Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 16:31
Maxi_36 Maxi_36 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Zusammen,

auch ich hatte meine Chemo im November und meine Haare haben stolze 1,5 cm. Allerdings Straßenköter blond (vorher dunkl.braun). Auch an den anderen Stellen, wo es ganz praktisch ohne Haare war, sind jetzt wieder welche. Allerdings dkl. braun fast schwarz. Muss wohl nächste Woche das erste Mal wieder meine Beine epilieren (hihihihi).
Mache mir jetzt schon über den ersten Frisörtermin Gedanken. Habe gehört man soll sie direkt schneiden lassen, damit sie schön dick werden. Ich trauere zwar auch meinen langen Haaren nach, aber ich bin schon ganz gespannt auf meine Kurzhaarfrisuren. Den Mut hätte ich sonst nie gehabt und meine Familie sagt, mir stehen kurze Haare.

Ich freue mich auch so für Euch. Da könnte man doch glatt die ganze Welt vor Glück umarmen, oder???

Ein schönes Wochenende, viele Grüße
Eure Maxi
Alt 02.02.2007, 16:54
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Ihr Lieben,

kann mich einreihen in die Wachstumsriege . Meine Flaumfedern sind auch schon während der Taxol-Zyklen gewachsen und mittlerweile bis zu zwei cm "lang". Allerdings ist die Platte oben noch sehr übersichtlich bestückt, während das "Altherrenkränzchen" schon recht dicht wird. Die Farbe variiert von weiß bis straßenkötergrau . Die Tönung liegt aber schon bereit . Weiß noch nicht, ob ich meinen Mann mal dran lasse zum Stutzen auf Einheitslänge (ich glaub eher nicht).

Drücke allen die Daumen für eine baldige Mähne

Liebe Grüße

Jutta

@ Sonnenkind

Wow - sieht phantastisch aus!!!!!!!!!
Alt 02.02.2007, 17:21
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt

Hallo, ihr Lieben!

Das ist ja mal ein richtig lustiges Thema. Meine Kinder sagen immer, ich sähe wie ein Igel aus. Aber ich finde, dass das nicht stimmt, denn Igel tragen ihre Stacheln dichter.

Bei mir sieht man noch die ganze Glatze, aber sie ist übersäht mit "Stacheln". Die grauen sind etwa 2 cm lang, die dunkleln schwanken von 2 mm bis 1,5 cm. Ist das bei euch auch so, dass die grauen viel länger sind?

Mir geht es wie Katrin: Mir geht das alles nicht schnell genug. Jeden Abend schnappe ich mir den Handspiegel und schaue, ob es schon "fülliger" aussieht.

Brauen und Wimpern habe ich zum Glück nicht verloren. Sie haben nur ihr Wachstum eingestellt. Die, die ausgegangen sind, wuchsen also nicht nach. Deshalb waren sie zwar ausgedünnt, aber durchaus sichtbar vorhanden.

Meine Haare werden mit Olivenöl-Duschbad gepflegt. Die müssen noch ein bisschen wachsen, bevor ich wieder ein Shampoo kaufe.

Viele liebe Grüße
Anke
Alt 02.02.2007, 23:22
Silvia70 Silvia70 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben !

ist ja wirklich witzig wie unterschiedlich sich die Haare zurückmelden.
Ich hatte meine letzte TAC am 5.10. bekommen aber von der Pracht, die Susanne schon hat bin ich noch weit weit weg. Nur am Hinterkopf sind sie schon dicht aber an den Seiten und oben drauf noch nicht wirklich.

Ich war so froh, dass die Augenbrauen und Wimpern bis zum Schluss bombenfest saßen - aber als ich Ende Oktober aus dem Krankenhaus wiederkam waren nur noch ganze 5 Wimpern (immerhin verteilt auf beide Augen) und ein kompletter Satz Augenbraue vorhanden. Ein Auge ohne Augenbraue ein Auge mit Augenbraue. Das sah vielleicht doof aus .

Zwei Monate später war alles wieder da - nur die Wimpern haben noch nicht die alte Länge erreicht. Schade - aber vielleicht wird es ja noch mal was.

Grau war ich schon vorher - aber jetzt bin ich noch grauer geworden. Aber dafür habe ich mir jetzt diesen Ansatz-Kaschierstift geholt . Klappt suuuper gut. (Hab nämlich schon mal ausprobiert ob's denn wirklich funktioniert weil wir nächsten Samstag eingeladen sind und ich nicht riskieren wollte mit angemalter Kopfhaut und grauen Haaren rumzurennen) Hält bei mir allerdings nicht - wie versprochen 2 bis 3 Haarwäschen - sondern ist bei der nächsten direkt wieder weg. Aber was soll's.

Alles Gute Euch allen und auf die Neue Haarpracht
Silvia
Alt 09.02.2007, 08:52
gisela kirberg gisela kirberg ist offline
Registrierter Benutzer

ihr lieben alle,
es macht richtig spass, mal ueber spriessende haare zu reden. bei meinem letzten besuch im letzten november bei euch machte ich mir sorgen um die entfernung der lymphdruesen angelegentlich meiner ablatio.
das ist nun alles ueberstanden und auch auf meinem haupte spriesst es grauschwarz.
seit einigen tagen stelle ich aber mit schrecken fest, dass gleichzeitig auch ein bart abgefangen hat zu spriessen!!! oh schreck oh graus. so lang wie meine kopfhaare, ca. 1.5 cm, aber viel weicher und flaumartig weiss. was hat das nun zu bedeuten!? hat eine von euch erfahrung damit? geht das wieder weg?
meine freude ist seitdem ziemlich gedaempft seither, und wenn ich in den spiegel gucke, denke ich "werwolf".
kommentare?
herzliche gruesse
gisela
Alt 09.02.2007, 09:38
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gisela,

ja so einen Flaum hab ich auch, bearbeite diesen aber mit einem Gummiband, dass ich fest über die Stellen hin und herrolle. Ziept kaum, die Haare sind recht willig *gg*

Pia

*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Alt 09.02.2007, 17:59
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

ich freue mich auch über jeden Millimeter meines neu gewonnenen Haupthaares. Nachdem ich dieses Jahr doch glatt über 2 Monate länger auf die Pracht warten musste, als bei meiner ersten Chemo vor 2 Jahren!!!

Mein Mann sagt immer: "Das Haar ist eine Sumpfpflanze, also feeeeeste gießen!" Das mache ich dann auch fleißig.

Seid lieb gegrüßt
Regina
Alt 09.02.2007, 20:12
Registrierter Benutzer

Danke dir, Pia,
das werd ich gleich versuchen. fragt sich nur, ob das dann wegbleibt, oder ob von nun an ein gummiband zum staendigen bestand der toilettentasche wird. zugegeben, es gibt schlimmeres, das wissen wir ja alle.
herzlichst
gisela
Alt 09.02.2007, 20:17
Registrierter Benutzer

uebrigens, pia! mir faellt gerade ein, dass biotin sehr helfen soll, haare und naegel wachsen zu lassen. auch bei gesunden! kann ja nicht schaden..
gisela
Antwort

Lesezeichen