachsorge-Reha noch eine weitere Reha bekommst, bleibt Ermessenssache. Lieben Gruß Milena |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Milena, vielen Dank für die Info.
Das ist ja doch alles recht kompliziert! Ich glaub, ich warte erstmal einfach ab. Da spielen soviele Faktoren mit rein, das kann man jetzt letztendlich noch nicht voraussehen. Dabei würde ich so gerne planen. Aber man sieht ja wohin das führt (erst letzte Woche verpatzter Portugal-Urlaub wegen kurzfristigem Krankenhausaufenthalt......).... Also eins nach dem andern..... Lieber Gruß Susanne |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Susanne,
zwischen letzter Strahlenbehandlung und Antritt der AHB dürfen zwei Wochen liegen. Wenn der Kostenträger für Deine AHB die (ehemalige) BfA ist, dürfen sogar fünf Wochen dazwischen liegen. Vielleicht würde Dir das ja reichen? Ich habe die damals auch voll ausgenutzt ... Lieben Gruß Milena |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen!
Wie findet man raus, wer der Kostenträger ist? Fragt man seine Krankenkasse (Barmer)? LG Susanne |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Antrag über den Soz.dienst des KKH wurde ca. 10 Tage vor Beendigung der Bestrahlung eingereicht, mit dem Termin des Behandlungsendes. Dabei wurden 4 Wochen nach Bestrahlungsende eingerechnet, da eine Nachkontrolle in der Radiologie anstand. Es war auch gut so, denn zum Ende der Bestrahlung hatte sich meine Haut ziemlich entzündet und keinesfalls hätte ich sofort nach der Bestrahlung zur AHB fahren können, da hätte ich nur flach gelegen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
seit April 06 bin ich in der selben Situation. Ich wurde brusterhaltend operiert und habe gerade die 5. von 6 Chemos hinter mich gebracht. Die ersten 8 - 10 Tage danach geht es mir nicht besonders. Schüttelfrost ist auch schon mal mit im Spiel und die Leukos sind im Keller, bis sie dann, wenige Tage vor der Chemo, wieder auf ca. 3.000 anwachsen. Am 23. August bekomme ich die LETZTE Chemo und Informationen über die nachfolgenden Bestrahlungen. Da ich berufstätig bin, soll sich danach eine Reha anschließen, welche ich auch voll und ganz benötige. Meine Frage: Wieviele Tage können sich vom Ende der Reha bis Anfang der Eingliederung befinden? Liebe Grüße BettinaH |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|