Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2006, 08:23
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 66
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Markus,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe im Dezember meine Diagnose bekommen.
0,73 MM Clark III und ebenfalls am Rücken

Ich kann Dir nur dasselbe schreiben wie alle hier, man lernt mit der Zeit damit umzugehen !!
Es dauert, ich habe 3 Monate gebraucht um überhaupt wieder an die "Zukunft" denken zu können !! Inzwischen denke ich sogar das ich alt werden könnte
Ich persönlich sehe mein Melanom als Warnschuß !!
Man hat dieses Mistding bei uns sehr früh entdeckt, das war mehr als nur Glück !!
Ich versuche seither mehr auf mich selbst zu hören !!


Ich wünsch Dir alles Gute und das Du Deinen Weg findest.

Franziska
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2006, 09:02
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sybille,

bitte richte doch Claudia auch viele liebe Grüße von mir aus. Ich werde an Sie denken und die Daumen drücken, dass sie die Mistdinger gut los wird und hoffentlich nie wieder damit zu tun haben wird. Sie ist stark und positiv, das wird ihr helfen! Liebe Grüße!

Hallo Markus,

auch von mir willkommen im Forum. Ich bin noch nicht allzu lange dabei und wurde direkt mit zwei Melanomen "beglückt", wovon das zweite MM dicker als mein erstes war.

Je mehr du über die Krankheit weißt, desto besser wirst du damit umgehen können. So ging es mir auch. Information und Wissen ist das Beste, so kannst du immer auf Augenhöhe mit den Ärzten über deine Krankheit sprechen. Wie schon erwähnt, ist die Nachsorge enorm wichtig. Mir wurde hier auch schon geholfen mit wertvollen Tipps.

Ich habe noch einen Tipp für dich. Es wäre schön, wenn du in deinem Profil (über "Kontrollzentrum") unter Biographie deinen Befund reinschreiben würdest. Schau einfach mal in mein Profil (einfach auf "Spinxe" klicken) wie ich das gemacht habe. So können wir immer nachsehen, wie deine Diagnose lautet und müssen nicht suchen oder nachfragen. Viel Glück auf jeden Fall für dich!

Mein nächster Termin beim Hautarzt ist am 05. Oktober, dann wird mir ein drittes Naevi entfernt. Diesmal an der Brust und bitte ihr Lieben, drückt mir die Daumen, dass es unauffällig ist, denn ein Nachschnitt an dieser Stelle wird hammerhart werden.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2006, 09:08
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen

Claudia hat mir eine SMS geschickt. Man hat in der Klinik keine Ahnung, dass ein PET geplant ist. Sie soll heute noch bestrahlt werden. Die Grüße werde ich ausrichen, sobald ich sie persönlich sprechen kann oder über ihren Mann. Es wird sie freuen.

Zum Thema Lymphdrainage. Ich habe immer Probleme mit dem operierten Hals und bekomme deshalb schon seit Jahren Lymphdrainage.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2006, 13:31
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

ich habe gerade mit Claudia J. telefoniert. Sie läßt sich für die Grüße bedanken und schickt viele Grüße zurück.
Sie ist in Warteposition. Sie soll heute noch bestrahlt werden.
Von der PET weiß man in der Neurologie nichts. Die zuständige Ärztin ist nicht erreichbar.
Die Chirurgie will sie aber nur operieren, wenn vorher ein negatives (befundfreies) PET gemacht wurde. Die Arme weiß momentan nicht, ob sie diese Woche noch operiert wird. Sie will mich wissen lassen, was heute noch passiert. Ich werde es dann an euch weitergeben.

Nun was anderes. Ich hatte in Erlangen wg. Impfstudien angefragt. Habe folgende Auskunft bekommen (setze es auch ins Impfthread).

"Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie uns folgende Infos zufaxen (09131-8532931)/schicken könnten:
- aktuellen Arztbrief
- aktuelle Laborwerte (inklusive S100 oder MIA und LDH)
- HLA-A Typisierung (nur bestimmte Patienten mit bestimmten HLA-A Typ können von einer Vakzination mit dendritischen Zellen profitieren)
- aktuelle Bildgebung"

Ich will heute noch mit meinem Arzt sprechen, damit ich so schnell wie möglich die erforderlichen Infos weiter geben kann.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2006, 15:28
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

Claudia hat gerade gesimst. Sie hat jetzt den Rahmen festgeschraubt bekommen und soll um 5 Uhr bestrahlt werden. In der Chirurgie wird nun endlich nachgefragt was Sache ist.

Bis bald.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2006, 17:33
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 183
Standard AW: Malignes Melanom

HAllo Sybille,

danke, dass du uns so gut auf dem Laufenden hälst. Grüße bitte Claudia von mir. Ich denke pausenlos an sie und fühle mit ihr.
Für dich auch weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.09.2006, 17:36
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Meine Güte ich könnte kotzen wenn ich das mit der PET lese
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2006, 17:51
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo

ich werde die Grüße an Claudia gerne ausrichten und sie wird sich darüber genauso freuen, wie ich es immer tue.
Sobald ich wieder etwas weiß gebe ich Bescheid.

Morgen gehe ich zur Nachkontrolle in die Lungenklinik.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55