Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.10.2006, 22:01
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

bin schon wieder munter. Allerdings aus einem komischen Grund heraus.

Wie ich ja schon erzählt hatte, muss ich meinen Männe zur Toilette begleiten. Jetzt hatte er mich eben gerufen damit wir hingehen konnten. Nun hatte er ein paar winzige Tröpfchen an seinem Slip. Ich bin schnell hochgelaufen um einen frischen zu holen. Plötzlich ein Alarmgehupe so das ich fast nen Herzinfarkt bekommen habe. Nun hatte mein Mann, weil er er Frostküken ist sich die Bettdecke übergelegt. Das hat die Katze gesehen und ist auf seinen Schoss gesprungen. Da aber die Katze eine sehr feine Nase hatte, roch sie natürlich die Tröpfchen. Da hat diese Ziege gedacht, oooch gleiches Recht für alle und macht ihr Pipi doch mitten auf den Schoss von meinem Mann.
Deshalb der Alarmruf.
Nachdem ich mich dann ausgelacht habe, Matraze wechseln, Mann waschen, Bett beziehen und mit der Katze schimpfen. Die andere liegt draussen und ist mit dem Gartenschlauch ausgespült. Morgen kann sie zum troknen wieder rein.
Also Sachen gibts, die gibts gar nicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.10.2006, 22:58
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

ja ja, gleiches recht für alle
super eure katze!!!

unsere ist in letzter zeit viel bei meinem sohn gelegen, er sagt immer, sie macht ihn gesund! da soll ja wirklich was dran sein, zumindest das katzenFELL soll ja heilsam wirken bei allerlei beschwerden.

erzähl doch das mal deiner katze, wenn sie sowas nochmal macht

na sowas, ich denke, du schläfst schon und dann les ich sowas...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2006, 18:06
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

ja, der Schlaf war mir erst mal vergangen. Ich war danach total aufgedreht und konnte einfach nicht schlafen.

jetzt, nach stundenlangen schrubben ist die Matraze wieder sauber und steht zum Trocknen nur im Weg. Aber ich habe das erste mal seid langer zeit wieder herzhaft gelacht.

Heute ging es meinem Männe wieder mies. Er hatte wieder hohes Fieber mit Halluzinationen und Fantasien und extremen Schüttelfrost. Wer das nicht kennt, der denkt er hätte einen langandauernden krampfanfall.
Wir konnte daher auch nicht zum Onkodoc um die Nadel zu wechseln. Da müssen wir eben Morgen hin.

Allen anderen alles Liebe
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2006, 18:16
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Silverlady,
eure katze ist ein blöder Hund

Nein, amöbe, ich wusste nicht dass du aus Österreich schreibst.
Kann man bei euch wirklich nicht von der Zuzahlungpflicht befreit werden?
In Deutschland bekommen chronisch Kranke eine Befreiung wenn sie 1 Prozent ihres Jahreseinkommens geleistet haben, alle anderen 2 prozent. allerdings wurde jetzt glaub ich in der Politik diskutiert dass krebspatienten auch 2 prozent leisten sollen
Auch in österreich muss doch ein Schwerkranker durch Maßnahmen vor finanzeiller Not geschützt werden.
Gibt es bei euch eine Organistion ähnlich wie bei uns der Krebs-Härtefonds.
Die leisten wie gesagt schnell und unbürokratisch Hilfe, man muss denen die festen Ausgaben und monatliches Einkommen gegenüberstellen, das darf dann einen bestimmten Betrag nicht unterschreiten, der zum Leben bleibt.
Ihr habt doch sicher Sozaildienste, bevor du im Internet rumirrst frag doch da, was deine eltern für Möglichkeiten haben.

Jörn hat heute wieder chemo hinter sich gebracht.
ab montag muss ich ihm wieder Erypo spritzen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2006, 18:17
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Siegen
Beiträge: 326
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

silverlady, du kannst noch mit deinem Mann das Haus verlassen,macht euer onkodoc keine hausbesuche?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2006, 19:42
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.961
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr Lieben

unser Doc macht leider keine Hausbesuche. Dafür ist die Entfernung einfach zu weit. Aber ich werde mir schon etwas einfallen lassen wenn mein Mann nicht mehr schafft das Haus zu verlassen. Einen suchen der dichter bei uns wohnt mache ich nicht weil unser Doc einfach zu gut ist.

liebe Grüße
Silverlady
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2006, 20:50
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

danke für deine infos, manu, ist offenbar doch einiges anders bei uns.

ich habe gestern noch weiter "geforscht" und direkt an die krankenkasse geschrieben, anscheinend kann heilnahrung aber doch auf rezept verschrieben werden. nun habe ich eine ansprechperson dort, meine mutter wird mit dem ausgedruckten mail zu ihrer hausärztin gehen, sich eine verschreibung holen und nochmal versuchen, eine kassenbewilligung zu bekommen...ich verstehe nicht, warum das so ein problem ist. immerhin hab ich jetzt jemanden gefunden, den ich quälen kann, wenns wieder nicht klappt. - und meine eltern freuen sich, wenn doch was geht. sie haben alle rechnungen aufgehoben, vielleicht könnte ja auch noch etwas von der ausgegebenen summe rückerstattet werden...mal sehen.

alles andere finde ich auch noch heraus, hab eine nummer bekommen, wo ich morgen anrufen kann, wegen finanzieller unterstützungen. meine eltern sind zwar keine mindestrentner, aber trotzdem steigen die kosten ins unermessliche. gebührenbefreiung hängt bei uns in ö offenbar nur von einkommen ab, nicht von den ausgaben (finde ich sinnvoll, wie das in d ist!)...doch da lass ich nicht locker, vielleicht geht ja doch etwas. und fahrtkostenzuschüsse gibts offenbar auch keine. meine mam könnte nur mit der rettung fahren, aber das will sie nicht...

ich hab heute wieder mit ihr telefoniert, hab ihr von turban und kopftuch erzählt, die ich für sie bestellt habe, sie hat sich sehr gefreut darüber. nur putzen kommen will sie mich noch immer nicht lassen . na dann eben nicht...so eine sture nuss.
andererseits will sie sich wahrscheinlich so viel selbständigkeit wie möglich bewahren, das kann ich auch wieder gut verstehen.

außerdem hab ich eine menge material über erbitux ausgedruckt, zwar glaube ich nicht, dass sie sich darum bemühen will (oder mich damit beauftragt, das noch weniger ), aber wenigstens weiß sie dann mal davon.

so, das wärs für heute, bin ein bissl müde, mein krankenstand ist beendet und im job hatte ich natürlich eine menge nachzuholen. also verabschiede ich mich, wünsche euch einen guten abend und dir, liebe silverlady gute unterhaltung, wer weiß, was sich eure katze heute einfallen lässt?!

eure
amöbe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.10.2006, 11:22
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo,

heute sind wir am geburtstagfeiern mit unserer tochter, wir haben auch besuch und haben es so richtig gemütlich.

allerdings macht mir meine mam große sorgen. ich habe gestern abend noch mit ihr telefoniert und da klang sie gar nicht gut, hatte fast keine stimme (woher kann das kommen, hat jemand eine idee?), fühlte sich so richtig schlecht, sie meinte, es wäre ein "scheiß-drauf-tag"...leider will sie derzeit niemanden sehen, ach, ich kann sie verstehen, wie sollte sie sich auch anders fühlen in ihrer situation.

trotzdem hoffe ich, dass ich sie möglichst bald wieder besuchen kann. ich habe so stark den wunsch, bei ihr zu sein, dabei bin ich ja selbst auch der typ, dass ich eher allein sein möchte, wenns mir wirklich dreckig geht, das hab ich wohl von ihr.

ich hoffe, bei euch ist so weit alles in ordnung...

liebe grüße und einen ruhigen, erholsamen sonntag
wünscht euch


amöbe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55