Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2007, 12:06
Benutzerbild von PrinzessinAqua
PrinzessinAqua PrinzessinAqua ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Papa du fehlst uns allen!!

Mein Liebe Papa,
ich bin wieder die halbe nacht wach gelegen und habe über vieles nachgedacht. Als ich geschlafen habe, habe ich von dir geträumt und wie wir alle glücklich zusammen sind, es war sehr schön.
Habe heute morgen schon mit deiner Schwester Telefoniert sie leidet auch sehr das du nicht mehr bei uns sein kannst.
Sie hat mich gefragt ob der Schmerz irgendwann besser wird? Ich habe zu ihr gesagt ich weiß es nicht. Den auch ich denke über alles noch sehr viel nach. es beschäftigz einen eben sehr.
Weil ende Mai die Diagnosse und es heißt Heilbar. Dann auf einmal im August heißt es du darfst endlich mal wieder nachhause um dich zu erholen. da warst du 6 wochen in der Klinik. Ja und die Erholung wurde nichts mehr den du warst nur noch 4 Wochen in unsere Mitte. Wir haben echt viel durchgestanden. Aber wieso mußte es nur so kommen?
Papa ich habe die Arztberichte angefordert und auch alles gelesen, ich mußte leider fest stellen das uns auch einiges nicht gesagt wurde. Hätte ich manches gewußt, hätte ich vll anders reagiert und vll wärst du dann auch noch hier.

Aber ich weiß ich soll nicht mehr so viel nachdenken, aber Papa mir fällt es alles noch sehr schwer und ich kann keine klaren Gedancken fassen. heute vor 4 Wochen mußte dieser Alptraum war werden, ich kann es nicht glauben.

Papa ich weiß Mama braucht mich und mein Schatz auch, aber ab und an wäre ich am liebsten bei dir. Den du fehlst mir so sehr, aber ich denke das geht Mama und meinem Schatz nicht anders, ach was sage ich der Ganzen familie geht es so. Alle vermissen dich sehr.

Ich schicke dir wieder mal viele Umarmungen nach oben, ich werde nun bewrbungen schreiben, duschen und auch noch einkaufen gehen.

Ich liebe und vermisse dich.

Deine kleine

Papa Geb: 20.08.1942 - Gest: 15.09.2007
Alt 15.10.2007, 13:24
Registrierter Benutzer

Beitrag Kaum zu glauben!!

Lieber Papa,
nun ist es 1 Monat her wo wir dich verloren haben. Glauben können wir das alles immer noch nciht so richtig.
Ich frage mich wann kommt es so das man es anfängt zu verstehen und auch vll zu akzeptieren??
Viele reden schon von Weihnachten und dem ganzen Klimm und bImm in den Läden wird auch schon alles gerichtet.
Aber irgendwie haben wir noch keine richtige lust darauf, den es wird dieses Jahr einfach alles anders.
Ich hoffe dir geht es gut Papa und du hast heute die Sonne geschickt als zeichen dafür das es dir gut geht. Eins weiß ich du mußt nicht mehr leiden und das es das beste für dich ist.
Habe heute viele bewerbungen abgeschickt drück mit dir daumen das wa spositives raus kommt. Ich denke wenn ich wieder ein Job habe, kann ich manches auch anders verarbeiten.

Diese woche müßte nun noch der Infussionständer abgeholt werden, die andere sachen sind schon länger weg. Mama überlegt nun Intensiv was mit euerm Schlafzimmer passiert. Sie weiß einfach noch nocht so recht wie es weiter gehen soll und ob sie in dem Zimmer wieder schlafen kann/ will. Die erinnerung ist eben sofort da wenn man den Raum betritt, ich merke es selber und sehe dich immer da liegen. es tut wircklich sehr sehr weh.

Sicher ist das wir aus dem raum was machen nru wie wissen wir noch nicht, es muß ja nichts über den Kopf gebrochen werden. Viele Menschen fragen nach manche wollen nicht wahr haben das du nicht mehr da bist. Es macht die Sache nicht leichter für uns. Aber Papa wir schaffen das versprochen und irgendwann nehmen wir uns wieder glücklich in die Arme.

In liebe deine
kleine

Alt 15.10.2007, 21:30
Minouminou Minouminou ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Papa du fehlst uns allen!!

Hallo Prinzessin,

ich habe Deine Beiträge gelesen und Du hast mir so oft aus dem Herzen gesprochen. Ich hatte bisher im Rippenfellkrebsforum geschrieben und dort unsere/meine Geschichte aufgeschrieben. Sie ist leider vor fast einem Monat zu Ende gegangen. Mein allerliebster Papa ist am 18.09.2007 verstorben.

Heute hat er Geburtstag. Er wäre 71 Jahre alt geworden. Der erste Geburtstag ohne ihm zu gratulieren, ohne ihn zu umarmen, dabei an seiner Haut zu schnuppern, seine Bartstoppeln an der Wange zu spüren, sich dabei auf die Zehen stellen,weil ich sonst bei der Umarmung nicht hoch genug gekommen wäre, ohne für ihn eine kleine Überraschung vorbereitet zu haben... Keine Anrufe für ihn, keine Glückwunschkarten, keine spontanen Geburtstagsgäste aus der Nachbarschaft, kein Essengehen am Geburtstag, keine Tante E., die schon morgens um 8.00 Uhr als erste anruft um zu gratulieren.. Nie mehr. Ist unvorstellbar. Der Tag, den ich als Kind immer so gerne hatte (habe immer eifrig zum Geburtstag gemalt oder gebastelt) und der immer ein Freudentag für uns war, der Tag soll jetzt immer so schwer aufs Herz drücken? Ich weiß nicht ob ich das schaffe...

Geboren bist Du am 15.10.1936. Gewiss keine einfache Zeit, aber ich glaube du bist liebevoll aufgewachsen. Du warst Oma Luises großer Stolz. Wir haben uns erst "kennengelernt" da warst du schon 35, so alt wie ich jetzt bin. Ich habe gehört, Du hättest Dich sehr gefreut... Ich vermisse Dich so schrecklich und es tut so weh. Wie gerne würde ich Dich drücken, deinen Geruch atmen (ich mochte Dich so gut riechen, weißt Du eigentlich, als ich noch klein war, so vier oder fünf und du oft auf Dienstreise warst, da hab ich, wenn ich Dich sehr vermisst habe, mich in dein Bett gelegt und am Kopfkissen geschnüffelt), deine Stimme nochmal hören. Ich werde nie aufhören Dich zu vermissen...

Ich könnte so viel von Dir erzählen, mir fallen so viele Kleinigkeiten ein, aber im Moment muss ich zu sehr heulen. Papa Du warst für mich der allerbeste, ich liebe Dich von ganzem Herzen! Deine Maus
Alt 16.10.2007, 17:41
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Papa du fehlst uns allen!!

Liebe Minou,
erstmal möchte ich dir sagen das e smir sehr leid tut das du deinen Papa auch verloren hast.
Haben wir unsere geliebten Väter im gleichen Monat verloren.

Meine Lieber Papa,
heute wahren wir auf dem Grab deiner Schwiegereltern in St.Blasien es mußte auch mal wieder frisch gemacht werden. Weil dein Schwager Martin kann fast nichtsmehr machen. Wir mache uns nun sehr große Sorgen um ihn, er hat nicht erzählt was der Arzt heute wieder gesprochen hat. Aber Papa es sieht nicht so toll aus mit ihm. Du weißt ja das er auch gerne Stur ist und sein Kopf durchsetzt.

Sascha hat die Schrift am grabstein mal wieder nachgemalt nun sie es sehr viel Besser aus. Auf dem nachhause weg sind wir ja dann noch bei dir vorbei, unser Grab sieht echt sehr schön aus. Du kannst auf dein Schwiegersohn echt sehr stolz sein. Aber ich weiß das bist du auch.
Du hast ihm immer gezeigt wie froh du bist das er für mich da ist. Die ganzen rechnungen haben wir nun auch alle bezahlt aber schon letzte Woche. Du weißt ja wie es ist man muß so viel regeln und doch möchte man nur seine Ruhe.

Ich hoffe dir geht es gut da oben. Mama wurde gestern besucht von der Dame wo dich auch ab und an besucht hat wo sehr gläubisch ist. Sie hat Mama erzählt das wir uns bald wieder alle in die Arme schließen und ihr wieder aufersteht. das wäre schön aber ich weiß selbst das wir uns irgendwann wider sehen. Du hast immer gesagt man sieht sich 2 mal.

Ich sende wieder viele Grüße an dich von deiner Frau, deinem Schwiegersohn, deinem Schwager und der Familie von deinem Schwigersohn, aber natürlich auch von mir und dazu eine dicke Umarmung.

Viele Grüße
deine kleine

Alt 17.10.2007, 17:55
Registrierter Benutzer

Hallo Papa,
mir geht es leider sehr schlecht. Seid tagen könnte ich nur noch pennen und das 24 stunden am Tag, dazu habe ich kein Hunger mehr und ja Kopfschmerzen ohne ende. Weiß nicht was das ist, aber es beträchtigt mich sehr am Tagesablauf. Da mein Körper kaum noch kraft hat und lieber seine ruhe will.

Aber Papa mach dir keine sorgen das wird wieder, ich werde mal zum Doc gehen. Vll hat das noch was mit der Gehirnerschütterung zu tun, kann aber eig nicht sein die ist ja schon etwas länger her, na mal sehen.

Sascha hat letzt nacht von dir geträumt war ganz komisch, er meinte du woltest wissen wie es uns geht und ob alles in ordnung sei. Er war ganz durcheinander, wer weiß vll hast du Kontackt zu ihm aufgenommen. Das verwirrt mich heute auch sehr. das Wetter wird nun auch wieder schlecht, sieht den ganzen tag schon nach regen aus, passt wenigstens zu meiner Stimmung.

Ach mein Papa du fehlst mir so.

Deine kleine

Alt 19.10.2007, 17:28
Registrierter Benutzer

Ich werde einfach die Angst nicht los. Mensch Papa ich vermisse dich so, normal hast du immer Rat gehabt.

Aber jetzt kann ich dich nicht fragen und nach allem was war habe ich Angst zum Arzt zu gehen. Die Kopfschmerzen müssen doch irgendwo her kommen und auch die Müdigkeit. Ich verstehe es einfach nicht.

Du fehlst mir so Papa viele Grüße an dich und 100 küsse.

Deine
Manu

Alt 21.10.2007, 15:42
Registrierter Benutzer

Jeder Tag wird schlimmer Papa ich vermisse dich so, komme nciht mit klar dich nicht mehr zu sehen.
Ich wünsche mehr immer mehr das ich doch endlich afuwache und du wieder da bist. Du fehlst mir so sehr.

Morgen gehe ich mal zum Arzt wegen dem nachschauen lassen., Papa ich habe angst davor und was wenn es doch was schlimmes ist?? Ich habe keine Kraft zur Zeit.

Heute hat es geschneit du hättest dich bestimmt gefreut das zu sehen, aber vll hast du es ja auch gesehen. Zur Zeit weiß ich einfach nicht mehr was ich von allem halten soll. Immder diese fragen sie rauben mir den Verstand. ich frage mich immer wieder warum? die Prognosse war doch so gut.

Du würdest jetzt sagen fang an nach vorne tzu schauen ich bin für euch da im Herzen so wieso. Aber Papa so leciht geht das einfach alles nicht.

ich kann nicht mehr .

Viele Grüße
deine kleine

Antwort

Lesezeichen