![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo sabrina,
ich weiß ziemlich genau wie es dir geht. meine mama ist am 25.07.2008 gestorben. ich verstehe nicht warum das so sein musste...sie war doch erst 61. solche antworten wie: das ist der lauf des lebens, helfen mir im moment auch nicht weiter! natürlich weiß ich das der tod zum leben dazu gehört, aber wenn es einen dann selber trifft kann man das einfach nicht begreifen. irgendwann wird wieder ein alltag einkehren...es wird nie wieder so sein wie es war, aber ich glaube fest daran, dass man lernt damit zu leben. auch für unsere mütter, denn ich weiß, dass meine mama nicht wollte das ich für immer so traurig bleibe wie ich es jetzt bin. ich weiß das sie mich ein leben lang begleiten wird und immer da ist wo ich bin! verstehen werde ich es aber trotzdem nie! ich hoffe das du deinen weg findest und mit deiner mama im herzen wirst du das auch... liebe grüße nadja |
|
|
|||
|
|||
|
hallo naddel.
es tut mir so leid für dich . ja es ist mist aber naja ich muss ja weiter leben. ich wünsche dir kraft und mut. von einem ort werden unsere mütter nie gehen und das ist unser herz. lg sabrina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr lieben,
leider kann ich bei dem Thema auch meinen Beitrag leisten denn meine Mutti ist auch vor nun mittlerweile 13 Jahren gestorben, damals bin ich an diesem Tag gerade 18 gewurden. Natürlich fehlt sie mir heute immernoch, und gerade jetzt wo auch mein Mann an Krebs erkrankt ist kommen die Erinnerungen an ihren Kampf wieder hoch. ![]() Und ich möchte heute noch genauso wie damals sie einfach in den Arm nehmen,mit ihr reden,ihre Stimme hören,lachen ,weinen... alles mögliche. Und doch geht das Leben weiter. Die Welt hört nicht für uns hinterbliebenen auf sich zu drehen und wir haben ein eigenes Leben das wir führen müssen und niemand,egal ob Mutti,Vati,Mann oder wer auch immer hätte gewollt das ihr euer Leben nicht mehr lebt. Glücklich seit. Jeder braucht seine Trauerzeit,aber danach vergesst nicht euer Leben. Weint um sie soviel ihr wollt,lasst wenn euch so ist den Schmerz raus. Das ist das wichtigste in der Trauerverarbeitung. Wenn ihr es nicht könnt und keinen zum reden habt oder wollt holt euch proffeisionelle Hilfe. Kopf hoch,ich wünsch euch ganz viel Kraft!!!
|
|||
|
|||
|
also ich habe angefangen meiner mama briefe zu schreiben wenn es mir richtig schlecht geht aber habe sie noch nie auf den friedhof gebracht ich hab sie daheim . aber für den moment hilft es mir . ich bin ein stück wieder ihr näher
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein Mann ist am 11.07.08 gestorben. Ein paar Tage danach hab ich angefangen ihm jeden Abend einen Brief zu schreiben. Ich erzähl ihm alles was mich bewegt. Wenn es mir schon morgens ganz schlecht geht, schreib ich ihm auch da schon. Ich hab nicht vor sie ihm auf den Friedhof zu bringen, ich schaue abends ein Foto auf meinem Nachtisch an und lese ihm den Brief vor. Mir gehts danach meistens besser, oder ich kann wenigstens weinen. Auch wenn das mit deiner Mama schon 4 Jahre her ist, ich kann mir vorstellen wie schwer es ist. Ich wünsch dir viel Kraft, und dass dir die Briefe helfen. Liebe Grüße Heistof
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe meine Mutter am 24.07.08 an LK verloren.. und auch bei mir sitzt der Schmerz unendlich tief!!! Liebe Schalori; ich denke Du bist auf einem für Dich gutem Weg Deine Trauer durch Briefe an Deine Mama zu verarbeiten. Ich bin was das "nicht zu lassen der Gefühle" angeht Dir recht ähnlich.Aber ich musste schnell erkennen das es für mich der falsche Weg war.Ich hoffe für Dich dass Du bald Deine Trauer besser raus lassen kannst,dann wird es Dir auch Zeitweise besser gehen!! Vielleicht hilft Dir ja auch das Forum.. alles liebe,katja ![]() Liebe Heistof, ich war gerade ziemlich geschockt als ich Deinen Bericht hier gelesen habe!! Zumal Dein Partner gerade mal 4 jahre jünger war als ich... es tut mir sehr leid!! Liebe Grüsse,katja
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|