Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2006, 11:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.502
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, liebe Lolle,

das ist ja super, da freue ich mich mit euch und drücke die Daumen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird. Der Tumormarkerwert ist der CEA, oder? Auf jeden Fall könnt ihr jetzt einmal aufatmen und die gute Urlaubsstimmung , in der die Krankheit nicht mehr im Vordergrund steht, in euren Alltag mitbringen.
Einen schönen Sonntag euch beiden

Liebe Grüße
Bobby
  #2  
Alt 13.08.2006, 17:43
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 740
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

ich freue mich von ganzem Herzen, daß Ihr nun eine entspannte Zeit habt, daß diese Krankheit nicht mehr so bestimmend ist, so daß andere Momente wieder ein Gewicht erhalten. Ich drück Dich ganz doll!

Ich gehe am Dienstag wieder zum Blut abgeben, aber ich erwarte auch keine schlechten Meldungen, eigentlich möchte ich nur eine Bestätigung, daß der CEA-Wert gesunken ist, er war wohl durch die Lungenentzündung ziemlich angestiegen. Aber was ist, wenn nicht ?? Nein, wird schon alles ok sein.

Liebe Bobby,

es gibt zwei wichtige Tumormarker bei Darmkrebs, die lasse ich alle vier Wochen bei meinem Hausarzt abchecken, das ist der CEA-Wert und der C19/9. Es gibt noch einen CA-50, aber wenn der C19/9 geprüft wird, braucht man den CA-50 nicht auch noch prüfen.

Allerdings sind die Tumormarker nicht ausschließlich zu sehen, so ist der CEA-Wert durch meine Lungenentzündung auf den zweithöchsten Wert angestiegen, seitdem ich erkrankt bin, also keine Tumortätigkeit sondern eine Entzündung, die Werte sind nur im Gesamtzusammenhang zu betrachten. Ich verfalle auch immer in Angst und Panik, wenn sich die Tumormarker bewegen, aber das ist eigentlich falsch, wenn sie steigen, sollte man einfach in Ruhe abklären, was die Ursache dafür ist (leicht gesagt, gelle ?)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag !

Liebe Grüße und für alle ein dickes Kraftpaket !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #3  
Alt 14.08.2006, 14:16
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 289
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
Für Dienstag sind wieder mal alle Daumen gedrückt, dass der TM sich wieder nach unten bewegt hat. Und dann geht es ja schon bald ab in den Urlaub. Hoffentlich habt ihr auch noch ein bisschen schönes Wetter bis dahin.

Liebe Bobbylee,
Schön dass ihr auch wieder hier seid. Danke für die guten Wünsche. Langsam fängt die Spannung wieder an, obwohl - Angst vor der OP habe ich eigentlich nicht (eher vor der Zeit nachher) aber das kennen wir ja alle hier.

Wie schön, lolle, dass der Ultraschall bei deinem Mann nichts gezeigt hat. Wieder Zeit zum Aufatmen.

Und Birgit, muss deine kleinste jetzt schon wieder in die Schule, oder habt ihr noch Ferien?
Ich möchte dich so gern mal drücken und dir danken, dass du uns hier immer wieder so aufbaust.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche - Eure Erika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55