Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 18:01
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Gratuliere zu eurem familienzuwachs.................finde ich supper dass der
kleine kerl noch zu haben war............auch dass mit dem zeitpunkt passt
ja prima...............
wegen der rückverlegung können sie dir vielleicht auch in der kur noch einige
typs geben.............sonst hör dir das ganze einfach mal an ........und die
entscheidung musst du sicher nicht von heute auf morgen fällen..........
aber jetzt freu dich erst mal auf die ferien ..........und auf euer kleines fell-
knäuel...........
daniela
Alt 22.09.2008, 11:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Birgit!
Danke, Du liebe Seele!

Wir haben gerade zwei unserer Kinder zum Bahnhof gebracht; sie fahren zur Klassenfahrt. Wird komisch sein und still, wenn man nur 4 Kinder zu Hause hat!

Allen einen schönen Montag!

Liebe Grüße,

Euer Leenchen

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 22.09.2008, 20:11
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Leenchen,

schön, wieder von Dir zu lesen! Und klasse, das das noch geklappt hat mit Benni. Spätestens dann wird wahrscheinlich mehr los sein im Haus, als Dir manchmal lieb ist Dann heißt es, alle guten Schuhe außer Hunde-Reichweite bringen, und alles, was so ein Fellbaby nicht zwischen die Zähne kriegen sollte, denn die haben ja manchmal schon ziemlich dumme Ideen
Wann genau fährst Du denn in die Kur? Und wohin nochmal und wie lange und so?
Übrigens: Glüüüückwunsch, dass Du das mit der Rückverlegung in Angriff nimmst. Klasse! Hör Dir nur erstmal alles in Ruhe an und wäge ab, denn am wichtigsten ist natürlich, dass Du selber das willst. Ich rede Dir jetzt einfach mal zu. Was ist eigentlich damals aus Deiner Port-Entfernung geworden? Hast Du ihn noch oder ist er schon längst weg?

Liebe Grüße aus dem herbstkühlen Breisgau von Meliur, die am Schreibtisch was arbeiten sollte und so gaaaar keine Lust hat.
Alt 22.09.2008, 21:07
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Huhu, liebe Meliur!
Du hast keine Lust, zu arbeiten? Kann ich mir üüüüberhaupt nicht vorstellen!!!

Wie geht es Dir mit den Gedanken an unsere Moni?

Ja, unser kleiner Ben (so steht es in der Urkunde) ist wirklich süß. Leider bin ich so doof (und blond, jaja) und kann das Foto nicht hier reinstellen. Grmpf! Ich freue mich sehr! Aber weißt Du, wenn man mal alles wegräumen muß, was der Kleine nicht darf, dann ist es hier mal endlich ordentlich)))!

Ich fahre am 08.10. und komme am 29.10. wieder zurück. Ich fahre nach Grömitz an der Ostsee. Ist sicher schön und gerade für mich, da ich ja das Meer so liebe!
Mein Port ist immer noch "in". Jou, ich weiß, Du wirst nun Deinen blonden Schopf schütteln...ich mache das gleich mit der Rückverlegung! Den Termin für das Gespräch habe ich am 30.10. und einen Tag später holen wir den kleinen Hund...uff!!!

Wie geht es Dir, liebe Meliur? Hast Du zur Zeit Nachsorgepause?

Sei lieb gegrüßt,
Dein Leenchen

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 22.09.2008, 22:00
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,

also komisch. Mir geht es genauso wie dir, liebe Meliur. Aber ich habe mich überwunden und habe meine Bücher nach getaner Arbeit schon in der Tasche verstaut - mit dem Hintergedanken morgen früh nocheinmal hineinzuschauen.
Die Umstellung ist doch nicht so leicht, gelle?

Ich gratuliere dir zu eurem neuen Familienmitglied , liebe Leena. Sicher wird er euch viel Freude machen und für manche Überraschung sorgen. Als ehemalige Katzenmutter von sechs Katzenbabies kann ich davon ein Lied singen.

Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, ich gehe heute bald ins Bett, bin ziemlich fertig.

Liebe Grüße
Uschi
Alt 22.09.2008, 23:57
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Hei hei Leenchen,

das mit Moni beschäftigt mich schon sehr. Immer mal wieder dieser komische Gedanke, dass sie nicht mehr lebt und nie mehr hier reinschreiben wird. Obwohl ihre Prognosen ja zunehmend schlechter wurden, wollte ich gerade bei ihr mit ihrem unerschütterlichen Optimismus, mit dem sie mich (wie bestimmt so viele von uns) hier immer angesteckt hatte, nicht an ein Ende glauben!
Ich denke aber auch, dass sie sich trotz allem innerlich vorbereitet hat aufs Sterben, denn sie war kein Mensch, der dieses Thema einfach ausgeblendet hätte. Für mich ist es ungemein beruhigend, wenn ich das annehmen darf, dass ein Mensch, der mir irgendwie nahe ist, nicht unvorbereitet in den Tod gegangen ist.

So, Du machst also vielleicht gleich "two in one"? Nicht schlecht! Da wird Ben eine willkommene Ablenkung sein und die Gedanken ums Rausnehmen und Rückverlegen werden bei Dir gar keine Chance haben, ungute endlose Spiralen im Kopf zu ziehen
Du, nette blonde Frauen finden eigentlich immer jemand mindestens ebenso Nettes, der/die ihnen bei Problemen hilft. Hast Du nicht einen Mann oder eins der älteren Kinder, die Dir das Ben-Bild hier reinstellen können? Ansonsten kleiner Tip: Wenn Du hier auf "Antworten" gehst, erscheint über dem weißen Kasten, in den Du den Text schreibst, doch eine ganze Menüleiste. In der oberen Zeile ziemlich rechts findest Du die Büroklammer. Wenn Du sie anklickst, erscheint ein neues Fenster, mit einer weißen Zeile ganz oben "Datei von Ihrem Computer hochladen". Klick auf "Durchsuchen" und wähle das Bild aus (das Du doch wahrscheinlich auf Deiner Festplatte hast). Wenn Du es hast, erscheint der Dateipfad in dem weißen Feld. Jetzt auf "Hochladen" klicken. Wenn Dein Foto keine zu große Datei ist, klappts. Wenn nicht, müsste man die reduzieren, und das hängt jetzt von dem Bild-Programm ab, das auf Deinem Rechner installiert ist, da bittest Du dann vielleicht doch jemanden...

Hey, da wartet ja schon quasi die See auf Dich, wie schön, dass Du so bald fahren kannst!

Ich hab übrigens nicht so richtig Pause, am 10.10. ist wieder Termin beim Onkologen, einen guten Monat später in der Schweizer Klinik. Momentan ärgern mich wieder echt fiese Blähungen und ich weiß mal wieder nicht, wie ich die in den Griff bekommen soll. Diese Unberechenbarkeit nervt mich manchmal echt!

Ach ja, und auch wenn ich es nicht möchte, machen mich die freudigen Nachrichten, die ich gerade von mehreren Freundinnen bekomme, die ein Baby erwarten, bei aller wirklich riesigen Mitfreude doch auch ein bisschen traurig. Wie sehr hätte ich mir das auch gewünscht, wie unsagbar glücklich hätte mich das gemacht... Und dann fällt es mir doch schwer, die "warum ich nicht"-Frage zu unterdrücken, auch wenn ich weiß, dass ich die Antwort darauf nicht bekomme...
Aber es gibt auch andere Zeiten, da bin ich nicht so traurig - ich habs halt nicht so ganz in der Hand, was mich da manchmal ereilt und ein bisschen schüttelt...

Lieben Gruß!
m
Alt 23.09.2008, 11:58
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Liebe liebe M.!
Oh ja, ich kann das doch nachfühlen, wenn alle Welt ein Baby bekommt und man selbst... Das tut sicherlich ganz ganz doll weh Es ist gut, das auszusprechen und auch wahrzunehmen. Diese Trauer um Lebensabschnitte, die ist so wichtig und auch berechtigt. Ach Meliur, diese Krankheit ist echt ein Mist(((((( Ich drück´Dich mal!

- Danke für Deine Erklärung mit Büroklammer und Foto und Datei und so (auch an Uschi an dieser Stelle ein DANKE)- aber ich bin doch richtig BLOND! Nee, ich werde das zu eine ruhigen Stunde mal probieren! Habt Geduld mit mir!

Es ist stürmisch wie im Herbst. Brrr. Aber ich sitze hier allein in meinem Wohnzimmer mit Kaffee und Milchbrötchen und mache mal nix. Auch schön!

Seid lieb gegrüßt Ihr alle,
Euer Leenchen

Antwort

Lesezeichen