![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein frühlingshaftes hallo an alle!
Ich freue mich so über diesen tag, dass ich gern ein bisschen von meiner Freude abgeben möchte. Ich komme gerade von meiner ersten professionellen Zahnreinigung , sie war dann doch nicht so unangenehm, wie ich befürchtet hatte. Da ich bis zum nächsten Imbiss noch etwas warten sollte, erledigte ich den Gang zur Bank und zum Konsum (wer erinnert sich noch daran, dass Lebensmittelgeschäfte auch mal Konsum hießen... ach,was bin ich alt). Jedenfalls ging ich im offenen Mantel und bestaunte die kleinen Osterglöckchen, die Knospen am Mandelbaum vor der Bank und die Anstrengungen der Frohsüßchen (na die gelben, die wir auch gern für den Osterstrauch verwenden, wer den richtigen Namen rät, bekommt einen Extrabeitrag!Ich hoffe, Astrid, dass die Sonne und die Frühlingsboten Deiner Mutter gut tun und alles andere erfahrt Ihr vielleicht schon am Donnerstag. Antidepressiva allein absetzen ist natürlich so eine Sache. Soviel ich weiss, soll man sich da "rausschleichen". Aber vielleicht hilft es ihr schon ein bisschen, dass die Tage wieder länger und heller werden und die Sonne öfter scheint. Es klingt möglicherweise banal, aber oft ist es so, gerade bei Menschen, die zum Traurigsein neigen. Liebe Christel, demnächst ist doch wieder Daumendrücken angesagt, gelle? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, am 15./16., es kommt gleich nochmal in den Daumendrückkalender und ich drücke für Astrids Mutter mit. Superklasse, dass Du Dir einen Live-Act gegönnt hast, wie wir neudeutsch gern sagen. Das machst Du in Zukunft bitte öfter, denn Du siehst doch, da lässt sich gut neue Energie tanken (nicht wie bei Mars "...bringt verbrauchte Energie sofort zurück" - - "Was soll ich mit verbrauchter Energie ![]() Liebe Christina, ist es Dir schon ein bisschen gelungen, den anderen klar zu machen, dass du Zeit für Dich brauchst und mal allein sein dazu gehört? Wahrscheinlich bist Du immer etwas hin- und hergerissen zwischen Freude darüber, nicht allein mit Deiner Trauer dazustehen und dem Bedürfnis, mal einfach nur in Ruhe zu Hause sitzen, Fotos anschauen, an einem Kleidungsstück von Günther zu riechen, zu weinen oder zu lächeln, wenn Dir etwas Schönes einfällt. Ich denke dabei auch an Katrin. Ich hoffe, auch Du hast eine Möglichkeit gefunden, Deine Traurigkeit auszuleben und das "normale" Leben zu bewältigen. Ich schicke Dir ein paar von den Sonnenstrahlen, die gerade jetzt durch mein Fenster fallen. Ganz liebe Grüße gehen wie immer an alle anderen auch, und bitte weiterhin Adeno die zeigen!Liebe Grüße Michaela |
|
|
||||
|
||||
|
Hu Hu liebe Michaela !
*extrabeitraggewinnenmöchte* Ich werfe in die Lostrommel : Forsythie viele Liebe Grüsse und Knuddler Christina. |
|
|
|||
|
|||
|
Forsythie hätte ich auch gesagt, Christina war aber schneller
Michaela: ADs muß man nicht ausschleichen, sie sind entgegen der landläufigen Meinung keine Psychopharmaka und machen nicht süchtig. Von meiner Mum gibts jetzt was Neues, allerdings hat sie wieder nichts zum Doc gesagt (es ist zum Haareraufen). Sie geht nicht in die Berge zur Chemo, also nicht die Onkoklinik, wo sie bisher war, sie macht die letzte Chemo ambulant hier im Klinikum. Sie hatte heute bei den Onkos dort angerufen, aber null über die Beschwerden gesagt *seufz*, nur, dass sie gerne wieder im Klinikum behandelt werden würde *seufz*. Sie hat ja entdeckt, dass der eine Muskel am Hals total verspannt ist. Sie schiebt jetzt alles auf das. Was man dazusagen muß: Der Tumor ist ja auch in die Schilddrüse infiltriert, vielleicht wächst er weiter? Sie will sich die Chemo geben lassen, danach ist eh finito, ein neues Staging wird gemacht, Carbo/Taxol geben sie dann eh nicht mehr laut der letzten Aussage, weil zu zu toxisch wird. Nun geht, wenigstens muß sie nicht so arg in der Weltgeschichte rumgondeln. Sie nimmt noch ein Nachthemd mit, falls sie nach der Chemo nicht zu sich heimfahren will (65 km), sondern bei mir schlafen will. Mäusilein: Na, wo bist Du? Gehts Dir gut? LG Astrid |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Christina, oh wie schön und oh wie gelacht! Danke für das wunderschöne Foto, ich habe es sofort abgespeichert und frage mal höflich, ob ich es benutzen darf? Frohsüßchens richtigen Namen schreibe ich gleich in mein Wörterbuch und morgen gehts los mit der Botanisiertrommel!
Du wirst es nicht glauben: Eben um 16.20 Uhr sichtete ich im Park die erste Bikinifrau! Ja, kein Sch..., es ist war! Allerdings wurde sie von einer angezogenen Frau fotografiert, der sie lächelnd mit einem Glas in der Hand , so nehme ich an, es entstanden vielleicht gerade Werbefotos. Ach ja: besagte Bikinischönheit trug das Modell "Weltmeisterschaft", was auch die Modellpraktikantinnen in der vorletzten Woche bei Frau K. trugen. (Frau K. ist die Frau von Herrn Seal und hat gerade wieder eine Schönheitsschau am laufen...) Für alle, die Frau K.s Schau nicht gucken: Modell "Weltmeisterschaft" macht aus Deinen ....... Fußbälle, rein vom Muster her natürlich!So liebe Christina, dies war mein Beitrag nur für Dich! Ganz liebe Grüße an die anderen Michaela |
|
|
|||
|
|||
|
Also ihr Süßen
, das ist ja mal ein starkes Stück!!!!!Ich wollte den Extrabeitrag gewinnen und was ist? Ihr wart alle schneller! Da fragt man sich doch, was ihr so den ganzen Nachmittag macht! Aber sorgt euch nicht, ich hätte eh falsch geantwortet. Ich hätte Narzisse gesagt, denn die kommt in den Osterstrauß. Narzissen und auch schon kleine rote Tulpen habe ich gestern und heute gesehen. Schön, das Du so guter Laune bist Michaela, das freut mich enorm!! So Frühling macht doch gleich viel froher. Das mit der verbrauchten Energie fand ich sehr witzig!! Übrigens, bringt es was, wenn ich den Konsum kenne? Das ist wirklich schon sehr lange her!! Und ich finde, wenn schon keinen Extrabeitrag, dann habe doch zumindest ein kleines Extra Hallo dafür verdient. Übrigens, Dresden und Steigenberger! Das hat schon mal gewaltig was!!! Du vergisst bitte auch nicht, uns zu sagen, wann wir für Dich die Daumen drücken sollen! Schnuckilein stell Dir vor, ich habe meine Bügelwäsche auch liegen lassen und sie liegt noch immer Das Arbeit auch immer so treu sein muss. Die bleibt einfach liegen und wartet. Fliesenleger halte ich für einen ehrengeachteten Beruf!! Immerhin muss man dafür eine Lehre machen und in Hamburg bekommst Du mit Hauptschulabschluss so einen Lehrplatz nicht. Vielleicht kannst Du Deinem Sohn ja damit drohen, das er nie nach Hamburg ziehen kann!! Warum hat man bei Deiner Mutter die Nahrung umgestellt? Wenn ich höre, wo sie überall Metas hat, bin ich mit meinen, die nur in der Lunge sind, gut dran. Na, und ich nehme an, dass mein Allgemeinzustand auch noch besser ist, obwohl mir meine Kurzatmigkeit sehr zu schaffen macht. Das behindert mich schon sehr. Aber es ist gut zu wissen, das diese Kurzatmigkeit daher kommt, dass ich nicht genug rote Blutkörperchen habe und nicht womöglich von der Lunge her. Aber egal, natürlich drücke ich für Deine Mutter die Daumen und wünsche ihr wirklich nur das allerbeste! Christina Du Liebe, kommst Du jetzt langsam mal zum Luftholen? Immer schön daran denken, Du bist hier zu nichts verpflichtet, aber immer herzlich willkommen. Allen, auch den lieben Mitlesern, ganz herzliche und sehr fröhliche Frühjahrsgrüße Christel |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Michaela,
Danke für den Extrabeitrag *hüpfvorfreude* Der hat echt gut getan ! Natürlich kannst Du das Bildchen speichern, Wikipedia hat da bestimmt nichts gegen :-) Liebe Astrid, vernünftig von Deiner Mama nicht so weit zur Chemo zu fahren, wenn auch 65 km kein Pappenstiel sind. Fährt sie die etwa selbst ? Sofern Du kannst mach Druck, das die Ärzte nur umfassend etwas tun können, wenn sie sich auch deutlich, die Betonung liegt wirklich auf deutlich, äussert. Sie ist deswegen noch lange kein " Jammerlappen". Ausserdem ist es nicht sehr ungewöhnlich, das man sich gegen Ende des Chemozyklus besch..fühlt, auch mental. Als Angehörige ist man da relativ hilflos, was will man auch sagen ? Ich drück Dich, du kämpfst wie eine Löwin mit Deiner Mama! Liebe Christel, ich hoffe Du hast das Wetter genutzt und es geht Dir, wie ich aus Deinem Posting schliesse, ganz gut. Das freut mich ganz doll ! Also ich war so schnell, weil ich im Büro gerade mal wenig zu tun hatte und mal nach Euch allen schauen wollte. Ja, einige habens kapiert, das ich mich melde, wenn ich jemanden brauche. Das ist ganz angenehm. Aber mein Papa hatte am WE, wieder "das heulende Elend", das zehrt natürlich sehr an meinen Kräften. Er glaubt irgendwie das er eine Tochter aus Stahl hat.... Stiefmama hatte heute fast 6 Stunden OP am Herzen, jetzt Intensiv und abwarten.... Allen Lesern und Schreibern ein fester Christina. |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christina,
danke für Deine Antwort. Ja, sie fährt die 65 km selbst. Ihr geht es nicht soooo schlecht, sie ist eher angenervt, weil sie nicht findet, was ihr "Unwohlsein" bereitet. Das ganze geht eben seit Januar, seit ihre Ernährung auf 1200 kcal hochgestuft wurde. Ist ihr nicht aufgefallen, aber mir und ihrer Schwester. Die zugehörige Pflegekraft, die ihr immer die Portnadel wechselt, die für die Ernährung zuständig ist, meinte, es könne wegen 300 kcal mehr eigentlich nicht sein. Heute - und da ist auch die Antwort an Christel - wurde ihr gesagt, dass die "neuen" 1200 kcal eigentlich 17 Stunden Infusionszeit benötigen würden. Wurde meiner Mum nicht gesagt, die Infusion lief immer in 10 - 12 h durch. War zu schnell. 17 h will sie nicht, versteh ich auch. Jetzt bekommt sie morgen wieder die gewohnten 900 kcal, die dürfen in 12 h laufen. Vielleicht ist es ihr dann nicht immer latent komisch. Das war wirklich sehr auffällig nach der Umstellung, ich hoffe einfach, dass das gewisse Unwohlsein einfach von der zu schnellen Infusion kommt. Künstliche Ernährung ist laut Onkos nicht so einfach zu vertragen, die Liste der Nebenwirkungen ist hoch. Vielleicht ist wirklich zu viel Fett für sie enthalten. Einem meiner Onkel ging es nach solchen Infusionen auch immer schlecht. Hoffen wir einfach, dass es daran liegt. Ihr geht es nicht sooo schlecht, aber sie studiert natürlich die ganze Zeit, warum die Verschlechterung. Noch im Januar war sie richtig fit, kurz nach der Chemo schlapp. Aber seit dem ist sie sehr lustlos. Naja, wir werden sehen. Christina: Genau aus dem Grunde bin ich am Mittwoch beim Gespräch dabei. Sie ist es nicht gewohnt, ihre "Beschwerden" groß kundzutun. Deshalb tut sie sich schwer. Sie verläßt sich auf mich, dass ich es richtig steuer. Ich hoffe nur, ich mache immer das richtige. Es war auch meine Empfehlung, dass sie wieder ins Klinikum geht, einfach, dass ein Ansprechpartner für mich da ist (sie will ja nicht selbst groß reden). Einfach, dass sie hier bei mir um die Ecke ist, wenn was nach der Chemo wäre. Einfach, damit die Ärzte sie dort kennen. Die Diagnose war im September 06, die Prognose bei so vielen Metas ist ja nicht prickelnd. Und ich möchte einfach vor Ort sein, wenn was sein sollte. Auch mit solchen Gedanken muß ich mich einfach auseinandersetzen, es würde mich aufreiben, wenn ich immer bis fast nach Österreich fahren müßte, nur weil bei der Chemo dort was wäre. Nein nein, ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung. Christel: Meine Bügelwäsche hat sich bißchen verkleinert Aber leider war das Wasser am Bügeleisen jetzt aus *bedauer* Morgen gehts weiter. Morgen früh ist mein Teilzeithund nicht da, da kann ich dann gleich um 8 arbeiten fahren, dann bin ich um 3 wieder da. Da kann ich dann weiterbügeln. Und meine Bügelwäsche ist auch sehr treu Ich hatte heute noch ein Gespräch mit der Lehrerin meines Sohnes. Sie sieht alles im grünen Bereich, von der Intelligenz gehört er auf alle Fälle ins Gymnasium, von den Noten auch, beim Fleiß hat sie ihre Zweifel. Heute hat er aber ganz brav für eine Probe gelernt, ohne Diskussion. Abends kam mein Mann, dass er nächsten Montag mit ins SoccaFive (Indoorfußball) dürfte. Aber da kommen die Hausaufgaben immer zu kurz. Und er durfte sich heute (er hatte einen Gutschein) hausaufgabenfrei nehmen. Er hat sich dann entschieden, doch die Hausaufgaben zu machen (mit meiner Hilfe, weil so spät) und am Montag wegen Fußball frei zu nehmen. War clever von ihm Ich hab ihm heute auch nochmal gesagt, dass ich es toll finde, wenn er ohne Gezeter lernt. Das spart ihm selbst viel Zeit. Wenn er vorher ne halbe Stunde diskutiert, er aber doch lernen muß, dann geht ihm die halbe Stunde ab. Er fand es dann doch sinnvoller, gleich zu lernen, weil ihm sonst die Zeit draußen fehlt. Ging ohne Probleme Er lernt wirklich leicht.So, jetzt geh ich in die Wanne, dann mit meinem guten Buch ins Bett. Bis morgen Ihr Lieben. LG Astrid |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|