![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin ganz neu hier! Mir steht dieser Eingriff auch bevor. Und ich habe wirklich ziemlich Angst, weil ich auch unbedingt noch Kinder möchte! Dann kommt noch dazu, dass ich sehr viel Sport treibe und das mit 8 Wochen kein Sport macht mir Angst. Darf man wirklich 8 Wochen keinen Sport machen nicht?! Ich habe zusätzlich noch Angst, dass ich dadurch Gewicht zunehmen werde.
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sev
Ich hatte meine Koni am 29.08. Ich hatte auch wie Du große Angst ,weil ich nicht wußte was mich erwartet. Aber ich kann Dir sagen, das dieser Eingriff wirklich harmlos ist. Ich hatte und habe keine Schmerzen, mir ging und geht es richtig gut!!! Jede Frau und jeder Körper ist anders und jeder reagiert unterschiedlich auf so einen Eingriff. Aber es ist so, das meißt mit einer Konisation alles ausgestanden ist.( Es gibt auch Ausnahmen). Die Koni, ist ein kleiner Eingriff, da wird ein Kegelförmiges Stück vom Gebärmutterhals weggeschnitten. Du kannst weiterhin Kinder bekommen, nur nicht in nächster Zeit, wegen dem Heilungsprozess. Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich weiß es ist leicht gesagt, aber man macht sich nur selbst verrückt. Es wird alles gut werden ![]() Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir beide Daumen! LG Sabrina |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Sev76,
Ich hatte am 20.06.07 die Koni und bekamm 30.07.07. wieder das ok für Sport. (also ca. 5,5Wochen) mir fiel das auch schwer, schwerer als auf Sex zu verzichten, ich habe immer 4-5 mal die Woche Sport gemacht. Aber ich hab mich daran gehalten, zu gross war die Angst dass event. der Heilungsprozess gestört wird. Zugenommen habe ich in dieser Zeit nicht. Auch wurde mir gesagt, dass Kinder bekommen kein Problem ist! Allerdings sollte ich mit Schwanger werden ca. 4Monate warten. Ich kenne auch (meine Chefin) eine Frau die nach 2 x Konis 3 gesunde Kinder bekommen hat! Also bitte keine zu grosse Angst! Ist leicht gesagt, ich weiss! Aber vertrau auf uns Frauen hier. Fast alle sagen das die Koni keine grosse Sache ist! Mein Arzt vor der OP sagte : " so liebe Frau .... jetzt machen wir einen Spaziergang zum Bäcker" und er hatte recht!! ![]() Drücke Dir ganz feste die Daumen!! Das wird schon gut werden! LG Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sev,
ich kann Michaela und Schnubbie nur beipflichten. Deine Sorgen und Ängst kann ich gut nachfühlen- ich hatte mein Koni im Juni und hatte davor auch große Angst und habe mir viele Gedanken gemacht. Meine Koni lief völlig unkompliziert. Schmerzen hatte ich kaum und geblutet hat es fast gar nicht. Ich hatte nach der OP weder eine Tamponade, noch einen Blasenkatheter. Ich konnte nach einer Nacht das Krankenhaus verlassen und war anschließend eine Woche zu hause und habe mich in dieser Zeit wirklich geschont. Zu Anfang habe ich etwas übertrieben und dafür dann die Quittung in Form von stärkeren Blutungen bekommen- also schone Dich ruhig, auch wenn es Dir gut geht! Ich hatte dann drei Wochen lang Blutungen- vergleichbar mit einer mittleren Monatsblutung. Das war nervig, weil ich keine Tampons benutzen durfte, aber die verodneten 4 Wochen auf den Sex zu verzichten war viel schlimmer ![]() ![]() ![]() Letzte Woche war ich beim FA und alles ist wunderbar verheilt. Also keine Angst! Liebe Grüße, Jenin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke allen die mir geantwortet haben und mir etwas die Angst genommen haben. Jetzt werde ich am 1.Oktober nochmals zum Frauenarzt gehen und
dann wird alles besprochen. Nimmt man eigentlich auch an Gewicht zu? Es ist wirklich so schrecklich für mich die Vorstellung mich ca. 8 Wochen nicht bewegen zu können, daher habe ich auch Angst vorm Zunehmen. ![]() Ist es denn so? Lieben Gruss Sev76 |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Jetzt mach Dir mal keine Sorgen um Dein Gewicht. ![]() Drücke Dir die Daumen. Ich hatte meine Koni 2005. Alles Liebe für den Eingriff: ELA |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sev,
auch wenn es schwer ist, mal über das Körpergewicht nicht zu grübeln, aber bitte konzentrier dich nun mehr auf das gesund werden. Und dazu ist es ganz wichtig, dass Du gesund und auch nicht zu wenig! ist. In deinem Inneren muss nach der koni sehr viel heilen und dazu brauchst du nun einmal die verschiedenen Bau- und Energiestoffe aus dem Essen. Also bitte den Körper nicht durch Nahrungsentzug qäulen, nur weil Du dich nicht bewegen darfst. GLG Krähe |
![]() |
Lesezeichen |