Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2008, 12:45
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben hier, bin ziemlich im Aktivitätsrausch, vielleicht so wie nach Cortison, bei mir aber ohne, derzeitig mental bedingt. Deshalb kaum zu Haus nd kaum im Forum.
Wollte zur Müdigkeit nochmal sagen: ich warnicht müde und bin gleich ins vierer Stadium gesaust mit heftigsten Knochenschmerzen. Keine Gewichtsabnahme, keine Müdigkeit. Der Schxxx ist also wirklich nicht immer zu bemerken.

Nachdem ich Euch mit Perückenfragen gelöchert hab, Danke, Danke, Danke... kommen nundie Kurklinikfragen. Erst mal: ich besitze nun eine Kunsthaarperücke. Sie steht mir gut, laut Mann, Sohn, Freundin steht mir bandito noch besser.
Christel, bei mir gehts andersrum, ich trag das Teil, wo mich keiner lennt, wo mich viele kennen trag ich Tuch.
Erika, würde ich wieder voll arbeiten gehen, hätte ich Echthaar genommen wegen der Temperaturen. Da inzwischen auch mein Mann öfter Bandito trägt, sind die Tücher fast schon Familienkennzeichen geworden. So, weg von den Nebensächlichkeiten......

Wer war, ausser in Boltenhagen, in einer Klinik, von der er /sie sagen kann: das war richtig gut, aus dem und dem Grund. ich such was mit Schwimmbad im Umfeld. Wenn die mich kraulen sehen....nee, das geht nicht. Nordsee ist meine absolute Präferenz weil Nordseefan aus tiefstem Herzen. Vielleicht weis ja einer was.....hoffentlich.

Euch Allen hier einen schönen Tag und der Ute wünsche ich, dass dieses kleine, kostbare Pflänzchen Hoffnung, ganz doll wächst übers Wochenende.LG Regina
  #2  
Alt 23.05.2008, 15:26
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
ich bin begeistert - Haarprobleme gelöst und dann noch Aktivitätsrausch. Da bekommst wieder einige Bewunderungspunkte mehr. Denn ich finde, das sind nicht wirklich Nebensächlichkeiten.
Hast du wegen der Reha-Klinik schon hier im Forum mal gestöbert? Ich kann dir leider nur sagen, was nicht geht: Westerland/Sylt. Ich war da zweimal als Begleitung, weil mein Mann auch so ein Nordseefan ist, und einmal in Doppelfunktion. Dezember 2004, 2005 und 2007. Und ich fand es bestürzend, dass es jedes Mal schlechter wurde. Asklepios macht da seinem schlechten Ruf alle Ehre. Ärzte mau, Essen zum Teil ungenießbar und total knapp kalkuliert, Therapien so la la, Vorträge unterirdisch. Beim letzten Mal hat auch mein Mann gesagt: Nie wieder.
Schwimmbecken haben, glaub ich, alle Kliniken - aber wahrscheinlich bist du da mit zwei, drei Zügen durch ...
LG
Bettina
  #3  
Alt 23.05.2008, 19:18
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke Biba und Bettina, schade dass Westerland Sylt so schlecht bei Euch abgeschnitten hat. Aber St Peter Ording Hamm Klinik klingt interessant.
Sonnenbergklinik soll auch gut sein, liegt leider in den hessischen Bergen. Schwimmbadmässig brauch ich nichts in der Klinik weil ich dann den falschen Karnofskyindex kriege und ich möchte doch berentet werden und würde das wohl auch problemlos nach Akten/Diagnostiklage hinbekommen. Ich war lange Freiberuflerin, dann Halbtags, dann erst ganztags, also viel rüber kommt finanziell auch bei mir nicht aber zu zweit kriegen wir das hin und ich möchte wirklich gern noch leben. Ich habe viel nachgedacht, weil mein Beruf mir wichtig war und ich unter guten bedingungen arbeiten kann. Auch das Finanzielle war mir wichtig. Aber, es ist ein grosser Luxus bei meiner Diagnose, weiter zu leben und die Ausbildung meines Sohnes habe ich abgesichert. Ich möchte das Beste draus machen, für mich ,meinen Partner und meinen Sohn. Eher ein paar ehrenamtliche Dinge ohne Druck....dahingehend hab ich so nachgedacht und ein wenig Arbeit kommt rein durch überlastete Kollegen und da kann ich mir die Zeit selbst einteilen.

Sina, wie gehts mit Tarceva und wie fühlst du Dich in der neuen Wohnung und überhaupt?
Ich ziehe zum September auch in eine neue Hütte, ebenfalls Erdgeschoss. Melde Dich doch mal wenn Du magst.

Allen Nestbewohnern und Gucks wünsche ich ein sonniges Wochenende ohne die Monsterrunde. Mehrere hab ich im Schlachtensee heut gesichtet, die traun sich immer noch nicht wieder hoch, so ne Art loch ness wird das wohl. Regina
  #4  
Alt 23.05.2008, 19:39
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schlachtensee ist doch schon mal gut. Da werden doch dann die Monster geschlachtet, oder?
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende. Hier im Norden wird es wohl bis Ende der nächsten Woche trocken bleiben (mindestens). Im Süden wird es das nicht, aber schwül und am Mittwoch oder Donnerstag vielleicht sogar stellenweise über 30 Grad warm.
Hier wird man also schreien - zu trocken und im Süden - zu heiß. Naja, so ist nun mal der Mensch.

Gestern ist der beste Freund eines Verwandten gestorben. Er hatte kleinzelligen Lungenkrebs.
Als ich ihn in der Tagesklinik vor einigen Monaten kennen lernte, war er noch ein Bär von einem Mann und absolut fit. Vor einem Monat dann sehr stark abgemagert und grau im Gesicht. Zuletzt war er noch 2 Tage im Hospiz.
Seine genauere Krankengeschichte kenne ich nicht, ich weiß nur, dass er Chemo und Bestrahlungen bekam.
Derartiges werdet Ihr zur Kenntnis nehmen und schnell vergessen, aber mich bewegt es, denn ich hatte ja Glück im Gegensatz zu ihm.
  #5  
Alt 23.05.2008, 20:33
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich noch einmal ganz lieb bei euch bedanken, dass ihr mich aufgefangen habt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt.
Ich habe heute auch noch Bescheid aus München bekommen, das sie mich dort auch mit dem Ciberknife behandeln könnten. Habe mir noch mal Bedenkzeit bis Montag erbeten. Allerdings bin ich nach Abwägen aller Für und Wider nun schon fast entschlossen mich in Buch behandeln zu lassen. Einfach weil es mir zum einen logischer erscheint doch Ganzhirnbestrahlung zu machen um Micrometas mit zu erwischen und zum anderen ich mich in einer Klinik bei so einer Behandlung doch besser aufgehoben fühle als in einem ambulanten Ciberknife Zentrum.
Aber wie gesagt habe ich noch bis Montag morgen Zeit mich zu verwirren oder meinem jetzigen Bauchgefühl ein wenig mehr Schwere zu geben.

Euch allen wünsche ich ein tolles Wochenende mit super Wetter und ganz wenig Monstern und Müdigkeit.

Liebe Grüße

Ute

Ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden bevor ich am Montag in die Klinik gehe.
  #6  
Alt 23.05.2008, 21:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,

noch ein mentales Kraftpaket. Daumen werden ganz ganz toll gedrückt.

Bis bald Gitta
  #7  
Alt 23.05.2008, 21:52
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute, und zudem sind die Buchener erreichbar, jederzeit, hinterher. Finde ich auch ein Argument. LG regina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55