Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.06.2008, 19:53
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.209
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,

ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören. Übrigens vertrage ich heuer die Sonne etwas besser. Heute war es nur sehr schwül bei uns, heute fühle ich mich gar nicht gut.

Lieber Wolf,

deine Einstellung bedarf keiner Worte. Ich habe auch sehr viel Kraft in mir, aber leider nicht konstant. Manchmal muß ich mich erst wieder sammeln. Dein Schreiben strahlt schon Ruhe aus, nur dein Schreiben.
Avestin wäre für mich auch eine Option, aber wenn ich es richtig verstanden habe, läuft da in Nürnberg eine Studie. Aber ich hör manchmal wirklich nicht genau zu. Es ist oft besser ich weiß nicht alles.
Diese NW (Lungenblutung) steht auch auf den Beipackzettel von Tarceva.

Wenn ich das immer lese, vergeht mir alles. Ich habe bei meiner ersten Chemo diesen Zettel den ich unterschrieben habe nicht durchgelesen, diese Einstellung sollte ich wieder einmal hervorholen. Alle Einverständniserklärungen habe ich nur unterschrieben, also brauche ich mir auch jetzt keine Gedanken über NW machen. Ich habe sowieso keine große Auswahl.Brauch ich jetzt nicht so groß tun.

Liebe Christel, alles klar in Hamburg?

Bis bald
Gitta
  #2  
Alt 04.06.2008, 20:59
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
Große Erleichterung: mein Mann hat auch diese OP gut überstanden. Kam schon ohne Beatmung auf die Intensivstation und saß gegen Abend bereits auf der Bettkante. Sie haben einen Teil des rechten Lungenlappens rausgeschnitten. Die Diagnose erfahre ich erst morgen, die kannte die IS-Ärztin nicht. Spricht aber für einzelne Meta.

Liebe Ute,
lieb, dass du regelmäßig Laut gibst. Und lass es schön langsam angehen.

Liebe Christel,
solltest du nicht gestern ein Arztgespräch haben? Meld dich doch bitte.

Liebe Grüße an alle und besondere für Ute, Claudia, Manuela und Betti.

Bettina
  #3  
Alt 04.06.2008, 21:17
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 1.817
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

Na das sind doch mal News, wie man sie gerne mag. Herzlichen Glückwunsch. Bitte weiter so!!!!



Liebe Christel,

mach bitte *piep*.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #4  
Alt 04.06.2008, 21:50
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.084
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
wie schön, auch mal eine positive Nachricht zu hören. Herzliche Glückwünsche und dass es weiter so aufwärts geht.
Herzlichst
Mapa

Liebe Christel,
Engel hat recht. Ich vermisse Deine Zeilen auch. Man macht sich ja immer gleich Gedanken, wenn man nichts liest. Hoffe, Du hast einfach nur wenig Zeit.
Herzliche Grüße
Mapa
  #5  
Alt 04.06.2008, 22:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.209
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Bettina,

: prost:

Bis bald
Gitta
  #6  
Alt 04.06.2008, 22:03
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

es freut mich, dass Dein Mann schon wieder ein Kantensitzer ist. Grüße ihn mal lieb vom Süden der Republik.

LG

Astrid
  #7  
Alt 04.06.2008, 22:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut. Heute habe ich auch wieder das Wetter genossen. Montag und Dienstag war mir dann doch ein bißchen warm.
Aber nachdem wir gestern Abend ein Gewitter und starken Regen hatten, kühlte es ab und die Luft wurde wieder leicht atembar.
Das Arztgespräch hat erwartungsgemäß nicht viel gebracht. Es wird erstmal weitergemacht, dann nächsten Monat ein Ct und gegen die Magenschmerzen gab es Tabletten. Magenschmerzen scheinen eine sehr bekannte Nebenwirkung zu sein.
Die Monster lauerten rum, schafften es aber nicht auf die Schulter! Also einigermaßen erfolgreich abgewehrt!

Liebe Gitta,
für morgen für Dich alles Gute! Bei mir hat die Umwelt übrigens wirklich keine Ahnung von der Krankheit, ist auch gut so. Manchmal würde ich auf die Frage, ob es mir gut geht, gerne antworten: nein überhaupt nicht, ich bin totkrank, fürchte mich oft genug, stehe unter Druck, nein mir geht es nicht gut. So aber sage ich strahlend: Danke, mir geht's bestens. Ein bißchen hilft das auch, so wie Du Deine Familie nicht dem Krebs überlassen willst, will ich ihm nicht mein ganzes Leben überlassen. Wobei die Wenigen, die Bescheid wissen, dann gegebenenfalls dazu neigen, meine Kräfte zu überschätzen.

Liebe Bettina, langsam könnte man glauben, Dein Mann ist unkaputtbar! Wäre ja auch sehr wünschenswert! So eine gute Nachricht liest man doch sehr gerne!

Liebe Ute,
ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich gemeldet hast! Ist es bei euch jetzt auch ein bißchen angenehmer?

Lieber Wolf,
also, was die 1 1/2 Jahre angeht, die Du verdoppeln oder verdreifachen willst, so bin ich der festen Überzeugung, dass das eine Deiner leichtesten Übungen ist. Du schaffst ganz lässig auch noch mehr. Damit Du mir nicht ungerechtfertigten Optimismus vorwirfst, die kalten Fakten: Du hast EINEN Herd in der Lunge, der jetzt auch noch massiv bekämpft wird. Dieser eine Herd hat gar nicht so schnell die Chance, dass er so wachsen kann, dass er lebensgefährlich wird. Also genieße weiterhin Dein Leben und auch Dein neues Auto.

Liebe Gabi,
da war ich aber begeistert als ich las, dass Du wieder arbeitest. Egal wie viel, es ist ein Stück Terrain zurückerobert und darauf kommt es an.

Liebe C.S.
Geht es Dir einigermaßen?? Wäre schön, wenn Du oder Erika sich mal melden.

Bevor ich jetzt alle aufzähle und womöglich eine vergesse, grüße ich euch alle ganz herzlich

Christel
  #8  
Alt 04.06.2008, 22:52
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 775
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

da fühl ich mich doch glatt angesprochen und danke für die Grüße


Ach ja - ich mach mir auch Gedanken über C.S. bzw. mein Mann will immer wissen wie es ihr geht. Sie ist ein bißchen Anker für ihn.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
  #9  
Alt 04.06.2008, 22:55
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr Lieben,danke für Eure lieben Worte, aber sie machen mich ja total verlegen
Ich bin ja nicht abergläubig, aber etwas ist schon verwunderlich und davon will ich kurz berichten.
Im Oktober 2006 bekam ich ja einen widerlichen Pilz, der mir alles Essen verleidete und mich auch radikal abnehmen ließ. Der Hausarzt kam nicht weiter und deshalb kam ich ins Krankenhaus. Dort stelte man noch alles mögliche andre fest, z.B. Zwölffingerdarmgeschwür, Magenschleimhautentzündung, Nierenentzündung und noch ein paar Sachen mehr.
Die Sachen waren aber nicht wegzukriegen und deshalb untersuchten sie, woran das liegen könnte und stellten fest, dass ich Krebs hatte.
Alle diese Krankheiten (außer dem Krebs natürlich) wurden dann extrem schnell geheilt.
Jetzt hatte ich ja Rippenschmerzen und um sicher zu gehen, kam ich ja in die Röhre, wo man feststellte, dass mein Rest-Schalentier gewachsen war.

Vor allem im ersten Fall - wären die Nebenkrankheiten nicht gewesen, dann hätte man vom Krebs wohl erst etwas gemerkt, wenn es endgültig zu spät gewesen wäre.
Jetzt das gleiche Spielchen. Ohne Rippenschmerzen wäre das MRT zwar auch irgendwann gemacht worden, aber doch erst später.
MRT und Chemo waren am Montag. Heute sind die Rippenschmerzen völlig verschwunden.
Sicher - kann an der Chemo liegen, aber irgendwie kommen einem dabei doch seltsame Gedanken
Schlaft schön und sofern Ihr nicht im Süden wohnt, wohl auch ruhig und ohne Unwetterstörungen.
Ab Dienstag/Mittwoch kommt wahrscheinlich wieder "normales" Wetter, für ganz Germanien, also kühler und Regen auch im Norden.
Alles Liebe von Eurem
Wolf
  #10  
Alt 04.06.2008, 23:09
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 511
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Christel-mouse!!---Wenn Du schon so nett nachfragst,werde ich mich doch mal melden,mitlesen tue ich ja sowieso immer.Ich bin nur ungern der ständige Überbringer schlechter Nachrichten und C.S. geht es sehr schlecht.Durch die Kontrastmittel von CT und Knochenszintigramm hat sie nun auch noch einen mordsmäßigen Durchfall bekommen= Gewicht 39 kg.Heute hat sie das endlich stoppen können mit einem Mittel,das ich auch während meiner Chemo bekommen habe.Also es gibt jetzt ein richtiges Kalorienprogramm: Astronautennahrung und Maltodextrin zum einrühren.Am Freitag bekommt sie eine Bluttransfusion und dann geht es los mit Tarceva.Sie hatte schon aufgegeben,weil die letzte Chemo,mit der sie so sehr gekämpft hat,versagt hat.Aber heute ist der erste Tag,an dem ich sagen kann ( Dein Spruch Christel!): Der Kampf geht weiter! Ich stehe ihr zur Seite und bin ganz sicher,wir schaffen das,denn endlich konnte ich sie aus ihrer Lethargie herausholen.Sie möchte vorläufig nicht hier schreiben, also werde ich mich an ihrer Stelle ab und zu melden.---Viele liebe Grüsse an Dich,Christel und alle anderen Adenos.Speziell im Moment für einen guten Ausgang an unser Fellgetier Wolf und natürlich Ute großes Daumendrücken.Auf einen langen,gemeinsamen Weg: Erika.
  #11  
Alt 04.06.2008, 23:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke liebe Erika!
Ich bin ganz sicher, dass es C.S. wieder besser gehen wird. Sie wird auch wieder hier schreiben!

Aber klar doch Gwenda,
klar warst Du auch gemeint. Aber selbstverständlich doch!
Du kannst Peter übrigens sagen, dass ich seit der Diagnose auch deutlich näher am Wasser gebaut habe. Ich kann auch bei Kleinigkeiten losheulen. Heute habe ich einen Unfall gesehen, nur im Vorbeifahren, Unfallwagen und Polizei waren schon da. Ich weiß nicht, ob und wie schwer jemand verletzt wurde, aber ich fand das so traurig, dass ich geweint habe.
Wobei ein Unfall natürlich keine Kleinigkeit und damit ein schlechtes Beispiel ist.

Allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #12  
Alt 04.06.2008, 23:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
danke, dass du uns über Claudia auf dem Laufenden hältst. Bitte mach das weiter. Und es ist so toll. dass du ihr beistehst und Mut machst. Mit der Transfusion wird sie sich besser fühlen und dann kann Tarceva loslegen.

Liebe Christel,
mein Mann hat auch sehr nah am Wasser gebaut. Aber weil er zum Glück ein großer Optimist ist, weint er selten aus Traurigkeit, aber ganz oft aus Rührung.

Lieber Wolf,
abergläubisch hin, abergläubisch her: Glück brauch man auch. jetzt ist es aber genug - auch mit den Nebenkrankheiten.

Euch allen danke für die Anteilnahme und liebe Nachtgrüße

Bettina
  #13  
Alt 04.06.2008, 23:57
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 840
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina, schön dass die Op gut gelaufen ist. Ich bekomm manchmal hier das timing nicht so ganz mit, ist alles ein bisschen viel für die arme Regina mit diesen TarcevadröhnungenUND diesem Wetter. LG an Alle hier
  #14  
Alt 05.06.2008, 00:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Regina,
das macht doch nichts. Außerdem hast du deine eigenen Sorgen. Ist dein Rücken wieder friedlich?
Eine ruhige Nacht wünsch ich dir.
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55