Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2008, 20:39
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.473
Standard AW: SOS - Erste Hilfe gegen Husten ?

Liebe Bibi,
nein Codein ist kein Morphin sondern ein Abkömmling davon sozusagen. Versucht die Tropfen einfach mal. Sie sind aber verschreibungspflichtig. Ich hoffe es hilft und deine Mama hat etwas Erleichterung.
Es gibt manchmal einfach nichts besseres als ein Symptom nur einmal verschwinden zu lassen. Auch wenn es nachher wiederkommt, man tankt Kraft und das ist so wichtig.
Mir ist eben noch eingefallen, es gibt von WELEDA ein Hustenelexier, heißt auch so Hustenelexier, das ist soweit ich weiß pflanzlich und man macht es in warmen Tee.
Da mir es tatsächlich eben erst eingefallen ist, werde ich es morgen auch für meinen Mann in der Apotheke bestellen. Denn Husten ist bei ihm eine Nebenwirkung der Chemo. Er darf aber nicht soviel und oft Paracodein nehmen, da er ja nur einen Lungenflügel noch hat und man da entstehenden Schleim wirklich abhusten sollte.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und ich wünsche dir und deiner Mama alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2008, 07:11
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.336
Standard AW: SOS - Erste Hilfe gegen Husten ?

Liebe Bibi,
mit welchen Mittel inhaliert Deine Mama?Wir mussten erst etlich ausprobieren bis wir das richtige für Peter gefunden hatten.Pulmicort war es dann,der Husten wurde erträglich.Er mochte vorher auch nicht inhalieren,weil einige Mittel sogar den Hustenreiz bei ihm verstärkten.Als er feststellte das Pulmicort hilft war das kein Problem mehr.Nachts nahm er eine zeit lang noch zusätzlich Codipertussin 30mg,weil im liegen der Husten ganz schlimm war.Hatte auch gute Wirkung gezeigt.Außerdem hilft es ihm wenn ich bei ihm eine leichte Klopfmassage,erst Rücken dann Brust,mache,der Schleim löst sich leichter und dadurch wird auch der Husten dann erträglicher.Habe mir die Technik von einer Krankenschwester zeigen lassen,geht auch wunderbar bei Patienten die liegen müssen und ist dann besonders wichtig.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.

Geändert von Lissi 2 (13.09.2008 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55