Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #32  
Alt 16.03.2008, 20:22
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Daumen hoch AW: Partnerschaft/Familie

Hallo zusammen,

in den meisten anderen Threads ist das Schreiben in der Regel viel einfacher. Man kann mehr oder weniger gute Tipps geben. Wechsel den Arzt, die Klinik, probier dies oder jenes Medikament, schau mal dort nach Informationen, bei mir war das so und so, vielleicht kann dir das helfen.

Dann gibt es Threads wie diesen hier. Hier geht es um Gefühle, Emotionen. Ihr (oder anderswo die Männer) öffnet eure Seele, berichtet von euren Sorgen, euren Ängsten und Nöten. Der Druck, der auf euch lastet macht euch dünnhäutig, verletztlich.

Prallen im Normalfall selbst schwere Geschütze von euch ab, so genügt jetzt schon der geringste Anlass, euch schwer zu treffen. Das kann ein missverstandenes Wort, ein schlecht formulierter Satz sein. Desshalb ist es so schwierig hier zu schreiben.

Ich möchte versuchen euch zu helfen. Jedoch nicht, indem ich euch sage, was ihr zu tun habt. Das wäre vermessen. Ich möchte Denkanstösse vermitteln, damit ihr euch selbst helfen könnt. Desshalb bin ich manchmal so provozierend und schreibe damit praktisch auf Messers Schneide.

Viele von euch stehen mit dem Rücken an der Wand. Es ist nicht der Zeitpunkt sich über Empfindlichkeiten des Anderen allzu viel Gedanken zu machen. Wenn auch nur ein einziger Funken Liebe da ist, dann lohnt es sich. Packt den Stier bei den Hörnern und kämpft darum, ihr helft euch selbst damit am meisten. Nichts in eurer Situation ist schlimmer als in eine leere Wohnung zu kommen. Besser ein "N'abnd" hinter der Zeitung als Stille. Ich weiss es.

Gute Beispiele, wie die 1-Euro-Geschichte, gibt es genug. Sucht euch aus allem das für euch Beste aus und macht was daraus.

An anderer Stelle habe ich einen Satz zur Erwartungshaltung geschrieben. Leicht abgewandelt passt er auch hier: "Erwartung ist ein Seil, an dessen anderen Ende sich selten jemand festhält" Gut, wenn das andere Ende wenigstens nicht ignoriert wird. Wo bleibt eure sprichwörtliche "weibliche List"? Es hat sich nie mehr gelohnt denn jetzt! Es geht schliesslich nicht um eine Handtasche oder ein Paar Schuhe, es geht um euer Leben. Stellt euch mal neben euch und beobachtet, stellt euch selbst mal in Frage.

Alles Liebe

Helmut
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55