![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Ina,
wie geht es Dir heute ?? Bist Du schon am Köfferchen packen für die Reise zu den Muschelschubsern? Ich hoffe für Dich, dass es bald los geht und Du dann generalüberholt rechtzeitig zum Advent und Plätzchen und Stollen futtern wieder zu Hause bist. Apropos Plätzchen, mein BMI liegt bei ca. norm. Körpertemperatur.... und ich habe während der Chemo 8 kg zugelegt. Ich hatte gehofft, dass ich bei dem ganzen Mist wenigstens was abnehmen würde. Fehlanzeige.Lieben Gruß Beate
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht viel neues aus dem Westen der Republik! Der "Schwebezustand" ist nicht so dramatisch, denn in erster Linie wird jetzt das mit der AHB geklärt! Diese Woche ist noch voll gepackt mit diversen Arztterminen. Donnerstag ist der Termin beim Internisten, auch wegen der AHB. Seit dem Wochenende sind wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte die Hustenanfälle wieder extrem stark geworden, die Medikamente sind wieder eingesetzt, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Vor allem dauert es jetzt wieder ein ganze Zeit bis die Wirkung voll da ist. Tja, und zusätzlich hatte mein PC auch ein paar "Anfälle" am WE! Also, alles in allem gesehen war es doch ein mitunter sehr abwechslungsreiches Wochenende Über die Wahl des Kurortes habe ich noch nicht weiter nach gedacht. Es kommen drei oder vier Orte in Frage, allerdings läuft einer nicht über die Arge. Das hieße in der Konsequenz ich müßte die Kur so bei meinem Internisten beantragen um dort evtl. hinzukommen. Mal sehen was sich da machen lässt. Morgen habe ich erst einmal den Termin beim Orthopäden wegen dem Handgelenk. Auch das ist ja immer noch nicht fetisch @ Leena: Du hast die diversen Ausreden so treffend beschrieben, es gibt unzählige davon. Es ist richtig, im Moment würde es mich kaum trösten! Würde deshalb, weil ich mir auf der anderen Seite sage so sehe ich "meine Freunde" wie sie nun tatsächlich sind. Und sicher werde ich andere kennen lernen, die mich so akzeptieren wie ich zur Zeit bin, eben nicht so belastbar. Und, so ganz alleine bin ich ja nun doch nicht, das wäre sehr schlimm. @ meene Kleene Ulli! Ich und schimpfen, nee, weiß gar nicht wie so etwas geht! Aber dem Arzt in der Klinik, dem hätte ich schon meine Meinung gegeigt! Ausserdem: Du hast keinen unwichtigen Kram oder Unsinn erzählt. Es ist gut wenn Du auch gerade in dieser Zeit Dir die Ängste und Nöte von der Seele schreiben kannst. Das gehört einfach dazu, und auch ich höre Dir gerne. Meschugge: weil wir Ängste mit uns herumtragen! Man kann all das erlebte nicht ablegen wie ein Kleidungsstück! @ Linnea: ja, so ist es! Vieles kann man aus einem Text entnehmen, aber genauso gut kann man sich geradezu verirren - es war anders gemeint. Bislang jedoch habe ich bei Dir erkennen können das Du sehr oft richtig liegst. Das mit dem Wirklichkeitssinn und dem Möglichkeitssinn ist gerade hierbei sehr treffend. Ich habe beides im Blickfeld. Ich möchte nur das versuchen zu realisieren was möglich ist, nicht das wovon ich letztendlich nur träumen kann. Das reicht mir nicht. Und da ich schon versuche bewusst zu planen, beziehe ich meine Ärzte mit ein, diese sind für mich da, darauf kann ich mich doch verlassen. Heute hatte ich den Termin bei meiner Psychoonkologin: das Gespräch hat mir sehr gut getan, aber tatsächlich stehe ich ganz am Anfang! Ein weiter Weg liegt vor mir! Es gibt einen Bereich den ich lange Zeit als nicht präsent verspürt hatte, dies war ein Irrtum. Doch um der Wahrheit die Ehre zu geben: es wäre unnormal, wenn nach so einer langen Zeit keine "Scherben" auf der Strecke liegen geblieben wären. Nun setze ich sie nach und nach mit Unterstützung zusammen, versuche es! @ Beate: nee, ne! Schon Koffer packen? Bist Du schon soweit? Wann ist Dein CT? Ich denke einmal es wird Ende Oktober - Anfang November (sicherlich!)Zum BMI - Du möchtest ja nicht wissen wie hoch der bei mir ist, ooooooder? Die paar Kilo's wirst Du eigentlich mit der Zeit von selbst los, das kommt vom Cortison. Cortison wirkt bei mir nicht so wie bei den Meisten, die Ärzte wundern sich auch stets. Egal, et is wie et is!@ flautine: also Rehaentscheidung > evtl bis zum WE! Ich habe vorhin bei Dir im Thread noch gelesen: es freut mich sehr das es Deinem Sohn wieder besser geht (eine Sorge weniger), finde es ausgesprochen toll, wie Du das Gespräch bei den Kindern suchst und auch im Ansatz gut findest! Da kann man nur ein Kompliment aussprechen - denn es ist schier Übermenschlich was Du derzeit alles leistest. Pass nur weiterhin auf Dich selbst auch auf, nicht das Du irgendwann in ein tiefes Loch fällst. Liebe flautine, nun wünsche ich Dir einen guten, wirklich guten Dienstag mit guten Nachrichten aus der Klinik damit ihr wieder einmal durch atmen könnt! Ganz liebe Grüße und Deinem Mann weiterhin gute Besserung! Euch Allen jetzt noch angenehme Träume, die Zeit ist mir mal wieder davon gerast! Bis denne ![]() Ina
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Ina,
noch ein kurzer Gruß zur guten Nacht: es tut mir sehr leid, daß Dich der Husten wieder quält. Kannst Du denn einigermaßen schlafen? Diese nächtliche Pause ist schließlich so wichtig für geschwächte Körper und geschundene Seelen! Ich bin froh, daß Dir die Gespräche mit Deiner Psychoonkologin guttun! Und wie Flautine schon drüben bei mir geschrieben hat: Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dir im zwischenmenschlichen Bereich irgendetwas nur "einbildest". Was für Mißverständnisse müßten wir dann täglich hier produzieren! Gut zu wissen, daß Du in der Psychoonkologin jemanden gefunden hast, der Dir beim Sortieren der Scherben helfen kann. Und auch wenn es sicherlich mühevolle Arbeit werden wird, das Zerbrochene wieder zusammenzusetzen: es ist so wichtig, es zu versuchen! Du hast recht: der Weg - Dein neuer Weg - ist lang. Aber ich kann mich nur wiederholen: ich glaube, es ist ein guter Weg! Vielleicht ein verschlungener Labyrinth-Weg (ich habe es Moni schon geschrieben), aber einer, der ins Zentrum führt und im Ganzen betrachtet eine innere Logik hat.
|
||||
|
||||
Gestern war ich quasi so ganz aus dem "Rennen", der Husten hat mich um den Verstand gebracht (kleiner Rest ist geblieben)! Heute hatte ich meinen Termin beim Internisten (mein Hausarzt), der direkt den Befund vom letzten CT gelesen hatte. Ergebnis: er hat direkt einen Pulmologen aus Aachen angerufen der für Morgen und zum Wochenanfang einen Termin frei gemacht hat. Es stehen eine ganze Reihe von Untersuchungen an - darunter wird mit Sicherheit auch ein Allergietest sein, aber auch speziell auf Lymphome in der Lunge - Bronchien wird geachtet. Bekannt war ja das in der rechten Lunge (Unterlappen) eine ausgeprägte Strahlenfibrose war - ist. Neu dazu seit dem letzten CT: eine Atelektase in der rechten Lunge, diese allerdings im Mittellappen. Und, da der Husten inzwischen so schlimm ist werden die nötigen Termine restlos vorgezogen, ansonsten hätte ich länger darauf warten müssen. Ich hoffe ja mal sehr, dass die Ärzte den Husten - das Lungenproblem schnell in den Griff bekommen. Damit wird sich mein Plan etwas verzögern, wahrscheinlich aber nicht ändern was die Pause anbetrifft. Nun, ich werde die Ergebnisse mal wieder abwarten. Bis dahin habe ich noch einige Termine bei meiner Psychoonkologin die mir gut tun werden. Liebe Linnea: Du hast recht, es braucht seine Zeit bis alle Scherben wieder zusammen gesetzt sind. Diese Zeit muß ich mir einräumen. Wie lang der Weg auch werden sollte, wenn ich ihn ohne Probleme gehen kann (seitens der Ärzte) werde ich diesen Weg stets vor mir sehen. Übrigens: Bilder, sehr gut, wer sagt's denn? Es ist wunderschön! Übrigens: ans Koffer packen brauche ich jetzt noch nicht denken, die werden eh nur einen Tag vorher gepackt, sonst packe ich sie 10 mal, kenne mich doch zu genau ! Euch allen jetzt noch einen wunderschönen Abend, später ein gutes Nächtle ![]() Liebe Grüße @ all
Ina |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Ina, wie geht es Dir inzwischen? Was hat der Pulmologe gestern gesagt? Es tut mir so leid, daß Deine Lungen Dir solche Probleme bereiten! Insbesondere Deine rechte Lunge scheint ja einiges abbekommen zu haben! Ich hoffe, es sind nicht so viele Lungenbläschen, die sich - laut CT - nicht mehr entfalten können?! Bekommst Du denn noch einigermaßen Luft, von dem Husten einmal abgesehen (falls das überhaupt möglich ist)? Körperlich problemlos atmen können - das wäre schon eine gute Voraussetzung, wenn ohnehin noch seelischer Druck auf der Brust lastet. Daß der Lebensrhythmus nicht so viel Extra-Kraft kostet, das Ein- und Ausatmen, das Nehmen und Geben, das Füllen und Leeren... Ach, liebe Ina, Du gibst so viel, ich hoffe, Du bekommst auch genug! Und hier noch ein anderer Aspekt (mal wieder in Gedichtform, ich hoffe, ich nerve Dich nicht damit): Aufhebung Sein Unglück ausatmen können tief ausatmen so daß man wieder einatmen kann Und vielleicht auch sein Unglück sagen können in Worten in wirklichen Worten die zusammenhängen und Sinn haben und die man selbst noch verstehen kann und die vielleicht sogar irgendwer sonst versteht oder verstehen könnte Und weinen können Das wäre schon fast wieder Glück (Erich Fried) Liebe Ina, ich hoffe so sehr, daß es Dir bald wieder besser geht! Viele gute Gedanken sendet Dir Deine Linnea
|
||||
|
||||
|
Liebe Linnea, was der Pulmologe gesagt hat? Nun, das kann ich so noch nicht sagen. Es wurden einige Tests gemacht die nicht so gut ausgefallen sind. Nächste Woche habe ich Freitag früh direkt wieder eine Bronchoskopie! Leider ist der Husten inzwischen extrem schlimm geworden, teilweise bleibt mir fast die Puste weg. Nur das mit dem Abhusten klappt nicht, die Sektrete in der Lunge sind zu fest. Das Ganze geht an die Substanz da es zeitweise zum Erbrechen kommt. Es ist sehr anstrengend, auch das mit der Atmung klappt nicht mehr so problemlos wie vorab, habe fast den Verdacht das es nur eine Allergie ist! Kann das sein? Na ja, ich werde es erfahren. Tja, damit nicht genug, dieser Stress scheint sich auch noch auf meinen Alltag - "meiner Freundin " zu übertragen! Dieselbe meint Dinge über "meinen Kopf" hinweg festlegen zu können (die mich betreffen, wohlbemerkt) mit den Worten im Nachhinein: SIE MEINT ES JA NUR GUT, ODER ICH KANN FROH SEIN DAS SIE DAS GEMACHT HAT! Bin ich undankbar wenn mir diese Art und Weise "stinkt"? Es hat mich schon gestern geärgert und ich habe es ihr gesagt das ich selbst entscheide wann wie und warum! Heute kam es dann zum Zusammenprall, ich wollte meinen Plan in die Tat umsetzen und sie stand hinter mir und gab mir die Gebrauchsanleitung! Ja, bin ich denn Blond oder Blöd? Hab doch momentan kaum Haare ! Ich habe ihr den Kram vor die Füße gelegt und nur gesagt: " Das brauche ich mir nicht antun und bin gegangen!" Das pure Entsetzen habe ich damit bei ihr ausgelöst, verstanden hat sie nichts!Der Zickenalarm war ausgelöst: was hat sie noch über mich, ein doch so undankbares Wesen, bei einem Nachbarn geschimpft! Irgendwie fehlen mir zu dieser Angelegenheit die Worte, insgesamt finde ich es nur mies Liebe Linnea, über Deine Gedichte freue ich mich immer wieder! Ich lese Gedichte sehr gerne und finde es bewundernswert, wenn man in der Lage ist selbst Gedichte zu schreiben. Ich kann es nicht so gut, umso mehr freue ich mich dann über die der Anderen. Jetzt wünsche ich Dir und allen Anderen noch einen schönen Abend + eine gute Nacht. Die Guten Besserungswünsche gebe ich in gerechten Teilen an Alle weiter die diese Wünsche nötig haben! Danke Dir! Ganz liebe Grüße
Ina bis denne |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Ina,
um es gleich zu Beginn zu sagen: Nein, Deine Reaktion hat absolut nichts mit Undankbarkeit zu tun, auch wenn es Deine Freundin so empfinden mag. Wenn es nicht so einen pathetischen Beigeschmack hätte, würde ich sagen: Du hast nur Deine persönliche Freiheit verteidigt. Auch ich möchte nicht mit Hilfeleistungen "vergewaltigt" werden. Solange ich dazu in der Lage bin, möchte ich frei entscheiden können, welche Hilfe ich annehme und welche nicht. Ich gebe zu, es fällt mir nicht immer leicht, die Unterstützung anderer in Anspruch zu nehmen, aber die Zeit, die ich brauche, um mich eventuell doch dafür zu entscheiden, sollten mir andere doch gewähren können. Ich denke, es ist ganz wichtig, auch in engen Beziehungen - sei es Liebe oder Freundschaft - ein freier Mensch bleiben zu dürfen. Da halte ich es mit J.G. Herder, der im 18. Jahrhundert, als ein immenser Freundschaftkult herrschte wurde und alle nur von verschmelzenden Seelen, gleichen Gedanken und absolutem Gleichklang sprachen, die Ansicht vertrat, dieses Freundschaftskonzept tauge nichts. Gleichklang sei weder möglich noch erstrebenswert, unterschiedliche Töne müßten es sein. Nur aus zwei unterschiedlichen Stimmen könne sich ein harmonischer Zusammenklang ergeben. Ich kann mir vorstellen, daß es jetzt schwierig ist, einen Weg im Umgang mit Deiner Freundin zu finden. Sie scheint ja sehr in der Nähe zu wohnen, wenn sie schon die ganze Nachbarschaft einbezogen hat. Da ist es nicht leicht, Abstand zu schaffen. Ich weiß nicht, wie es Dir insgesamt mit ihr geht, aber mein Vater sagte mir mal, Beziehungen müßten sich im Notfall lösen lassen. Er verglich sie mit Skibindungen und meinte, feste Bindungen würden einem normalerweise erlauben, sich frei auf der Piste zu bewegen. Aber man dürfe nicht auf Gedeih und Verderb festgeschnallt sein. Wenn es hart auf hart käme, müßten die Bindungen aufgehen, damit man sich nicht den Hals bricht. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Ihr bereits so weit miteinander seid. Es geht nur um den Extremfall, wenn ein solcher Unfall einen zu zerbrechen droht. Liebe Ina, es tut mir so leid, daß bei Dir so entsetzlich viel zusammenkommt! Hoffentlich läßt sich wenigstens gegen den Husten und die Atemnot bald etwas tun. Wenn es schon so weit ist, daß Du deswegen erbrechen mußt, läßt sich das ja keineswegs dauerhaft aushalten... Ach, Du arme Ina, ich hoffe so sehr, daß es Dir bald besser geht! Laß Dich mal ganz sanft umarmen von Deiner Linnea
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|