![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sabine,
mein Vater bekam Cisplatin/Navelbine und bei ihm ist der Tumor zurückgegangen und die Metas waren weg. Nach Chemopause durch starke Nierenprobleme wurde die Behandlung fortgesetzt. Anfang Februar wurde nochmal CT gemacht und nun ist der Tumor leider wieder gewachsen . Auch wir hoffen nun auf T. Ihm geht es momentan zwar ziemlich bescheiden, aber wir hoffen auf bessere Tage.LG |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Gemeinde
Falls Ihr schon lange mal etwas Aushäusiges plant - der Sonntag wäre der richtige Tag dazu. Trocken wird es überall sein. Die Temperaturen sind leider im Norden nicht so toll, kaum mehr als 10 Grad, aber im Westen 15 Grad und im Süden evtl. sogar 20 Grad. Da aber dort kaum Wind herrscht, werden die gefühlten Temperaturen noch höher liegen. Also - wenn Ihr könnt, nutzt es aus. Sowas tut ja nicht nur der Seele, sondern auch dem Körper gut. Liebe Knuddelgrüße von Eurem Wetterwolf Übrigens - danach wird es zwar kühler und unbeständig, aber von Winter ist weit und breit absolut nichts zu sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
die oben genannte (und natürlich andere) Studie(n) findet man unter http://www.clinlife.de Man muss sich anmelden. Ich habe aber in den AGBs nix gefunden was verdächtig wäre. Hoffentlich :-( Lungenkrebs und Postleitzahl. Dann werden Sie geholfen...... Liebe Grüße Jutta |
|
|
||||
|
||||
|
Ein abendliches Hallo an alle,
danke für die netten Wilkommensgrüße. Ich habe alle Seiten dieses Bereiches gelesen, so das mir viele von Euch schon unheimlich vertraut sind. Mich lernt ihr ja jetzt auch kennen. Ich vermisse Eure Freundin Manuela. Ist ihr PC noch defekt ? Die Beiträge von Manuela sind von so einer Stärke geprägt, das ist ganz tief in meinem Herzen. Liebe Christel....gibt es bei Dir etwas Neues ? Bitte bleib so stark wie all die Zeit über. Meine Mutter wurde nun doch erst nochmal von Kopf bis Fuß durchgescheckt und die Chemo beginnt erst morgen früh. Wir sind heute beide von Untersuchung zu Untersuchung geflitzt Ich wünche allen einen schönen Abend und ganz viel Kraft Liebe Grüße Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sabine,alles Gute für den Start in die Chemo. Wenn es gut läuft habt ihr beide sicher eien guten Frühling und Sommer. Allen hier einen schönen Abend Regina
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sabine,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Es ist schon so, dass dieses Forum - oder besser gesagt - die lieben Menschen in diesem Thread in der Lage sind, Hilfe und Trost zu geben, aber ich hoffe dennoch, dass zumindest Trost bei Euch nicht nötig sein wird. Alles Gute für den Chemo-Beginn wünscht auch der Wolf |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Sabine,
auch ich möchte dich willkommen heißen - hier bist du bestimmt gut aufgehoben. Alles Gute für die Chemo! Magst du vielleicht noch ein bisschen mehr schreiben, wie es deiner Mutter geht und wie ihr Befund aussieht? Navelbine hat, glaube ich, Christel bekommen. Liebe Christel, wo steckst du? Hoffentlich auf dem Golfplatz und nicht in einem Tief. Lieber (Wetter)Wolf, ich finde ja auch zehn Grad im Februar schon gut, wenn bloß mal die Sonne wieder rauskäme. Und wie geht es dir und wie deinen Eltern? Euch allen ein schönes Wochenende! Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Bettina,
am Sonntag Nachmittag wird wohl bei Dir (Hannover?) die Sonne auch rauskommen bei etwa 13 Grad. Aber Du hast ja Recht, wir haben schließlich immer noch Februar. Mir geht es relativ gut, aber ich bin ziemlich schlapp, weil das Cortison doch jetzt ziemlich reduziert wird. Ich hoffe nur, dass sich jetzt die Beulen und das Gewicht reduzieren. Immerhin haben die Hungergefühle abgenommen. Es ist nicht so, dass ich jetzt keinen Appetit mehr habe, aber die Fraßhaftigkeit ist weg. Mein Vater wird Anfang März in ein Alten-Pflegeheim ziehen. Er ist linksseitig gelähmt und geistig mal da, mal nicht. Wenn nicht, weiß er nicht, wo er ist. Wenn da, verlangt er z.B. nach einem Radio um die Hamburger Wahl zu verfolgen. Man kann allerdings davon ausgehen, das sich das Befinden nicht mehr bessern wird, eher wird das Gegenteil eintreten. Es ist bitter, aber die Vernunft sagt, mit fast 99 Jahren Gesundheit und geistiger Frische hat man eben mehr erreicht als die meisten anderen Menschen und wenn dann das Ende kommt, ist das eine ganz natürliche Sache. Aber so sagt eben die Vernunft, nicht das Gefühl. Liebe Grüße an Euch alle Euer Wolf
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
das mit dem sonnigen Sonntag war wohl nichts. Aber haben wir nicht alle Sonne im Herzen? Mal mehr mal weniger?Vom Wetter jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen, dem Daumendrücken! Lieber Uwe, morgen bist Du mit dem Ct dran! Meine Daumen sind fest für Dich gedrückt!! Wann kannst Du uns denn Bescheid sagen? Wir wollen doch wissen, ob wir mit Dir feiern können oder ob wir Dich trösten müssen. Ich meine, wir werden feiern. Es ist Zeit für gute Neuigkeiten und da kannst Du gleich mit anfangen!Liebe Biba, mir ist so, als ob morgen auch ein wichtiger Tag für Dich ist. Nur weiß ich nicht genau, was los ist. Hast Du die 5 Jahre rum? Egal was morgen für Dich ansteht, es soll gut ausgehen! Liebe Manuela, steht morgen für Dich eine Sprechstunde an, wenn ja, soll der Arzt sagen: Ach diese Pickel, das haben wir doch im Nu im Griff. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Und dann sollen die Pickel auch im Nu verschwinden! Mir selbst wünsche ich, dass der Arzt morgen bei der Sprechstunde sagt: Wir machen jetzt das und das, damit haben wir hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Und so soll das dann auch bei mir wirken. Liebe Dani, ja danke, Deinen Beitrag fand ich sehr hilfreich! Lieber Ralf, für Deine Frau und Dich alles Liebe und Gute. Du weisst ja, hier ist jeder willkommen, ob er liest oder schreibt. Liebe Gabi, hab Dank, dass Du nochmal genau geschrieben hast, wie Deine Chemo läuft. Das habe ich abgeschrieben und es kommt auf meinen Zettel für morgen. Das mit der falschen Taste kenne ich zur Genüge. Seitdem schreibe ich längere Texte im Textprogramm und kopiere sie anschließend rüber und lösche sie erst, wenn ich sehe, sie sind heil im Forum angekommen. Ich habe es übrigens genauso wie Du gehalten. Nach wie vor weiß nur die Familie und einige ganz, ganz wenige Freunde Bescheid. Asthma ist bei Kurzatmigkeit eine wunderbare Ausrede. Glaubt jeder. Melde Dich nach Deinem Urlaub mal wieder. Ich wünsche Dir eine gute Reise und eine schöne Zeit. (Erst wollte ich ja diesen Smily nehmen fand dann aber den genommenen lustiger. Außerdem kennst Du doch sicher den Witz: Ich habe gerade einen Transatlantikflug hinter mir, mir tun noch die Arme weh.)Liebe Michaela, ist es nicht Zeit, das Du jetzt zurückkommst? Liebe Astrid, liebe Christina, liebe C.S. liebe Erika, lieber Wolf, lieber Quirin, liebe Lissi, liebe Betti, liebe Regina, liebe Jutta, liebe Sabine, liebe Bettina, jeder / jede von euch hat eine eigene Antwort und natürlich auch einen eigenen Smily verdient, aber im Moment habe ich mich mehr aufs das Daumendrücken konzentriert. Ich danke euch allen aber von Herzen. Dieser Thread hier entwickelt eine unglaubliche Kraft! Sollte ich jemanden vergessen haben, so bitte ich das zu verzeihen. Es ist bestimmt kein böser Wille. Euch allen ganz, ganz liebe Grüße Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe Nestbewohner, dann komm ich mal auch wieder aus dem Loch. Da sitzt ja scheinbar keiner mehr drin und allein ist es zu einsam. ich drücke daumen für Biba und Uwe. Ich hoffe auf den kreativen, wirksamen Geistesblitz im Arztgespräch von Christel der den Adeno dann platt macht und für Manuela das Rezept für Pustelex, aber nicht doppelt einnehmen wie ich blödi. Auch von mir, an ALLE in diesem thread liebe Grüsse Regina
|
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Regina,
weißt Du was wir nächstes Mal machen, wenn wir wieder im tiefen Loch sind? Wir heulen uns aus, alle gemeinsam und dann reichen wir Taschentücher rum und dann trinken wir Rotwein. So könnte es doch selbst in einem tiefen Loch noch ganz nett sein. Lieber Uwe, beneidenswertes Wetter! Hier kam die Temperatur nicht über 10 Grad raus. Ich war trotzdem spazieren, aber aus Überzeugung, nicht aus Spaß. Lieber Quirin, Deine kleinen Katzengeschichten im "alles was uns gut tut" Thread gefallen mir. Ich meine aber mit C.S., dass das Eichhörnchen das Bier verdient hat. Irgendwie geht es mir heute gar nicht gut, aber wirklich nur rein körperlich. Dauernd müde, beim Spaziergang sehr kurzatmig gewesen und dementsprechend angestrengt. Übel ist mir auch so ein bißchen. Ich hoffe ja sehr, dass das NW von T sind. Ich möchte so gerne mal nicht müde sein und auch nicht gleich losjappen, wenn ich mich mal etwas anstrenge. Na, mal sehen was der gute Onkel Doktor morgen sagt. Euch allen hier ganz liebe Grüße und eine friedliche Nacht Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christel,
vielleicht sind es ja auch die Nachwehen vom Noro, und morgen geht es besser. Aber es ist schön, dass du wieder hier bist. Wahrscheinlich aber schon deswegen, weil du wieder eine Perspektive bekommst. Wir waren übrigens auch ein knappes Stündchen im Wald (haben ihn ja praktisch vor der Haustür) trotz ebenfalls hellgrauen 10 Grad, es ist ein bewährtes Mittel gegen Löcher aller Art. Die ihr bitte alle jetzt meidet! Du auch, Regina! Biba ja sowieso - zum 5. Jahrestag der OP gratuliere ich schon mal sehr. Liebe Grüße an alle Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Christel,
ich hab im Augenblick auch Mühe mit Schlappheit und Atemnot, schätze das hängt auch mit dem Wetter zusammen. Meine Gedanken sind ganz doll bei Dir und allen, bei denen Ergebnisse und Entscheidungen anstehen. Und ich bin sehr gespannt auf die Berichte. Ich selbst hab ja noch bis zum 04. 03. Zeit bis zum nächsten CT und vorher noch eine Chemo, also noch ne Weile hin. Habt alle einen schönen Restnachmittag und viele schöne Träume Grüßlein C. S. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo im zusammen
In Salzburg war wunder schönes Wetter Sonne pur 18 °C Frühling . In St Koloman war ein wunderschöner Ausblick auf das Salzachtal und die Berge.Liebe Christel Bei mir wird nur ein Röntgenbild gemacht da es ausreicht um das Schalentier zu sehen (ob es wächst oder nicht was ich doch hoffen will). Und ich hoffe das ich gleich das Ergebnis bekomme, war bis jetzt immer so. Weis aber nicht ob ich noch ins Forum gehe, da ich morgen nach Sachsen (560 km) fahre zu meinen Eltern und dann weiter nach Hannover. Also kann es sein das ich mich erst Freitag wieder melde. Das hängt mit ab wie lange ich im Krankenhaus rumhänge, die haben da immer viel Zeit!!! Ich hoffe wir feiern sonst wird die Fahrt deprimierend. Ich schreibe auch immer in Word wegen der Rechtschreibung, Word ist da besser als ich. Liebe Grüße aus Österreich an alle im Thread Uwe |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|