![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Mhhh...
ist es eine neoadjuvante Chemotherapie? Falls ja: Da kommt es tatsächlich auf jeden einzelnen Zyklus an, denn schließlich soll der Tumor verkleinert werden beziehungsweise möglichst viel an Masse verlieren. Aber dass es dir dermaßen schlecht geht, ist schon recht ungewöhnlich. Eigentlich gibt es sehr gute Medis gegen die Nebenwirkungen. Sind die wirklich alle ausgeschöpft worden? Ein so kleines Kind braucht natürlich eine feste Bezugs- und Verpflegungsperson. Und das kannst du auf gar keinen Fall im Moment sein. Sehr schön, dass du deine Eltern an der Seite hast! Warte jetzt erst einmal ab, inwieweit die Tumormasse sich verhalten hat. Sollte das Ergebnis schon hinreichend gut sein, kann auf die letzte Chemo vielleicht verzichtet werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die letzte Chemo trotz nicht ausreichender Verkleinerung abzusetzen. Dann allerdings wäre wohl die Ablatio nötig; vielleicht mit sofortigem Wiederaufbau. Besprich das alles mal mit den Ärzten. Alles nur erdenklich Gute wünscht Norma Diagnose Brustkrebs Nov. 2001 Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann |
|
|||
|
|||
![]() @Norma: Ja, es ist eine neoadjuvante Therapie. Mein Arzt meinte, ich gehöre wohl zu den "glücklichen" 2%, bei denen die Nebenwirkungen so heftig sind ![]() @ocsida: Nee, keinerlei Untersuchung! Das kam mir auch schon komisch vor und ich habe natürlich nachgefragt. Mein Onkologe meinte nur, dass die Therapie auf jeden Fall durchgezogen wird, egal wie wirksam sie ist oder eben auch nicht. Das hängt wohl auch mit der Rückfallquote zusammen. Mein Tumor ist/war auch 4,5 cm groß und ist gewachsen wie der Teufel ![]() ![]() Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten! Ich sag ja: tolles Forum, tolle Frauen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
auch ich hatte die Chemo neoadjuvant.4EC und 4 Docetaxel,und es wurde nach 2 Chemos schon ein Ultraschall gemacht,wäre er gewachsen oder nicht geschrumpft hätten die sofort operiert.Es ist ein Risiko solange zu warten mit dem Ultraschall,vor allem wenn du meinst das er nicht schrumpft.Ich an deiner Stelle würde mir schnellstmöglich einen Ultraschall machen lassen.Wenn diese Chemo nicht oder nur wenig wirkt brauchst du auch diese heftigen Nebenwirkungen nicht zu ertragen. Liebe Grüße Leni |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Leni, da rennst Du bei mir offene Türen ein! Naja, Donnerstag ist es soweit, da wird untersucht, das Ergebnis ans Krankenhaus geschickt und die entscheiden dann, ob operiert wird oder nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Wollte nur mal aktuell berichten, was heute bei der Untersuchung rauskam: Also, Chemo gibts keine mehr (sehr gut), Tumor hat sich nicht oder nur unwesentlich verkleinert (nicht gut), Ablatio sehr wahrscheinlich (Sch.....) Habe jetzt am Montag Termin in der Klinik, Gespräch mit Chirurgen und nochmals genaue Untersuchung/Abmessung des Tumores. Und dann gibts hoffentlich ganz schnell den OP-Termin! Ich danke allen, die mir mit Rat beiseite gestanden sind und Glück gewünscht haben. Liebe Grüße Lebenlieben |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe 'Lebenlieben',
schade, dass du so gelitten hast und der Tumor sich nicht wesentlich gerührt hat. Bekommst du dann danach eine andere Therapie?! Bei mir sollte auch erst vorher eine Chemo gemacht werden, da aber die Ausdehnung schon 7,5 cm war und multizentrisch und meine Brust dazu nicht zu den großen gehört ![]() LG Maggy ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich wünsch dir alles gute für den weiteren Weg.Meld dich noch mal.Auch ich hatte eine Ablatio,kann gut damit umgehen,lasse nicht wieder aufbauen. Du schaffst das schon,wichtig ist jetzt das gehandelt wird. Liebe Grüße Leni |
![]() |
Lesezeichen |