Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 03.06.2008, 21:43
Schattenmann Schattenmann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Zungen-, Mundboden- und Kieferknochenkrebs

Hallo Lara83,

sorry, das ich erst jetzt schreibe, aber ich kam bisher noch nicht dazu. Zuerst einmal, danke für Deinen Post.
Also mein Papa wurde am Donnerstag, den 29.05.08 10 1/2 Stunden operiert. Er hat diese Op verhältnismäßig gut weggesteckt. Zwar ist ihm die Zunge angenäht, und der Tracheostoma sitzt noch, aber mit dem sprechen klappt es weitestgehends gut.

Mittlerweile habe ich mit den Operateuren gesprochen und ich muß sagen, hier ist mein Papa in guten, wirklich sehr guten Händen. Auch das Pflegepersonal, das speziell für meinen Papa zu sorgen hat ist echt klasse. Hier ist er gut aufgehoben denke ich. Auch die Gespräche mit den Ärzten sind umfassend, informierend, ohne Fachchinesisch sehr gut verständlich und eindrucksvoll. Anders als vor acht Monaten in der anderen Klinik. Die Befunde bei meinem Vater waren zwar verheerend, aber es ist soweit alles entfernt, mitsamt einem Teilstück des Unterkiefers im Bereich des Kinns, wo jetzt eine Metallplatte sitzt. Die Lymphknoten die entnommen wurden, werden nun histologisch untersucht ob es Fernmetastasen gibt. Das dauert leider ein paar Tage. Allerdings wird er um eine Bestrahlung nicht herumkommen, auch wenn er es partout nicht will. Und wenn sich Metastasen gebildet haben, dann wird auch eine Chemo von Nöten sein. Nun ja, zur Zeit geht es ihm "gut". Sehr stabil, orientiert, klar und auch die Schmerzen werden weniger. Nun ja ich muß jetzt schauen wie es weiter geht. Wir haben für Anfang nächster Woche einen Termin mit den Ärzten zu einem Gespräch mit meinem Papa. Dazu werden vermutlich auch ein Onkologe und ein Strahlentherapeut kommen. Zunächst bin ich mal heilfroh, das er alles gut überstanden hat und wieder auf die Beine kommt.

LG
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55