Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 10:06
Anscha Anscha ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Ach Papa,

immer Ärger. Warum müssen sich manche Leute dermaßen in den Vordergrund stellen? Warum sind manche Menschen so extrem geltungsssüchtig (dabei in keinster Weise selbstkritisch!)? Wenn damit meine Arbeit kompromitiert wird, hab ich da echt ein Problem, und erst recht wenn deren Arbeit nicht Hand und Fuß hat.

Papa - da muss sich echt grundlegend was ändern. Ich investiere so viel Zeit und Energie, da kann man sich nicht ständig mit so nem unprofessionellen Blödsinn rumärgern... bin heut echt angefressen...

freu mich ...... morgen zu sehen

Hoffe es geht Dir gut?
Bitte bete für Dein Töchterchen
In Liebe
Deine Anja
Alt 12.07.2008, 00:07
Registrierter Benutzer

Hallo Papa,

bitte verzeih, ich kann gerade nicht zu Deinem Grab kommen. Es ging mir zumindest was "2007" betrifft relativ gut in den letzten Woche. Warum dieser schlimme Traum heut? Papa - ich vergess Dich nicht, auch wenn es mir wieder besser geht. Du bist immer in meinem Herzen.

Papa - es darf nicht wieder kippen. Diese fürchterliche Depression monatelang nach Deinem Tod und auch dieses Frühjahr, das darf nicht wieder kommen. Papa - ich vergesse Dich niemals. Es ist grauenhaft wenn ich mir bewusst mache, dass Du nie wieder zurückkommst. Dass Du tot bist für immer. Dass Du in der kalten dunklen Erde vergraben bist. Es ist grauenhaft und tut entsetzlich weh, ich darf daran gar nicht denken!

Papa - endlich waren die Alpträume vorbei und heute Nacht wieder so ein schlimmer Traum. Das stresst mich ohne Ende. Papa - ich vergesse Dich nicht, aber ich möchte nicht mehr solche Träume haben.

Und wenn es mir wieder gut geht und ich glückliche Augenblicke erlebe, so sei gewiss, dass Du ganz tief in meinem Herzen bist.

Ich habe keinen anderen Wunsch als nur diesen einzigen - ich möchte mit ...... zusammen sein. Papa, gibt es noch Dinge, die zwischen ihm und mir stehen? Puh, das letzte Jahr war echt megaheftig. Aber eines ist gewiss, meine unendlich große Liebe gehört ihm alleine.

Warst Du zufrieden am Sonntag und auch am Mittwoch?

Papa - bete für Dein
gestresstes Töchterchen
bitte.
Alt 13.07.2008, 15:51
Registrierter Benutzer

Papa,

warst Du zufrieden heute? Es ist so schmerzlich, nicht mehr mit Dir reden zu können. Du weißt wieviel es mir bedeutet hat, Deine Meinung und Dein Feedback zu bekommen. Jetzt stehe ich ganz alleine da - habe niemanden der mir so kompetent und ehrlich wie Du sagt, was gut und was schlecht war, was man noch verbessern könnte. Papa Du fehlst mir so!

Bin sehr dankbar dafür, dass ich mit ihm darüber reden kann. Irgendwie brauche ich einfach einen vertrauten Menschen der mir seine ehrliche Meinung sagt über meine Arbeit. Das warst immer Du, Du warst mir ein wunderbarer Lehrer! Du bist gegangen, nun bin ich alleine. Aber danke dass Du mir wenigstens zeitweise jemanden schickst, der mir wenigstens ansatzweise ein bisschen zur Seite steht.

......................................

In Liebe
Deine Anja
Alt 13.07.2008, 23:11
Registrierter Benutzer

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.Fußspuren
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich
und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
Alt 13.07.2008, 23:26
Registrierter Benutzer

Ach mein geliebter Papa,

Du fehlst mir so unendlich! Ich mag es nicht wahrhaben, dass Du für immer von uns gegangen bist. Ist es unvernünftig, kindisch? Warum hattest Du nicht den winzigsten Hauch einer Chance und musstest so wahnsinnig schnell von uns gehen? Wir haben gekämpft und geglaubt... Unser Vertrauen in Deine Heilung durch Gottes Gnade war grenzenlos. Ja es tut auch nach fast 11 Monaten immer noch verdammt weh. Du fehlst mir so! Mein Herz blutet immer noch so unendlich. Warum wird einem im Leben so wahnsinnig viel Schweres zugemutet? Und zu V..... traue ich mich nichts mehr zu sagen, ich glaube er versteht es nicht, warum es mir immer noch so weh tut. Oder reist es seine Wunde immer wieder auf? Habe ich ihn zu sehr mit seinem eigenen Schicksal konfrontiert? Aber er ist der Mensch dem ich am Meisten vertraue, der einzige mit dem ich darüber reden kann und möchte. Habe verstanden dass man seine Last nicht immer bei anderen abladen kann, erst recht nicht, wenn diese gerade selbst sehr mit sich zu tun haben...

Das letzte Jahr war das Jahr an das ich ganz besonders hohe Erwartungen gestellt habe und dann kam alles anders... ich habe gelernt keine Erwartungen mehr zu stellen. Ich bin froh dass mir der liebe Gott in letzter Minute die Weisheit und den Mut gegeben hat. Papa - noch heute, über ein Jahr - tut es mir weh von ihm immer noch so verletzt zu werden. "Kannst ja froh sein.... " Papa - bin ich denn kein liebenswerter Mensch? Warum musste es in meinem Leben sooo kommen? Selber schuld? Ich bin dankbar dafür dass ich den Mut hatte so kurz davor..., aber es war schon ein sehr steiniger Weg. Danke dass Du und Mama - ihr beide für mich da wart. Dem Herrn sei Lob und Dank dass er mir in letzter Minute meinen Engel über den Weg geschickt hat, der mir die Augen geöffnet hat. Dass das Schicksal so stark ist... wow. Oder wie soll ich es nenne? Sein Herz lässt mich nicht mehr los. Er fehlt mir so sehr...

Papa - mein Herz blutet. Heute Abend haben wir Tante M & Onkel M verabschiedet. Sie gehen wieder für zwei Jahre nach ...... Als wir sie zum letzten Mal verabschiedet haben vor zwei Jahren warst Du noch kerngesund dabei. Werden wir in zwei Jahren wieder alle beieinander sein? So Gott will ja. Aber Du bist nicht mehr bei uns und das tut sehr sehr sehr sehr sehr sehr weh. Du fehlst mir so.

Kaum lässt die Spannung nach ... es ist wirklich verhext... Papa...
Wird es jemals wieder anders? Niemals mehr wie früher. Manche Dinge möchte ich auch niemals mehr haben wie früher, aber Dich für immer verloren zu haben...

See You in Heaven!

In Liebe Deine traurige Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:03 Uhr)
Alt 17.07.2008, 22:59
Registrierter Benutzer

Hallo mein über alles geliebter Papa,

heute waren wir im Schulausflug, es war trotz Regen ein schöner Tag. Irgendwie ist das alles schon ganz schön komisch, hab letztes Jahr im Prinzip das gleiche Programm im Sommer gehabt, aber die Umstände waren anders. Es war superheftig was Ende Juni war... Du weißt schon ;-) und dann der Sommer mit Dir. Es war schön fast den ganzen August mit Dir zu verbringen. Papa - Du fehlst mir so wahnsinnig! Ich vermiss Dich ohne Ende!!!!!!

Auch heute nach fast 11 Monaten sitze ich mal wieder an meinem PC und heule, weil Du nicht mehr bei uns bist. Weil Du der beste Papi auf der Welt warst und diese Scheißkrankheit Dich aus unserem Leben gerissen hat, wie ein starker Baum, der in einem Orkan entwurzelt wurde. Papa - wo bist Du? Ist es dort so schön wie ich denke? Möchte mit Dir Arutjunjan spielen, Skifahren, Eselkutsche fahren, mit Dir lachen und weinen... Du fehlst mir so sehr!!!!!!!!

Papa - es geht wohl nicht eine Freundschaft zu haben, wenn man sich nach 10 Jahren unter solchen Umständen trennt. B. hat mich sehr verletzt, das war für mich der Dolchstoß, der mir einmal mehr bestätigt hat, dass meine Entscheidung richtig war, auch wenn es für mich nicht einfach war das alles zu verarbeiten. Seine Worte haben mich tagelang sehr beschäftigt und gefrustet und ich habe gemerkt, dass es keinen Sinn macht derzeit ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Papa - ich möchte ganz frei sein.

Meine Liebe gehört schon lange ...... aber zu viel stand immer noch zwischen uns. Meine Vergangenheit, Dein Tod, meine unendlich große Trauer Dich verloren zu haben und wer weiß was auch in seinem Kopf und in seinem Herz vorgeht... Aber ich weiß dass ich ihn über alles liebe und mit ihm zusammen sein möchte... bitte bete für Dein Töchterchen, bete für uns beide.

Du fehlst mir so Papa! Ich hoffe es geht Dir gut? Hab seither nichts mehr von Dir gehört. Papa - ich möchte keine Träume mehr haben, das hat mich viel zu sehr gestresst. Ich muss wahrscheinlich einfach ganz loslassen - aber in meinem Herzen bist Du immer, das weißt Du doch?! Ich hab Dich gaaanz dolle lieb.

In Liebe Deine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:04 Uhr)
Alt 21.07.2008, 17:34
Registrierter Benutzer

Hallo mein geliebter Papa,

wie geht es Dir? Was machst Du den ganzen Tag dort wo Du jetzt bist? Du fehlst mir so sehr! Am Samstag waren wir bei Oma, es war schön aber Du hast so sehr gefehlt. Papa es ist so schwer. Hab keinen Pepp mehr... der graue Schleier wird wieder dichter... Du fehlst mir!

In Liebe
Deine Anja
Alt 02.09.2008, 00:34
Registrierter Benutzer

And you know that I will love you till I die!

Mein über alles geliebter Papa,

ein Jahr ist vorbei und doch sitzt der Schmerz verdammt tief, es tut messerscharf weh wenn ich daran denke Dich für immer verloren zu haben.

Es war gigantisch schön in ............. und ich wäre so gern noch länger geblieben. Hab so viel Schönes erleben dürfen und hab mich so gut erholt. Bin sehr dankbar dafür. Papa - es sind solche zwiespältigen Gefühle. Es war unglaublich, habe sowas noch nie im Leben erlebt. Aber Du weißt es ja, warst ja dabei. Jetzt wieder daheim zu sein und so messerscharf zu sehen, zu spüren, zu fühlen, dass Du nicht mehr hier bist, tot bist. Puh, das ist echt verdammt heftig!

Papa - irgendwann, aber wir wissen nicht wann... glaube dann ist der Arutjunjan auch egal und bei Dir ist es noch viel viel schöner als in ..........
Freu mich auf Dich, auch wenn ich noch ein Weilchen hier sein möchte.
Du fehlst mir so!!!!!
In Liebe
Deine kleine Anja

Geändert von Anscha (12.09.2008 um 17:05 Uhr)
Alt 04.09.2008, 13:34
Registrierter Benutzer

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll,
man muss nur bereit und zuversichtlich sein!
Alt 04.09.2008, 13:35
Registrierter Benutzer

Mein über alles geliebter Papa,

heute vor einem Jahr um diese Uhrzeit haben wir Dich zu Grabe getragen.

Mir fehlen heute einfach die Worte aber Du bist immer in meinem Herzen.

Du fehlst mir so!

In Liebe
Deine Anja

And you know that I will love you till I die!
Alt 04.09.2008, 14:07
Registrierter Benutzer

Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. Ich hörte eine laute Stimme: Seht, hier wohnt Gott bei den Menschen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein.

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Klage, noch Leid, noch Schmerz. Denn was früher war, ist vergangen!

Offenbarung 21, 1-4
Alt 04.09.2008, 23:11
Registrierter Benutzer

Wir wären eigentlich vier
und sind doch nur drei,
denn es fehlt einer und doch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei.
Dabei, wo drei gehen und singen,
dabei, wo drei gehen und Späße machen.
In Wirklichkeit kann uns niemand trennen.
Auch wenn es so aussieht,
als wär´n wir nur drei ...
denn einer ist immer dabei.
Alt 04.09.2008, 23:12
Registrierter Benutzer

And you know that I will love you till I die.
Alt 04.09.2008, 23:12
Registrierter Benutzer

Papa - Du fehlst mir so!
Antwort

Lesezeichen