Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 24.08.2006, 20:06
Ruadh Ruadh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!

Ich glaube ich habe da auch noch ein paar "Klopper" für euch!

Eine Arbeitskollegin mit der ich früher oft Kaffee trinken und shoppen war rief mich 2 Monate nachdem sie wußte, daß ich BK hatte an. Wir unterhielten uns erst über total belanglose Dinge und irgendwann dachte ich mir "na, vielleicht mußte sie erstmal mit MEINER Krankheit klar kommen und hat sich deshalb nicht gemeldet!" Ich habe sie dann gefragt ob wir nicht mal einen Kaffee trinken gehen sollten. Antwort: "Du, sei mir nicht böse, aber ohne Haare kann ich Dich nicht ertragen!"
Wer hat mich jemals gefragt ob ich MICH ohne Haare "ertragen" kann!

Im übrigen ich fand meine Glatze cool! Und die Perücke habe ich auch kaum getragen, wenn dann höchstens Tücher.
Ha, da fällt mir noch was ein!!!

Wenn ich wieder mal zur Blutabnahme mußte und es mir nicht so gut ging hat meine Mutter mich meistens gefahren, weil ich ca. 30 Minuten fahren mußte. Wollte nicht in meiner Heimatstadt ins Krankenhaus - schlechte Kritiken!
Nun, wenn mal wieder einer ganz interessiert ins Auto geschaut hat oder mich beim anschließenden einkaufen blöde oder neugierig angeschaut hat, dann habe ich mir einfach das Tuch vom Kopf gezogen und mir einen Spaß daraus gemacht, daß die Leute so entsetzt waren!
OK, ich weiß, das war nicht die feine Englische, aber es hat mir Selbstbewußtsein gegeben und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt und das war das Wichtigste!!! Meine Mutter hat sich im übrigen auch immer köstlich Amüsiert! Und ebenfalls angefangen die Leute zu verarschen! Spruch für Männer: "Was noch nie in den Spiegel geschaut? Auf Ihrem Kopf ist ja auch schon eine Landebahn zusehen!" Zu Frauen: "Na, mit den Haaren würde ich aber mal ganz schnell zum Friseur gehen! Vielleicht kann man da noch was retten!"
Ich glaube, daß diese sehr offensive Art uns - meiner Familien und mir - sehr gut getan hat. Wir kommen einfach nicht mehr anders mit dieser Krankheit klar! Haben schon genug Leute daran verloren!

Mein kleiner Cousin (13) hat einen Freund und denn brachte er letztes Jahr zu Halloween mit zu mir in der Hoffnung auch noch Süßes zu bekommen!
Sein Freund sah mich und war erschrocken. Ich hatte nicht damit gerechnet noch so spät abends Besuch zu bekommen und somit keine Perücke auf! Nun der Arme wurde dann eingeweiht in meine Krankheit und meine nur ganz trocken: "Ach so, meine Mutter hatte auch BK hat bloß keine Chemo bekommen!" Damit war das Thema erledigt!

Der Spruch: "Wenn ich an DEINER Stelle wäre, dann ...!"
Dieser Spruch hat mich auch dazu gebracht einige Bekannte ins Abseits zuschieben!
Sehr nett auch: "Jetzt biste ja wieder gesund, dann laß uns mal wieder ausgehen!"
Hallo!!! Das hätte ich in meiner Krankheit gebraucht! Da wäre ich gerne mal ins Kino gegangen oder essen oder einfach nur was trinken oder ein Eis essen! Komisch, da hat mich keiner abgeholt!

So, ich glaube, daß reicht erstmal!

Ich wünsche alles Gute,
Ruadh
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55