![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
da bin ich wieder und wie ich sehe habt ihr die Zeit auch ohne mich herumbekommen. Christel ich muss dich enttäuschen. Was immer du da auch in Eilat entdeckt haben willst, mich jedenfalls nicht. Lola, nach Lummerland kannst du nur einreisen wenn du die Nationalhymne von Lummerland kennst. Li Sing und Jim Knopf sind da aber nicht das Herrscherpaar weil Alfons der Viertelvorzwölfte noch immer das Zepter schwingt. Als Alternative könntest du aber nach Titiwu fahren, da geht's auch ganz lustig zu. Oder vielleicht besucht du mal den kleinen König Kalle Wirsch in seinem Reich? Da mußt aber 'ne Lampe mitnehmen. Ich würde ja zu Schlupp vom grünen Stern fliegen, je weiter weg desto besser... Barbara, harmoniert denn dein himmelblau gesprenkelter Flur mit dem kleinerwerdenden Schlafzimmer? Und hatte Hermi nicht eigentlich eine Blau-Phobie? Baumärkte kann ich überhaupt nicht leiden, ich langweile mich da immer. G'tt sei Dank ist mein Mann auch kein begnadeter Heimwerker und geht da nicht so oft hin. Dafür hat er andere Qualitäten. Das Wort 'Disziplin' im Zusammenhang mit der heutigen Kindererziehung zu nennen ist wohl fast schon Blasphemie. Schade eigentlich. Aber wenn man tatsächlich mal jemanden im Restaurant auf den nervig herumrennenden Nachwuchs anspricht, wird man gleich gefragt ob man Kinder nicht leiden kann. Solche Kinder sehe ich wirklich nicht gerne. Jetzt schmeiß ich erst einmal die Waschmaschine an. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
|
Ja, die Farbgebung der Wohnung ist immer von den herrschenden Gegebenheiten abhängig.
Meine herrschenden Gegebenheiten heißen Bärbel und Werner. Ihr werdet verstehen, dass ich nicht irgendeine Farbe für meine Wohnung nehmen kann. Es muß auch passen. Seht selbst: ![]() Schwarze Katzen auf rotem Sofa oder: ![]() Schwarze Katzen auf blauem Flurläufer Die Wohnung ist größtenteils auf die Viecherln ausgelegt. Ja, unsere französischen Nachbarn sind ganz rigoros. Sie lassen keine Anglizismen ins Land. Wenn das aber auch für die Computerwelt gilt, finde ich das doch ziemlich daneben. So ist sie nicht international verständlich. Französisch ist schon Weltpostsprache. Das, finde ich, reicht völlig. Als möglichen Wohnort denke ich da auch an Zamonien. Ich bin eine glühende Verehrerin der Kunst des großen Hildegunst von Mythenmetz. Niemandes Gedichte berühren die Seele so wie seine. Welch großer Geist muß diesem Künstler innewohnen. Hörst du das Weltall schweigen? Horch-Atome strudeln ins Nichts. Ist das ein Mond, der da weint? Oder ist es Das Atmen der Sterne? Nein Es ist nur Das Schnarchen meiner Alten. Ist das nicht wunderbar?
Lola, kannst Du nicht schon ein bißchen auf Vorrat schreiben? Dann vermissen wir Dich vielleicht nicht so? Christel, Du bist wirklich plietsch. Aber das habe ich doch immer schon gewußt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Barbara,
Du machst ja echt Franz Marc mit Deinen Katzenbilder Konkurrenz! Lola, ich beneide Dich, dass Du so lange Urlaub hast! Ich würde liebend gern weit fliegen. Es lohnt sich wirklich nur, wenn man mindestens 4 Wochen bleiben kann. Mein Gutster bekommt höchstens zwei Wochen am Stück Urlaub! Ja die lieben Kinderchen. Es gibt noch gut erzogene. Die sind leider in der Minderheit! Die anderen sind die sogenannten A-Kinder ( laut Michael Mittermeier)! Christel, ich möchte auch so ein Ticker! Ich fahre am 07. 08. zur Kur! Du kannst ja auch bald Computerlehrgänge geben! Frag mal in Frankreich nach! Liebe Grüße Haffi
|
|||
|
|||
|
Mit der Einstellung, alles im Heim nach den Katzen auszurichten, kann ich mich gut anfreunden. Schließlich hatten wir ja auch erst die Katzen und haben dann das Haus drumherum gekauft. Nur so konnten wir sicher sein, dass unser Zuhause auch absolut katzentauglich ist und den hohen Maßstäben, die unsere Mitbewohner an ihre häusliche Umgebung haben, gerecht wird.
Gleiches gilt natürlich auch für den Garten. Nur wegen der poetischen Künste des Hildegunst von Mythenmetz nach Zamonien überzusiedeln halte ich aber für etwas übertrieben. So genial ist der Gute dann auch wieder nicht, dass du dich ihm zu Füßen werfen mußt.
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
Bin so geruehrt dass Ihr mich vermissen werdet! Frau ist ja (tief im verborgenen) doch ein bischen eitel und wuenscht sich immer, dass jemand ihre Anwesentheit schaetzt. Die Familie scheint meine Anwesenheit als seblstverstaendlich anzusehen und da wird mein Ego selten gestreichelt. Wie gut, dass es Euch gibt, Nun Barbara, Du hast mir mal wieder vor die Nase gehalten, was fuer eine schlechte Tiermutter ich doch bin. Habe doch bisher noch nie im Sinne meines Hundes unsere Umwelt farblich passend erstellt. Muss mich bei der armen Molly, die eine grau/weiss/schwarz melierte/rassenintegrierte Huendin ist, entschuldigen. Habe bunte Teppiche, die gar nicht zu ihr passen, Jetzt weiss ich auch, warum sie immer Haare hinterlaesst. Sehr wahrscheinlich will sie mich auf den Farben faux pas aufmerksam machen. Hatte das aber nie kapiert. Nun weiss ich besser, Gott sei Dank. Birgit, schoen dass Du wieder aus dem Urlaub zurueck bist. Habe Dich vermisst, meine Weiterbildung hat gelitten. Ich muss Dir uebrigens beistimmen, nach Zamonien will ich auch nicht ziehen, da kann Barbara alleine hingehen und den Mythenmetz anhimmeln. Haffi, Du brauchst Dich um meinen langen "Urlaub" nicht zu beneiden. Erstes mal ist es ja kein Urlaub, da ich ja schon eine alte Dame bin und daher im Ruhestand (ein Best-Ager). Zweitens geht mein Urlaub wie folgend ab: Nach Deutschland zu meiner Familie, Probleme aussortieren und mir eventuell die Haare ausreissen, weil ich nicht weiss wie ich Probleme vernichten kann. Nach 10 Tagen kommt mein Mann, auf geht es dann, 14 Stunden lang im Auto sitzen und nach Kroatien fahren. Dann haben wir noch etwa 2 Wochen, Hochzeit vorbereiten und Gaeste aus 5 verschiedenen Laendern empfangen und hoffentlich irgendwo unterbringen. Dann Hochzeit. Dann nochmals 14 Stunden wunderschoene AUtofahrt zurueck nach Deutschland. Wieder ein paar Tage Familienzeit, dann endlich zurueck nach Kanada in mein eigenes Haus, in dem auch mein Computer auf mich wartet. Und dann ist es Herbst. Christel, WO ist das Abschiedsgeschenk. Habe es nicht gefunden. Oder willst Du mir nur die Nase lang machen. Aber Du hast ja noch Zeit, bin noch ein bisschen hier. Und zum Schluss: HABE HEUTE MEIN KLEID gekauft. Eleganter als ic es wollte, komme mir bald selbst wie die Braut vor. Aber Ihr werdet es ja sehen wenn ich Euch Bilder schicke, wenn alles rum ist. Nun fehlt noch Korsett, Schuhe, Handtasche ...... es nimmt kein Ende. Muss das Computerzinmer nun bald raeumen, Tochter ist zu Hause und es war/ist ihr Schlafzimmer. Kan keine Nachtschicht hier mehr machen. Gott, ich hab mal wieder einen Roman geschrieben, hoffentlich schmeisst Gitti mich nicht raus wegen zu langer Texte. Bye until tomorrow
|
||||
|
||||
|
Ich liebe Deine Texte, Lola
Die farbliche Abstimmung auf die Haustiere ist auch gelegentlich schwierig. Mein Mann hat eine gemusterte Katze und da paßt nur einfarbiges. Grautöne gehen gar nicht. Da ist es gut, wie Birgit es machen konnte. Das Haus um die Katzen drumherum bauen. Aber das kann leider nicht jeder. ![]() Hier habe ich noch etwas schönes gefunden. Ein Gedicht von Ina Seidel. Gesungen von Achim Reichel. Die Regenballade Geändert von BarbaraO (24.07.2007 um 14:32 Uhr) Grund: etwas Kultur gefunden |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|