![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vegi,
freut uns sehr, dass dir unser Thread gefällt. Dann hat er schon seinen Zweck erfüllt. Das Leben ist ernst genug und wir sind der Meinung, dass mit Humor vieles leichter zu ertragen ist und Lachen ohnehin mit die beste Medizin ist. Selbstverständlich bist du herzlich eingeladen auch deinen 'Senf' dazuzugeben. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist nicht so einfach, jede Woche ein neues Symptom für irgendwas zu finden. Jetzt, wo meine Wanderwarzen geheilt sind, brauche ich bis Do eine neue Krankheit. Aber bitte nichts wirklich Ernstes. Am allerliebsten ist mir ja die Universum der modernen Frau. Mode, Schminktipps, Koch- und Backrezepte, Tipps, wie man den Gatten glücklich macht, Strick-Häkel- und Bastelanleitungen und vor allen Dingen die Berichte über die Reichen und Schönen. Ich habe da letztens eine wunderbare Makramee-Anleitung gefunden! Mädels, das hat mit Freude gemacht. Überall hängen jetzt wunderhübsche rustikale Blumenampeln und entzückende Motive. Bastelt Ihr auch so schöne Sachen für Euer Zuhause? Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 21:17 Uhr) Grund: ********** |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
auch ich bin durch die Arztbesuche auf die Vielzahl der hochinteressanten und wirklich wichtigen Zeitschriften aufmerksam geworden. Schon nach ein paar Wochen war ich regelrecht süchtig nach den neuesten Ausgaben der Total Frau und Promi-Aktuell. Was war ich doch nervlich am Ende, als mir partout auch keine weiteren Gründe mehr einfallen wollten um einen montäglichen Besuch bei meinem Doc zu machen (montags kam dort immer der nette Herr vom Lesezirkel). Erst als ich begann bereits am Sonntagabend mit Minizelt und Trinkwasser vor der Arztpraxis zu kampieren, damit ich gleich morgens die Erste bei den neuen Ausgaben war, wurde der Doc misstrauisch und bescheinigte mir eine abnorme Sucht nach diesen Blättern. Ich sach euch Mädels, der Entzug war hart und noch heute stehe ich manchmal zitternd vor einem Zeitschriftenladen und kämpfe mit mir. Die Versuchung ist groß. Aber dennoch möchte ich diese Zeit nicht missen, hat sie mir doch eine Vielzahl von Anregungen geboten, wie ich unser Heim ohne großen Aufwand verschönern und meinen Mann nach Herzens Lust verwöhnen kann. ![]() ![]() ![]() Träumende Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Ja, es geht doch nichts über die Wartezimmerlektüre und im Winter ist es dort auch immer schön warm, da spart man immer ordentlich Heizung.
Ulrike, habe mich jetzt informiert bin total auf dem Laufenden und kann Dir und allen geneigten Lesern definitiv berichten: Paris Hilton befindet sich nächste Woche nicht in T******. - Nur eben meine Wichtigkeit. Barbara, ich bin sprachlos. - Bist Du hellseherisch veranlagt? Handarbeiten ist neben der Literatur mein absolutes Lieblingshobby. Häkeln und stricken - nichts schöneres. Kennt ihr diese schönen gehäkelten Rollen hinten für die Autoablage? Ich meine Clopapier im Auto ist ja überlebenswichtig, und so kann man diesen unästhetischen Gebrauchsgegenstand absolut gut verhüllen. Oder diese neckischen Eierbecherwärmer? Ich liiiieeebe diese Teile. Wenn sie dann noch in meinen Lieblingsfarben - rosa, lila, blassblau mit einem Schuss giftgrün - leuchten, bin ich total hin und weg. - Nachdem mir meine Familie aber leider verboten hat, ![]() ![]() ![]() Jetzt muß ich aber los, meine Wolle sortieren. Christel Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 21:15 Uhr) Grund: ****** |
|
||||
|
||||
![]()
Wunderbar, Christel.
![]() Schau mal, was ich so arbeite, wenn ich meine Lieblingssendung sehe: ![]() ![]() Ich kann dann überhaupt nicht mehr aufhören. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
um zu wissen, dass Paris Hilton demnächst nicht in T******** sein wird, braucht es keine hellseherischen Qualitäten. Dazu gehört reicht ein Blick in die einschlägige Presse. Aber du kannst es ja noch einmal versuchen mit deinen hellseherischen Fähigkeiten. Und ich möchte auch keines deiner gehäkelten Klopapier-Verstecke haben. Wenn ich so ein Ding mit nach Hause bringe, lassen die mich gar nicht wieder rein ins Land. Frau O., wieso mußt du immer alles gleich so exzessiv machen. Du erinnerst mich doch fatal an Kishon, als er seine Wohnung mit Silberlack bemalt hat und auch nicht wieder aufhören konnte. Liebe Grüße
Birgit64 במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 21:14 Uhr) Grund: ********** |
|
||||
|
||||
![]()
- Barbara, genausowas habe ich gemeint. Perfekt!!! - Willkommen, Schwester im Geiste.
![]() - Birgit, ich bin so enttäuscht von Dir. ![]() Und überhaupt, hast Du aus Deiner Wartezimmer-Pflichtlektüre denn gar keine Lehren für Dein Leben gefunden?? Enttäuschte Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
so ganz unzivilisiert wie du denkst sind wir dann ja doch nicht. Aber warum sollten wir dort 'in ganz weit weg' die Klopapier-Rollen mit wärmenden Mützchen versehen? Das Klopapier wird's uns nicht danken sondern anschließend nur noch ganz verschwitzt und feucht zur Verfügung stehen. Du siehst, das Ganze wäre absolut kontraproduktiv und würde dem Einsatzgebiet des Klopapiers nicht Rechnung tragen. Ich gebe auch zu, dass ich mich der Wartezimmer-Lektüre nicht immer mit der gebotenen Konzentration gewidmet habe und deshalb sicherlich einige Defizite im Bereich der häuslichen Gestaltung durch Klopapier-Wärmer, Makramee etc. habe. Aber ich bekenne, dass ich, um die Atmosphäre unseres Heimes etwas wohnlicher zu gestalten, hier und dort eine alte Tonscherbe dekorativ plaziert habe und so auch eine Brücke von der Gegenwart in die Vergangenheit schlage. Allerdings gehe ich da noch etwas dezent vor, damit sich unsere Besucher nicht gleich von dieser Extravaganz überrollt fühlen. Versöhnliche Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Was habe ich gerade in der Total Frau gelesen?????
Uschi Glas hat sich mit Dieter Bohlen verlobt. Ich dachte ja erst ich guck nicht richtig. Die hatte doch schon einen. Aber die Fotos waren entzückend. Ganz ganz entzückend. Nur...ich dachte erst, dass sie ein enges Plisseekleid anhätte..... Gut, frau wird eben älter. Aber der Dieter strahlt. Zu und zu schön. Sie wollen noch 24 Kinder adoptieren. Das it immer eing gute Möglichkeit, in die Presse zu kommen. Ich freue mich schon riesig auf die vielen schönen Kinderbilder. ![]() Pssst psst Christel: Da wo Birgit wohnt, machen sich die Leute den Popo mit Sand sauber. Davon haben sie genug. Geändert von BarbaraO (21.05.2007 um 17:40 Uhr) Grund: Wichtige Anmerkung |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frau O.,
die Geschichte mit dem Pliseeekleid geht mir nicht aus dem Kopf. Meinst du das kommt von der komischen Creme über die immer berichtet wurde? Fragende Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Guten Tag liebe Mitkuenstler,
Bin leider heute etwas spaeter wie sonst hier erschienen, wenn man kein Fruehaufsteher ist, verpasst man ja allerhand. Aber ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht, bin dabei einen Katalog zu entwerfen. Christel, wenn Deine Familie genug von Deinen Handarbeiten hat, LOLA ZUR RETTUNG ! Ich werde ein "Spezial Waren Versandhaus"ins Leben rufen, daher meine Arbeit mit den Katalogen. Der Geschaeftsname: "Maedchen im vorgeschrittenen Alter, was haben sie zu bieten?" Die Klopapier Rollen Verdecker kommen auf die Titelseite, Macrame auf Seite 2 und ich hoffe, dass Ihr genuegend herstellt, um die anderen 98 Seiten zu fuellen. Ich selbst bin dabei, Mini-Roecke zu haekeln, bin mir sicher dass Paris Hilton einer der ersten Kunden ist. Falls das anschlaegt, habe schon ein Muster fuer grossloecherige Bikinis. Nicht nur werden wir das Haus verschoenern, sonden auch die Hausfrauen. Also ran an die Arbeit, (und das gilt auch fuer Birgit, die nicht das Klopapier verdecken will). Birgit, vielleicht kanns Du was tun, was mit Sand zu tun hat, wie ich hoere habt Ihr den ja in Mengen, aber Vorsicht bei der Benuetzung als Klo-Papier (God, that was funny, still laughing). Sonnige, aber kuehle Gruesse Lola |
|
||||
|
||||
![]()
ja hallo noch mal,
also ich komme jetzt langsam ins Schwitzen nur beim Lesen , dabei ist das gar nicht gut für mich,darf ja zur Zeit kein Deo. Was ihr so alles macht Häkeln, Bücher schreiben und sogar auch welche lesen ganz nebenbei noch eine Firma hochziehn und und und.... action ohne Ende wahrscheinlich steht auch noch jeden Mittag warmes Essen auf dem Tisch, und über diese wichtige Hochzeit von Plissee-Uschi und uns Dieter bin ich nun auch informiert. Ich hoffe Babara das es die neueste Ausgabe von " Total Frau" war sozusagen druckfrisch,dann kann ich nämlich bei meinen Freundinnen angeben ,die wissen das garantiert noch nicht. staunende Grüße,gekaufte Plätzchen kauend Gertrud (so altdeutsch heiße ich wirklich) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Lola,
also der Bikini für Paris Hilton muss Makramee sein, aber für alle Freunde von Badefreuden in Schwarzwaldseen darfst du gerne ein tannengrünes Häkel-Modell mit herzigem Häkelblumenbesatz entwerfen. Besonders Barbara möchte ich ans Herz legen die gehäkelten Türklinken- und Schrankschlüsselschoner einer hiesigen Pension, die die ganze Freude unserer seinerzeit dort einquartierten Konfirmationsgäste waren. Damit halten deine Schlüssel und Türklinken garantiert lebenslang, Barbara, und du kannst als fleissige Häklerin einen wichtigen Beitrag zur Werterhaltung Eures trauten Heimes leisten! Trauliche Grüsse Ulrike |
|
||||
|
||||
![]()
-Hallo Gertrud, dann müssen wir doch mal Lola fragen, ob sie nicht für Dich den ersten Luxus-Häkelbikini á-la-Paris-Hilton entwerfen kann, damit Du nicht weiter ins Schwitzen kommst sondern locker-floppig-leicht-bekleidet durch die Gegend hüpfen kannst
![]() Allerliebste Lola, bin schon fest am Häken, damit ich auch Dich mit meinen schönen Klopapier-Überziehern beglücken kann. Ulrike-Mäuschen, hast Du vielleicht ein Muster für diese tollen Schlüssel-Überzieher oder sollte man das ''Frei-Schnauze'' hinbekommen? Wieso tannengrün? Geht nicht auch rosarot - passend zu meiner neuen Sonnenbrille? Rosarote Grüße Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
also diese Schlüssel- und Türklinkenüberzieher interessieren mich jetzt auch. Gibt es die in unterschiedlichen Größen? Hat irgendjemand Tips bezüglich der Herstellung, Muster oder ähnliches? Ich nehme mal an, dass sich die Farben nach der jeweiligen landschaftlichen Umgebung richten? Dann wäre bei mir natürlich ein dezentes Beige angesagt. Da ich nicht so gut häkeln kann frage ich mich natürlich, ob man die auch strickenderweise herstellen kann. Aufgeregte Grüsse