Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2008, 15:25
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Fio

Ich freue mich, das Tarcva bei deinem Vater anschlägt. Es wirkt nicht bei allen so schnell und gut. Ich habe auch mit 150mg angefangen nach drei Monaten (da war das ersten Ct, haben sich die Metastasen auch deutlich verkleinert) Ich hatte auch schlimmen Ausschlag und immer entzündete Augen, Darmprobleme... Nach vier monatiger Einnahme sind wir wegen der starken Nebenwirkung auf 100mg runter gegangen. Seit Aug. 07 nehme ich die 100mg jetzt schon. Ich habe deutlich weniger Nebenwirkung und bin sehr zufriedenund glücklich mit meinem Zustand.

Ich würde sagen, das ihr einfach mal das nächste CT abwartet und wenn es wieder gute Ergebnisse gibt. Könnte man es vielleicht doch mit 100mg versuchen
Die Lebensqualität ist mit 100mg bei mir zumindest viel besser als mit 150mg.

Übrigens habe ich von meinem Onkologen Kopien bekommen. Darin wird genau vorgeben wie man die Haut unter Tarceva pflegen sollte. Ist mir eine große Hilfe gewesen.

Ich hoffe das auch ihr noch eine möglichst lange und gute Tarcevatherapie vor euch habt. Also ich würde sagen, es hört sich bis jetzt sehr gut an.

Liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2008, 20:23
Fio Fio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly,

danke für deine Antwort!

Das nächste CT ist wohl erst in 3-4 Monaten. In der Zwischenzeit soll mein Vater wenn irgendmöglich bei 150 bleiben.

Ich war bei der letzten Besprechung mit dem Onkologen dabei. Er meinte, auf gar keinen Fall Arnika oder Ringelblumencremes benutzen, die würden nur zusätzlich reizen. So eine Aufstellung wie du sie von deinem Arzt bekommen hast, finde ich nur zu sinnvoll, wäre schön, wenn das alle Patienten bekämen.

Kannst du mir die wichtigsten Hinweise aus deinen Unterlagen sagen? Wäre sicher hilfreich für meinen Vater, für den es mir einfach so leid tut. Es geht ihm Moment vom Allgemeinzustand her wirklich gut. Er sagt immer, wenn er nicht sicher vom LK wüsste, würde er sagen, er ist kerngesund. Dennoch hat er sich doch zunächst wegen Chemo und dann wegen der Hautprobleme doch recht zurückgezogen und lebt sehr häuslich. (Für meine Mutter auch nicht immer ganz einfach).

Einen schönen Abend
wünscht euch
Fio
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55