Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 10:16
Romy1975 Romy1975 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo mary254,

vielen Dank für die lieben Zeilen.

Meine Diangnose ist noch so ziemlich "frisch" (06.08.). Ich hatte eine Woche Zeit mich zu sammeln & meine Kids "unterzubringen", dann kam die OP (teil der Brust & 15 Lymphknoten - 2 befallen) & 5 Tage später noch eine Nachsektion an der Brust. Nach 2 Wochen Krankenhaus, hatte ich 14 Tage "Urlaub" mit ganz vielen Terminen & Untersuchungen (alles im Sinne der Studie).
Was mich am meisten geärgert hat, war die Frage: Haben sie schon Kinder? Was macht das für einen Unterschied, ist dass weniger schlimm wenn man welche oder keine hat?
Ich finde: Nein! Es ist auf jedenfall schlimm so eine Diagnose zu hören.
Und der Spruch: Sie sind ja ungewöhnlich jung. Hä? Mir liegt dann immer der Spruch auf den Lippen: Kann ich mir jetzt für die Erkenntnis was kaufen?
Da meine Oma auch Brustkrebs hat, habe ich einen Riesen Schreck bekommen, als ich den Knoten in der Brust bemerkt habe. Der war so schnell da, dass ich nicht einmal mehr sagen konnte, wann er gekommen war. Die Untersuchung des Knotens hat ergeben, dass es sich um einen schnell wachsenden Tumor handelt & ich von Glück sagen kann, dass er an einer Stelle war, wo man ihn schnell bemerkt.
Ich habe mir letzte Woche Dienstag meine langen Haare abschneiden lassen, da mir die Ärzte sagten, dass ich sie verlieren werde. Es ist noch ziemlich ungewohnt.
Ich bekomme nach der Chemo eine Hormontherapie (Tamox... irgendwas) für 2-5 Jahre & zusätzlich habe ich dieses Her2neu Hormon & soll dafür auch was bekommen (1 Jahr). Ich wollte meine Eierstöcke schützen lassen, wir wollten eigentlich immer noch ein drittes Kind, aber die Entscheidung wurde uns von den Ärzten abgenommen. Das wäre alles zu viel & überhaupt...

Kopf hoch, höre ich von allen Seiten & ich versuche es auch. Wirklich!!!

Schön, dass Du es soweit geschafft hast. Kommt jetzt die Reha?

Ich fand den Satz von Jutta-1411 toll, ich hoffe ich darf ihn hier noch einmal benutzen.

Sie schrieb:
Ist ein tolles Gefühl, wenn man wieder einen Punkt in der "Lebensverlängerungsliste" als erledigt abhaken kann.
Genauso sollte man es sehen.

Liebe Grüße Romy
Alt 11.09.2007, 17:36
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben Gainerinnen,
entschuldigt bitte mein fernbleiben....mich hat der Alltag wieder fest im Griff.
Übermorgen habe ich mal wieder Nachuntersuchung im Brustzentrum.... ich schlafe schon ganz unruhig.
Ach Mensch...eigentlich ein positives Zeichen, dass ich nicht mehr sooft hier vorbei schaue...
Drücke allen gaaaaaanz fest die Daumen das bei euch mitten in der Therapie alles gut geht.
Seid alle fest umarmt
Regina
übrigens: heute vor einem Jahr verlor ich meine Haare.... und jetzt habe ich die volle Matte grins, war sogar schon zweimal beim Frisör
Alt 11.09.2007, 18:42
dieRichi dieRichi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,
hallo Mary, ich bekomme immer noch neulasta, aber kein Epo mehr, weil meine Blutwerte so gut sind
Für die Kühlhandschuhe habe ich mir bei Rossman so weiße Unterziehhandschuhe gekauft, ich glaube, solche hattest du auch. Damit ging es heute wesentlich besser. Und den Knochenschmerzen sage ich, dass sie diesmal woanders hingehen sollen

hallo evi, jede sucht sich eben die Sachen aus, die sie am wenigsten gebrauchen kann, gell
Was machen deine Lymphen und deine Fußnägel jetzt? Hast du für die Nägel irgendetwas getan?

Hallo Romy, erstmal willkommen hier. Lass dich von den ganzen blumigen Beschreibungen hier nicht einschüchtern. Mir z.B. ging es letzte Woche sowas von prima, ich hätte Mammutbonsais ausreißen können. Steht hier aber nirgends, kannst du also auch nicht wissen. Und Informationen dieser Art fehlen hier ja sehr viele, die musst du dir einfach immer mal dazwischen denken. Und jede von uns nimmt ja nicht alles mit. Die eine hat dieses, die andere jenes. Ich wünsche dir, dass du ohne alle Zipperlein auskommst

Die Frage deines Arztes, ob du schon Kinder hast, kann dahingehend eine Rolle spielen, dass deine Oma schon BK hatte, zumal noch sehr jung bist. Du schreibst ja selber, du möchtest noch welche. Und so ein BK, vor allem wenn er denn vererbt ist, kann die Familienplanung ganz schön durcheinanderbringen, um es vorsichtig zu formulieren.

hallo Regina, Alltag ist etwas tolles! Da will ich auch wieder hin!

Ich hatte heute Bergfest, 5 von 9 habe ich schon geschafft! Noch geht es mir so prima wie die letzten Tage und ich hoffe, dass es so bleibt
Antwort

Lesezeichen