![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist so traurig zu lesen, wie schnell es doch immer wieder geht und auch die Hoffnung, die man hatte so jäh und unbarmherzig zerstört wird!
@Karin: ich wünsche euch alle Kraft der Welt, mit diesem schweren Verlst umzugehen ![]() @Sabrina: Geniesst die Zeit die euch bleibt, es tut mir so leid! LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sabrina,
ich bin mit meinen Gedanken bei Euch. Ich drücke Dich. Heike
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sabrina
Das sind ja mal wieder Hiobsbotschaften... Ich hätte es Euch doch so gewünscht, dass die OP eine längeranhaltende Besserung gebracht hätte. Aber ich finde Deine Einstellung gut, dass Du die nächste Zeit intensiv mit Deinem Vater verbringen willst und auf lebensverlängernde Massnahmen zulasten der Lebensqualität verzichten willst. Ich wünsche Euch auf jedenfall alle Kraft dieser Welt und hoffentlich noch einige unvergesslich schöne Momente mit Deinem Vater. Dein Schicksal ist für mich sehr schwer zu ertragen, denn bei meiner Mutter steht im März eine weitere CT-Kontrolle an und nach Eurem Schicksal schaue ich diesem Tag mit einem arg mulmigen Gefühl entgegen. Lieber Gruss Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sabrina,
es tut mir sehr leid, dass eure Hoffnung so einfach zerstört wurde. Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit mit deinem Vater, genießt diese. Wir werden dieses Jahr zum ersten Mal mit meinen Eltern in Urlaub fahren, wer weiss, wie oft wir das noch können. AllesGute Kiana |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr. ich bin alicia, die tochter vom rolf. also die untersuchung hat ergeben dass die chemo gut angeschlagen hat. es sind nur ein paar tumorzellen übrig, die können aber mitrausgeschnitten werden. er wird in diesem moment noch operiert, dauert jetzt schon 7 oder 8 stunden! lg
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alicia,
ich hoffe, dass die OP für Deinen Dad gut verläuft. Richte ihm bitte ganz liebe Grüße aus und dass er bald wieder auf den Beinen ist. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
||||
![]()
hallo heike,
immer wieder danke für dein wohltuendes mitgefühl. habe alles sehr gut bewältigt und man kann sich gar nicht vorstellen wie viele mitleiden und doch helfen in der not........ @alicia, dein papa schafft das, er ist noch sehr jung und hat eine so positive lebenskraft , das man nur so staunen kann. du wirst sehen er kommt sehr schnell auf die beine und eine dicke umarmung von mir ![]() ![]() lg eure karin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@PapasMädchen und simmi Ich hoffen, ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden, ich war in Gedanken bei euch. @alicia: Ich hoffe ich, dass Rolf die OP gut überstanden hat und drücke ihm die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. Richte ihm liebe Grüße aus. Er ist stark, er wird das schaffen. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Lieben Gruß an alle Kiana |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alicia,
Ich hoffe, die OP ist gut überstanden!! Wünsche euch, dass alles positiv verlaufen ist! LG Bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alicia,
es ist schön zu hören, das alle tests gut verlaufen sind und das dein papa operiert werden konnte. bitte richte ihm ganz liebe grüße von mir aus und immer kopf hoch! aber das macht er ja sowieso... ![]() ich hoffe er hat die op gut überstanden sage ihm bitte das es mir leid tut das wir nicht mehr tel konnten, aber ich freue mich auf ein tel wenn es ihm wieder besser geht. bitte berichte uns doch weiter wie es deinem vater geht. ich denke ganz doll an euch ![]() ganz liebe grüße sabrina aus berlin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rolf,
ich bin seit 2001 stille Mitleserin in diesem Forum. In disem Jahr hatte mein Mann ebenfalls diese Diagnose und ist am Ende diesen Jahres leider gestorben. Ich möchte mich jetzt erstmals melden,weil ich es ganz toll finde, dass Du als Betroffener selbst in diesem Forum aktiv bist. Die BG hat bei Dir die Erkrankung nicht als Berufskrankheit anerkannt, weil es bei Dir beruflich keinen Zusammenhang gibt. Bei meinem Mann war das auch nicht der Fall, er hatte allerdings als Gymnasiast als Ferienarbeiter Berührung mit Asbest. Wir konnten von diesem Unternehmen eine Bescheinigung erhalten, dass er dort zweimal in den Ferien entsprechende Arbeiten ausgeführt hat. Es wurde dann auch problemlos anerkannt. Das vielleicht als Tip. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Jette |
|
||||
|
||||
![]()
hey hallo nochmal.
wollte nur mal bericht erstatten. die op ist gut verlaufen, hat aber länger gedauert als geplant (10 stunden). die ärzte meinten sie konnten alle befallenen stellen entfernen. momentan liegt er noch auf der intensiv, kann aber reden, essen, trinken. ihm ist sehr langweilig und unbequem ( "ich will endlich mal wieder auf einem richtigen stuhl sitzen" ) ...aber ich sehe das als gutes zeichen. Heute vormittag gab es eine kleine komplikation, ein hautemphysem(luftansammlung) hat sich am hals gebildet, die ärzte meinten aber das wird keine weiteren probleme machen. naja, mir scheint es hätte nicht besser laufen können, dennoch erschreckt mich die situation sehr sort auf der intensivstation...die schläuche, die geräte. muss jetzt aber auch mal die ärzte und pfleger/innen dort loben. der professor hoffmann ist heute extra von zuhause ins krankenhaus gekommen, um nach dem emphysem meines vaters zu sehen. wünsche allen betroffenen und angehörigen alles alles gute und viel kraft. liebste grüße alicia PS hab ihm natürlich die grüße aus dem forum ausgerichtet!! |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alicia
schön zu hören , dass dein pa alles gut überstanden hat. das freut mich sehr. für mich war es auch sehr erschreckend meinen vater auf der intensivst. zu sehen. wir haben aber ganz schnell gemerkt das mit jedem tag die schläuche weniger wurden un d es so immer mehr berg auf ging. daran haben wir uns immer festgehalten mein vater hat uns die situation sehr leicht gemacht mit seinen sprüchen und bemerkungen die er wärend der ganzen zeit gemacht hat und ich schätze deinen vater ganz genau so ein und das ist wirklich toll so. ich denke an euch und drücke euch ganz liebe grüße |
|
|||
|
|||
![]()
auffällig ist, daß sich hier keiner außer rolf outet, aber da gehört schon kraft zu. ich habe auch jedes gespräch abgelehnt, und es ist auch nicht ermutigend hier im forum zu sehen, daß die latte nicht sehr hoch liegt. aber wie heißt es so schön, ausnahmen bestätigen die regel. ich hatte im mai meine op, wobei einige rippen durchgesägt wurden, um mir dann das rippenfell auszuschaben. es soll ausgesehen haben wie ein großer luftballon,aus dem man die luft herausläßt. diese alles auf der rechten seite, und lunge waren auch etwas befallen. meine lunge hängt nun wie ein leerer sack. ach ja, weil die chirurgen überlastet waren, hatte ich meine op 2 tage später als angesetzt. zum glück, denn man hatte kulturen angelegt und dadurch festgestellt, daß asbest der auslöser war. so hatte die op doch einen ganz anderen verlauf. am 1.6. wurde ich entlassen, sollte anschließend zur kur, aber das dauerte und war nach 14 tagen schon wieder drin (fieber, atemnot). zwei wochen später konnte ich nach hause und 1 woche danach dann meine kur antreten. dort angekommen, wurde ich untersucht; sie fanden meinen zustand so bedenklich, daß sie mich sofort wieder ins krankenhaus eingeliefert haben. nun lag ich dort, 350 km entfernt von meiner familie, bekam dann 1 woche später meine erste chemo. die hatte mich so mitgenommen, daß ich noch 2 wochen dort bleiben mußte. inzwischen hat sich mein zustand so weit gebessert, daß ich kein fieber und selten atemnot habe. nächste woche steht allerdings auch schon die 11. chemo an.es grüßen frank und reni
Geändert von amzo (28.02.2008 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr. Oh man ich hoffe mir kann schnell jemand antworten. gestern wurde der rolf mein papa von der intensiv auf so eine art halb-intensiv verlegt. es ging ihm, sowie am vortag auch schon, nicht so gut. er war sehr sehr müde da er nicht geschlafen hat, und sie ihm anscheinend medikamente zum müde werden gegeben haben. ich hoffe es liegt nur daran. die schwester hat gestern gemeint dass das röntgen nicht so gut ausgesehen hat und sich wahrscheinlich eine lungenentzündung bilden wird ("wenn nicht etwas schlimmeres"). Kann mir jemand sagen was das dann zu bedeuten hat, womit wir rechnen müssen?? wird das probleme bei der genesung bereiten? der entgültige pathologische befund ist noch nicht da, also die 100prozentige sicherheit, dass alles draußen ist, haben wir noch nicht.
ich hoffe wirklich dass es ihm heute wieder besser geht, am dienstag war er so gut bei kräften. wie geht es euch so? papa fragte schon ob es etwas neues aus dem forum gibt. @amzo. wie geht es dir jetzt vor der chemo? und was meinen die ärzte wie es dann weitergeht? wünsche allen viel kraft und liebe grüße vom rolf : > |
![]() |
Lesezeichen |