![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Marianne,
schön, dass du wieder da bist und schön dass du gute Neuigkeiten hast! Das mit dem Port finde ich irgendwie immer wieder eine tolle Sache- was mein Paps schon zerstochen wurde.. allein die dauernden Blutkontrollen unter der Chemo- ich glaube mit speziellen Kanülen kann auch durch den Port Blut entnommen werden, oder?! Bei meinem Vater wurde das nie vorgeschlagen, ich versteh gar nicht warum. Vielleicht weil seine Chemos immer relativ schnell waren?! Bei einem längeren Krankenhausaufenthalt hatte er mal einen ZVK, das war auch schon sehr praktisch, aber wohl kaum zu vergleichen mit einer wirklich dauerhaften Lösung. Meinem Vater gehts mit Tarceva wirklich richtig gut. Vorher brauchte er für die Nacht 60 mg Morphin (morgens und mittags je 30) und das hat er jetzt auch auf 30 runterdosiert und schläft gut. Und zwischendurch braucht er weder Morphin (10mg) oder Novalgin extra- das muss doch vom Tarceva kommen. Das sind doch wohl gute Zeichen?! Und keine Spur vom Hautausschlag (das macht mich ja nach wie vor skeptisch...). Ja, das CT ist Montag in einer Woche, ich bin wirklich aufgeregt, hoffentlich kommt eine positive Rückmeldung! Stell dir vor, die Radiologie hat auch schon die Cd mit dem letzten CT geschickt! (Nur auf den Bericht vom Onko-Prof warten wir nun schon wieder seit 3 Wochen....) Sobald wir die neuen Bilder haben, geht alles nach Frankfurt zum Prof. Vogl. Mhm, mein Vater hatte komischerweise wirklich fast immer Einzelzimmer, aber bis auf wenige Ausnahmen sind die wirklich sehr winzig! Wenn er dann wirklich mal einen Mitpatienten hatte, tat ihm das wirklich gut, das waren dann aber immer nur sehr kurze Klinikaufenthalte (und insgesamt nur 3 Bettnachbarn...). Mein Vater beschäftigt sich aber auch sehr gerne mit sich selbst- ist mit Laptop, PCZeitschriften, MP3Player und DVBT-Fernseher sehr zufrieden. Hauptsache er hat was zum Spielen... Achso, mein Paps ist übrigens 54...Alles Gute weiterhin für euch - hoffentlich behält dein Vater seine "Lockerheit" ( ich weiß gar nicht wie ichs nennen soll?!) bei!! Liebe Grüße Susanne |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|