Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2007, 23:00
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Melli-Maus,
natürlich verstehe ich Dich. Das ist absolute Schei... was Dir da bevorsteht.
Das mit den Augen ist extrem scheußlich! Warst Du denn schon beim Augenarzt oder hat das Krankenhaus eine Augenabteilung, dass Du das in einem Abwasch erledigen könntest?
Geh bitte, bitte bei nächster Gelegenheit zum Augenarzt. Wenn die Augen weh tun, kann, muss aber nicht, das was Gefährliches sein.
Deine Wassereinlagerung finde ich auch sehr merkwürdig!! Besonders weil es nur in einem Fuß so ist. Sieht ja fast aus, als ob da keine Lymphdrüsen mehr arbeiten.
Ach Süße, sei ganz sicher, dass ich Montag fest an Dich denke und Dir von ganzem Herzen wünsche, dass alles, was Du hast, mit ein paar Tabletten zu behandeln ist.
Sind Deine Selbstabholer ok gewesen? Da hatte ich ja dann bisher Glück. Meine Selbstabholer haben immer anstandslos bezahlt. Muss ja auch sein, schließlich bezahlt man ja die Gebühren auf den Auktionspreis.
Das mit dem Golf habe ich überhaupt nicht falsch verstanden. Es ist nur so, dass ich eben durchaus so goldbehangene Golftucken kenne. Häufig spielen die dann noch nicht mal besonders gut
Was den Fußball angeht, so fand ich den letzten Sommer mit der Weltmeisterschaft ganz toll!!! Und es interessiert mich natürlich, dass der HSV nicht absteigt. Sonst ist er mir herzlich wurscht. Aber absteigen, das geht nun gar nicht!!!
Und was den Handball angeht, so finde ich, dass das Lied der Weltmeisterschaft wie extra für uns geschrieben wurde:
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn nicht hier, sag mir wo und wann
Wenn nicht wir, wer sonst?
Das heisst doch, wir genießen jetzt und hier und genau wir werden siegen!!!
Was die Haare angeht, hast Du also auch nur einen roten Schimmer, besser als nichts!
Aber Du hast Locken, ich schnittlauchgleiche Haare. Die allerdings inzwischen nicht mehr ständig dünner werden

Montag habe ich auch einen Termin bei meinem Onkologen. So wie ich es sehe, wird es wahrscheinlich nur ein freundliches Gespräch mit vorheriger Blutabnahme. Könnt ihr trotzdem die Daumen drücken? Man weiß ja nie....

An alle ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #2  
Alt 12.05.2007, 23:46
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

christel,

also ich werde dir beide daumen drücken und beide dicke zehen*grins*
auch wenn es wirklich nur ein "nettes" gespräch sein sollte...

nein,habe auch keinen roten schimmer , wird wohl am foto ansich liegen,oder an dem licht, keine ahnung !

die probleme mit meinen augen, sind nicht des augens probleme !
das hat was mit dem nervensystem und dem hirn zu tun.
das ist immer so bei migräne attacken mit aura !
musst mal bei google eingeben ( migräne, aura, augenmigräne... ), dann wirst du wissen, was ich meine...ist sehr kompliziert das ganze.
bin mich da ein wenig am reinlesen....wieder mal !

ja und das ich diese lymphödeme nur im rechten fuß/bein habe, ist echt seltsam, ja !!
kann verursacht worden sein, von entzündungen, oder lungenerkrankungen, wie ich sie habe....oder von diversen lymphomen im körper, das werde ich montag wohl dann wissen, hoffe ich !
und ich hoffe, das der kram echt "nur" durch meinen entzündeten lungenflügel kommt................hmmm, mal abwarten !
danke fürs " an mich denken " und daumen /pfoten *grins* drücken, nö, wolf ?!!!*zwinker*

aber wolf....was ist denn daran fiktiv ? lungenentzündungen, benigne ( !! ) - und das hat auch so zu bleiben !!! - lymphom-herde im rechten lungenflügel, atelektase, migräne anfälle, seltsame rückenschmerzen und nun auch noch ominöse lymphödeme rechte seite !
das ist doch nicht fiktiv, oder ???
das ist zum , jawohl !!!

christel, mit meinen selbstabholern ist es suupi gelaufen !
kein trammtramm....anstandslos den preis bezahlt und auch sehr sehr nett !
haben auch direkt eine gute bewertung bekommen von mir !

so, ihr schneggels, ich werde dann mal der lieben ina einen besuch abstatten und dann mal matratzen-horchdienst machen, bin müüüdeeee...

knuddel euch alle.....
melanie
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #3  
Alt 13.05.2007, 01:24
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Melanie, hast ja Recht. Aber ich meinte mit fiktiv ja auch nur, daß es so ein Buch nicht gibt.
Oh nee, weshalb denn nun gleich zehn verschiedene Sachen auf einmal? Davon reicht ja schon eine, um sich in der Ecke zu verkriechen!
Aber Du bist eben ein tapferes Wesen. Frauen vertragen ja ohnehin mehr als Männer. (dafür sind wir ja schöner, klüger und vor allem bescheidener )
Schon gut, daß wir keine Kinder bekommen
Ich drück aber die Pfoten, daß Du nicht mehr ein tapferes Wesen sein musst, weil die Beschwerden verschwinden oder zumindest mal Klarheit besteht, wie sie zum Verschwinden gebracht werden können.
Ganz liebe Grüße
Wolf
  #4  
Alt 13.05.2007, 10:27
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,
und einen schönen Muttertag an alle Mütter,

Christel: Nein nein, Du beleidigst mich nicht. Ich weiß schon, dass man Dich nicht mit Muttern vergleichen kann, aber es sollte ihr wenigstens ein bißchen Auftrieb geben, dass es möglich ist, mit der Krankheit zu leben. Morgen werde ich bei ihrem Onko anrufen und hoffen, dass erste Ergebnisse da sind. Dann werde ich auch alles andere ansprechen, Schmerzen, Lustlosigkeit, Depressionen .... Es kann so nicht weitergehen, sie muß einfach schmerzfrei werden.

Das Schnuckimobil fährt sich supi, ihm gefällt München, er schnurrt nur so dahin.

Jetzt werde ich meinen Sohn an die Wand nageln, Muttertag hat er schon gründlich versaut, er dachte, er könne mich übers Ohr hauen und vor der ausgemachten Zeit fernsehen. Blöderweise bin ich zu früh aufgestanden und habs gemerkt. Blöd für ihn, weil die Strafe sofort folgte und er mich jetzt verfolgt und meint, diskutieren zu müssen. Dabei ist mit mir nicht mehr zu diskutieren. Immer der Sch**ß Fernseher.

Nun gut, jetzt werde ich mir was gönnen und ein bißchen bräunen gehen. Nachdem ja Muttertag für mich ausfällt, kann ich dann auch gleich weiterbügeln etc

LG

Astrid
  #5  
Alt 14.05.2007, 10:50
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 658
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben Alle

hier war ja wieder richtig was los, jede Menge Nachlesestoff für mich !
Ganz unangenehme Beschwerden bei Mellchen mach bitte den Docs Dampf !, Rubinhochzeit Herzlichen Glückwunsch, Wolf ! Fussballmami Astrid, deren Muttertag ausfiel..echt ? Blieb das noch so, oder hat sich Dein Sohnemann doch noch was nettes einfallen lassen ?
Heute gibts CT - Ergebnisse, hast Du schon angerufen? Bin in Gedanken bei Euch und drücke Daumen! In puncto Schmerztherapie im Kh sind meine Erfahrungen wirklich nicht die Besten. Es tut mir sehr leid, das Deine Mama auch keine besseren Erfahrungen zu machen scheint. Deutschland ist auf diesem Gebiet wirklich noch Entwicklungsland!
Die golfende mouse, der es zum Glück gut geht, ich freu mich so !
Das mit dem "ab und zu Schiss haben" ist glaube ich normal und menschlich, lass es ruhig zu, es darf Dich nur nicht beherrschen. Und falls mal doch, wir sind hier mit der Leiter
Wohin ist eigentlich unsere liebe Michaela zur Zeit verreist ? *suchendumguck* Ich denk mir einfach, wenn sie nicht vor dem PC hockt, gehts ihr bestimmt gut und sie hat besseres zu tun Ich würde nur mal gerne wissen was der Arm macht ?

Hier in NRW scheint momentan die Sonne, das hebt die Stimmung doch erheblich! Mein Wochenende war ganz schön, mit wenig trüben Gedanken.
Samstag war ich bei Freunden zum Frühstück eingeladen, dann meinen Haushalt erledigt, "gecoucht", gelesen und mit einer lieben Bekannten 3 !!! Stunden telefoniert. Gestern war ich bei Stiefmama in der Nähe von Köln..und rum war das Wochende !

Es grüßt Euch alle ganz lieb
Christina.
  #6  
Alt 14.05.2007, 11:49
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

Christina: Mein Sohn hat sich dann etwas zusammengerissen - nachdem er sich den 5. Tag in Folge Fernsehverbot eingehandelt hat. Es war dann doch noch ganz nett, Biergarten, Grillen ....

Die Ergebnisse gibt es ganz optimistisch betrachtet erst heute nachmittag, da ist Telefonsprechstunde. Ich hab eine ganze Liste, was ich besprechen muß, meiner Mutter gehts gar nicht gut, das kann so nicht weitergehen. Sie hat keine Lebensqualität mehr, keinen Lebenswillen. Dabei gings ihr so gut, es hat sich der Tumor verbessert - aber trotzdem gehts immer schlechter. Da müssen sich die Jungs doch was einfallen lassen.

Nicht schön momentan die Aussicht, ich hoffe nur, dass keine schlechten Ergebnisse heute kommen, davor hab ich etwas Angst.

Bis später!

LG

Astrid
  #7  
Alt 14.05.2007, 18:13
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Da möchte ich mich doch Christina anschließen, und mich ebenfalls für den Lesestoff bedanken. Ich war nur so müde gestern Abend, da hätte ein Beitrag nur so vor Fehlern gestrotzt, und ich bin doch ziemlich pingelig, dann dauert es, bis alles korrigiert ist. Nichts desto unterlaufen mir immer wieder Vertipperli, aber da steht Ihr doch drüber, gell?
Christina, viel besser finde ich meinen Arm noch nicht, die Krankengymnastin hat mich heute Vormittagschön gepiesackt, die könnte auch Domina werden , aber ich sage dann immer: ah, Klasse, mehr davon... Wir lachen dann beide. Ich bin dort seit Jahren, brauche nur schräg über die Straße, das ist angenehm. Ich waram Wochenende in HH, allerdings nicht bei Christel, sondern zum Yogaseminar. Da passte das Wetter, sehr meditativ, der viele Regen! Zum Hafengeburtstag wollte ich am Samstagabend sowieso nicht, die Eindrücke vom Yoga sollten in Ruhe sacken und nicht mit Remmidemmi im Menschengefühle und Bratwurstgestank untergehen.

Christel, damit will ich natürlich nichts gegen den Hafengeburtstag sagen, an sich eine feine Sache mit den vielen Schiffen und dem Feuerwerk, aber bei dem Wetter (eben typisch HH) zog es mich nicht hin. Dafür bin ich am Sonntag mit einer Freundin auf dem Michel gewesen! Endlich habe ich "ganz" Hamburg gesehen... Das Wetter war schön, am Neumarkt war Flohmarkt (egal wie unspektakulär die angebotene Ware ist, Flohmarktatmosphäre hat was für mich), und vom Michel runter sind wir zu Fuß gegangen! Nur gut, dass gerade keine Glocke bimmelte, dann wären mir wohl die Ohren abgefallen

Astrid, ich denke an Euch und hoffe, die Ergebnisse sind passabel. Ich drücke es bewusst so vorsichtig aus, denn lieber nicht zu große Erwartungen haben und sich freuen, wenn es besser kommt, als andersherum und sehr enttäuscht zu sein. Leider fällt mir kein Rezept für Euch ein, womit der Lebensmut Deiner Mutter zu stärken wäre. Ich würde ihr gern etwas abgeben, doch vermutlich sind wir ganz unterschiedliche Typen.
Dass Du mit Deinem Sohnemann so konsequent bist, finde ich bewundernswert, ich habe es bei Fabian nicht immer so durchziehen können, aber es gab ja auch nur mich, egal ob fürs Loben oder Tadeln, Lachen oder Weinen... Aber Ihr hattet ja dann doch noch einen netten Tag, nett gebräunt und ohne Bügeln? Das kannst Du heute auch noch, wenn bei Euch der Nachmittag genau so grau ist wie hier.

Wolf, Glückwunsch zur Rubinhochzeit! Schön, dass Du positiv nach vorn schaust, Deine Nase läuft Dir nicht davon, egal wie lange sie läuft... Gute Besserung!

Melanie, für Dich auch alles Gute, hoffentlich geht es Dir bald besser, es liest sich nicht sehr schön und dass Du Dir Sorgen machst, ist verständlich. Hoffentlich wird nun mal richtig was für Dich getan! Ich drücke die Daumen! Bitte entschuldigt, wenn ich nicht noch ausführlicher schreibe, aber Arm und Schulter wollen Ruhe.

Liebe Grüße auch an alle Mitleserinnen und-leser

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55