Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 12:14
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin neu hier aus schlimmen Grund.... :(

Herzlichen Glückwunsch zum dem Befund, ich weiß wie schön das Gefühl ist

Ich habe mal eine Frage, die ich ganz bewusst unserem Doc hier stelle

Was hälst du lieber Tobi ( natürlich auch die anderen ) von Fieber?
Meine Mama hat immer wieder mal Fieber, okay die Leukozythenwerte sind bei 90000, das ist besch.. aber ich halte Fieber eigentlich für ein Zeichen, dass sich das Immunsystem wehrt oder sehe ich das falsch?

Für die Antwort schonmal danke

Tanja
Alt 07.09.2007, 12:35
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer

angehendem Doc.... der dieses Semester ans Präperieren kommt *freu*

Also Fieber ist bei geringen Leukos leider kein so gutes Zeichen. Klar es bedeutet , dass sich das Immunsystem wehrt, aber bei zu geringen Werten ist es vielleicht trotzdem Überfordert. Fieber ist ja bekannterweise eine Immunreaktion die Bakterien und Viren schwächen soll um sie dann besser bekämpfen zu können! Bei leichtem Fieber <38.5°C ist erstmal denke ich keine Panik angesagt! Alles was darüber geht, sollte unbedingt mit dem Arzt abgesprochen werden, u.U. muss er Antibiotika verschreiben! Du selber kannst versuchen die Umgebung möglichst keimfrei zu halten (machst du wahrscheinlich eh schon) und vielleicht dir öfters mal die Hände zu desinfizieren vor dem Kontakt...

Aber wie immer kann ich nur dazu raten bei solchen Fragen auch einen "richtigen" Doc anzusprechen

lg
Alt 07.09.2007, 13:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tobi,

na da hast du ja allen Grund glücklich zu sein, echt super. Drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht.

Alles Gute für euch u liebe Grüße

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Alt 07.09.2007, 23:41
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Tobi,

ich freu mich für euch mit und hoffe das es dein Vater weiterhin so gut geht und die nebenwirkungen sich in Grenzen halten.

PS zum Fieber wollte ich noch sagen das die uns gesagt heben wenn mein Mann 38.5 Grad hat sollen wir sofort in die Klinik.

Nun Liebe Grüße an alle Linde
Alt 08.09.2007, 11:37
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer

siehste.... hab ich doch richtig aufgepasst inne Schule
Alt 21.09.2007, 21:56
TobiT TobiT ist offline
Registrierter Benutzer

soderle jetzt schreib ich auch mal wieder

hab zur Zeit ein paar Nachtschichten und fühl mich richtig "toll"

naja mein Vater ist jetzt seit 2 Wochen wieder zuhause, die zweite Chemorunde hat er auch wunderbar hinter sich gebracht. Dieses leichte Übelkeitsgefühl und die ewige Müdigkeit sind weiterhin das einzige was an Nebenwirkungen war. Zur Zeit fühlt er sich nur schlapp, das wars. Immer wieder erstaunlich finde ich ja die Tatsache, dass Dinge die mein Vater früher mit vorliebe gegessen/getrunken hat ihm einfach lange nicht mehr schmecken. Total seltsam... Naja zur Zeit tut er sein bestes das Kampfgewicht von vor der Chemo wieder zu kriegen (so mit Currywurst und so ). Was soll ich sagen....Meine Mutter meint immer mit einem traurigen Gesicht "Eigentlich sind wir komplett gesund", wie recht sie hat. Gleichzeitig bewundere ich ihr unglaublich positives Denken! "Wir schaffen und Papa wird wieder gesund" -- was anderes hört man nicht aus ihrem Mund. Ich bin so stolz auf meine Mutter! Jetzt schauen wir wieder nach vorne auf die nächste Runde, die ist in 1,5 Wochen. Aber ich bin viel viel viel mehr auf die Untersuchung vor der Chemo gespannt. Dann wird ja wieder ein Rö-Thorax gemacht und alles untersucht! Bitte bitte lass den Tumor noch mehr geschrumpft sein! Mein Vater hat es nicht verdient so zu enden, keiner hat das! Wurden die Nebenwirkungen bei euch/euren Angehörigen eigentlich schlimmer mit der Zeit oder blieben die ähnlich? Mein Vater kriegt Cisplatin und Etoposid.

Naja ich werd jetzt gleich mal arbeiten gehen, hab ca. 80 Patienten zu zweit zu versorgen. Ach nee im Altenheim heißen die ja "Bewohner", vergess ich immer ....

so euch noch nen schönen abend und danke für eure Aufmerksamkeit!!!
Alt 21.09.2007, 23:55
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo TobiT,

prima, dass Dein Dad auch die 2. Chemo gut hinter sich gebracht hat. Meine Ma bekam auch 6 x Cisplatin/Etoposid. Die Nebenwirkungen bei ihr hielten sich - Gott sei Dank - in Grenzen: Müdigkeit, Schlappheit, Taubheitsgefühl in Händen und Füßen und Hörprobleme (Cisplatin schlägt gerne auf die Ohren). Übel war ihr nur 2 x ganz kurz für ein paar Minuten.

Hoffe, Deinen Vater quält die Übelkeit nicht zu sehr. Hat er Medikamente dagegen?

Wünsche Dir eine angenehme Nachtschicht ohne zuviel Stress und toi, toi, toi für Deinen Papa,

Gruß
destiny68
Antwort

Lesezeichen