![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
....leider muß ich Euch mitteilen, daß mein Vater vorgestern morgen um 9.15 von uns gegangen ist.....
Bis dahin ist er jeden Tag ein bißchen weniger geworden und auch immer stiller. Von der Lungenentzündung und der Milzblutung hat er sich nicht mehr richtig erholt, die letzten Wochen war er so schwach, daß er nicht einmal mehr im Rollstuhl sitzen konnte, sondern bettlägerig war und eine Zeitlang sogar gelagert werden mußte weil er sich von selbst gar nicht mehr rühren konnte. Man konnte förmlich zusehen wie seine Kraft täglich weniger wurde, selbst sprechen strengte ihn in den letzten Tagen an. Ihm blieben nach der Diagnose nur noch 4 halbwegs gute Wochen, ab da lag er im Krankenhaus... Bis auf einen einzigenTag war er nicht merklich verwirrt, und er hatte auch keine tumorbedingten Schmerzen. Wir alle waren bei ihm so oft es ging, meine Mutter wollte ihn letzte Woche eigentlich wieder heim holen. Allerdings hat die Klinik meinem Vater angeboten wieder mit den Bestrahlungen und der Chemo anzufangen, daraufhin hat er sich entschieden weiter im Krankenhaus zu bleiben, obwohl er eigentlich täglich gesagt hat er möchte endlich wieder heim.... (Das letzte MRT ergab übrigens, daß der Tumor seit der Diagnosestellung trotz so gut wie keiner Behandlung nicht gewachsen ist, es dafür einen 2. Tumor von 0,5 cm Größe gab.) Am Samstag war meine Mutter wie immer den ganzen Tag da, und hat da schon geahnt daß es nun bald zu Ende geht. Er hat fast nur geschlafen, hat kaum reagiert und hatte ganz kalte Füße. Am Sonntag morgen hat dann das Krankenhaus angerufen und uns gebeten zu kommen. Leider haben wir es aber nicht mehr geschafft ihn noch einmal lebend zu sehen, ca. 30 Minuten nachdem wir den Anruf bekamen ist mein Vater gestorben....kurz bevor wir da waren. Ganz heimlich, still und leise, und allein - so wie es seine Art war. Er hat immer alles mit sich allein abgemacht und wollte es mit Sicherheit genau SO! Darüber ist meine Mutter untröstlich, sie (und ich) hätte ihn so gern noch einmal gesehen und ihm auf Wiedersehen gesagt.... Die Ärztin und die Schwestern haben uns versichert, daß er seit Samstag abend ganz ruhig war, am morgen dann noch kurz mit ihnen gesprochen hat und als sie kurz darauf nach ihm sahen schlief er und ließ sich schon nicht mehr aufwecken. 30 Minuten später ist er gestorben. Ohne Schmerzen, ohne Kampf ist er ganz heimlich hinübergehuscht ohne auf uns zu warten. Wir durften dann noch sehr lange Abschied nehmen auf Station, meine Mama hat ihm dann noch seine Wollsocken angezogen die sie ihm extra mitgebracht hat und auch seine geliebte Bayern-München-Kappe. Auch hat sie ihm das Foto meiner Kinder was an seinem Nachtschrank geklebt hat in die Hände gelegt, es war alles einfach nur sooooooooooooooo traurig. Gestern wurde er nochmal aufgebahrt im Krankenhaus und wir waren noch einmal bei ihm. Nach noch nicht einmal 3 Monaten ist mein Vater mit 58 Jahren nach einem zwar kurzen aber schlimmen Leidensweg der nur indirekt was mit dem scheiß Glioblastom zu tun hatte nun nicht mehr bei uns und wir können das irgendwie noch gar nicht fassen.... Es ist einfach nur schrecklich... Geändert von Indianische Medizinfrau (26.06.2007 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo....
mein aufrichtiges Beileid.... Ich weiß, das euch jetzt nichts richtig trösten kann... Deshalb versuche ich es auch garnicht erst. ![]() Er hat es überstanden, vielleicht ist das ein kleines Fünkchen Trost?! Meine Schwiegerma quält sich schon seit etwas über einem Jahr...und sie quält sich auch wirklich ![]() Es ist schön,das er ruhig und ohne schmerzen gehen konnte...Das ihr es noch nicht glauben könnt, kann ich sehr gut verstehen. Auch wenn wir uns für meine Schwiegerma auch nichts sehnlicher Wünschen , als die erlösung, werden wir sehr traurig sein und es nicht fassen können. Sie ist ja auch erst 59 Jahre jung... ![]() Viel Kraft für die schwere Zeit, die auf euch zukommt...
Liebe Grüsse Heike ![]() Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen. Dort werdet ihr mich finden... Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom) ![]() Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer) ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich möchte dir mein ehrliches mitgefühl und anteilnahme schicken.ich habe das gleiche wie du jetzt vor ca 10 wochen durchlebt. ich weiß,wie du dich jetzt fühlst, es tut mir sehr sehr leid für euch. es ist gut zu lesen, daß er ganz friedlich und ohne schmerzen gehen konnte, das kann dir kein trost sein,aber er ist jetzt erlöst und ihm geht es jetzt gut. ich finde leider nicht annähernd die richtigen worte. mein tiefes beileid.
marie |
|
|||
|
|||
![]()
mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Konnte leider auch eine ganze Zeit nicht schreiben da mein Vater auch verstarb. Drück Euch mal ganz feste Heike
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF) http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder) Für alle die Kraft brauchen: http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für Eure tröstenden Worte in dieser kurzen aber schweren Zeit die nun hinter uns liegt. Gestern ist mein Vater beerdigt worden, es war sehr schlimm, besonders für meine Mutter... Ich hoffe daß wir ihr in der kommenden Zeit irgendwie eine Hilfe sein können, wie auch immer man jemandem der seinen Lebensmittelpunkt verloren hat helfen kann... @ HeikeF: Ich möchte Dir ebenfalls mein tiefes Mitgefühl aussprechen und Dich auch mal feste drücken an dieser Stelle. Irgendwie ist das alles noch ganz unwirklich für mich, der Gedanke das mein Vater nun nie mehr da sein wird, das seine Asche gestern in der Urne war, ich kann das noch gar nicht realisieren.... |
|
|||
|
|||
![]()
danke liebste tochter!
hab jetzt den mut+die kraft gefunden,unsere geschichte hier nochmals nachzuvollziehn.es tut unsagbar weh,bin wieder nur am heulen,aber es tut auch gut zu wissen,wie du dich bemüht hast+alles genauso schmerzlich mitempfunden hast,du warst bei mir +papa sooooo stark!!!!!!!!!! jetz bin ich etwas in der lage,das alles ein bischen zu realisieren+etwas zu verarbeiten!vergessen kann ich das alles nicht,es ist zu vieles schiefglaufen+NICHT getan worden(von uns ALLES was möglich war)!! die geburtstage die wir in der kurzen zeit ohne papa begehen mußten waren so verdammt schwer,hab mich selbst gewundert,daß ich heut bei daniel so lang durchgehalten hab.aber hab die gedanken verdrängt,sonst hätt ich ja nicht komen brauchen als trauerkloß! danke an dich+deine brüder,die ihr mir so viel kraft+unterstützug gebt,freu mich sehr darüber!!! danke auch an alle hier im forum die mitgelesen,gehoft,gebangt+trost gesendet haben,einfach DANKE an ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ebenso auch mein herzlichstes beileid an andere hinterbliebene,fühle mit euch! und die,die noch mittendrinstecken,viel kraft für den beschwerkichen weg,der vor euch liegt,macht euren angehörigen noch vieleschöne tage!!!!!!!!!!! eure unendlich traurige moni s. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |