Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2008, 17:28
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.785
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
so ein Mittagsschläfchen bewirkt ja Wunder bei dir - so gefällst du mir natürlich viel besser. Und ich gelobe Besserung, werde künftig piepsen. Auf die Idee, dass DU dir Sorgen machen könntest, bin ich nicht gekommen. Sonst hätte ich trotz Erschöpfung Laut gegeben.
Noch eine Will-alles-wissen-Frage: Was bekommst du an Antikotz?
LG
Bettina
  #2  
Alt 01.10.2008, 19:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
dein Ergebnis ist doch gut. Trink ruhig Champagner.
Mein Tumor macht seit März 2007 kaum einen Ruck , mal wächst er minimal, dann schrumpft er minimal. So habe ich schon über ein Jahr ganz gut herausgeholt. Jetzt hängen wir noch einige Jahre dran, dann gibt es bestimmt wieder neue Cocktails.

Bis bald
Gitta
  #3  
Alt 01.10.2008, 20:44
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.743
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

da den ganzen Tag unterwegs, konnte ich leider erst eben, nachdem ich zur Tür reinkam und als erstes auf den PC losrannte, deine freudigen Nachrichten
lesen...und...?!! YEAH!



Tröste dich - ich hab keinen Champagner im Haus, von dem ich dich nippen lassen könnte - ich lasse mir gerade einen sehr kalten Rosé anreichen, und trinke auf dich!
(ok, guck nicht auf das imitierte Bierglas, bitte! )

Medizinisch versierte Einschätzungen hast du hier genügend gelesen, damit kann ich auch weniger dienen. Nur damit, daß ich gaaanz viel an dich gedacht hab heute. Und vor mir liegt ein Stein, auf dem steht "HEUTE" -
also nicht zu sehr in die Zukunft hineingrübeln - geniesse deinen Erfolg!

Eine liebe Umarmung
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #4  
Alt 01.10.2008, 20:44
Benutzerbild von chritina
chritina chritina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 19
Reden AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle lieben Sturmerprobten im KK,
ich kann euch gar nicht sagen, was ich in den letzten Wochen gelesen habe. Am PC versteht sich. Und in unserem Forum, versteht sich auch. ( Früher habe ich das eigentlich nur mit Büchern gemacht, aber so ändern sich die Zeiten.) Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber kann es sein, daß sich das zur Sucht entwickelt????? Mindestens einmal täglich habe ich vorbei geschaut und alles in mir aufgesogen. Ich muß mich für meine anfängliche Dußligkeit entschuldigen, habe mich da am Anfang wohl ziemlich blöd angestellt. Alle, die ihr da seid, ich find es so kolossal, wie souverän ihr alle damit umgeht. Und was erstaunlich und ganz wichtig ist: welch eine Kraft ich selbst daraus schöpfen kann. Ich bin soooo froh, daß ich durch Zufall dieses Forum entdeckt habe. Ich hatte vorher so ein bißchen die Einstellung wie Gitte nach dem Motto: was da so im Internet rumschwirrt, kann nichts sein und ist nichts für mich. Ich habe meine Meinung um 360° revidiert. Zum einen Christel und Micheala, mit welch einer Hingabe ihr euch im KK engagiert ist sehr bewundernswert. Aber auch alle andern geben mit ihrem Engagement Kraft, Zuversicht, Lebensfreude weiter an die, die im Moment nicht in der glücklichen Lage sind, sich eine solche Situation selbst zu schaffen. Ich freue mich auch total, daß es Regina wieder besser geht. Sie war eine der ersten, mit der ich Kontakt getreten bin. Ich würde auch gerne immer mal ein bißchen mehr mit euch „quatschen“, aber bei mir ist es wirklich ein Zeitfaktor, und der läßt mich nicht immer machen, was ich will. Aber beim nächsten treffen werde ich unbedingt dabei sein.

Ich hatte letzte Woche Freitag CT und Knochenszinti. Also nach knapp 2 Monaten T 150. Das Ergebnis:
Metas beidseitig geringfügig zurückgegangen, der Lymphknoten im Mediastinum stärker zurück gegangen und die Szinti völlig ohne Befund. Ich hatte gestern das Gespräch mit dem Onko. Der ist schon mal sehr zufrieden damit, so wie es läuft. Na und ich erst!!!!!! Als ich heute mit dem Fahrrad bei strömendem Regen von der Arbeit nach Hause fuhr, habe ich laut gesungen. Eigentlich hätte ich kaputt sein müssen, habe heute ganz schön viel geleistet. Aber es ist fast unglaublich, wie gut ich drauf war. Einige Leute haben mich wohl ein wenig für verrückt gehalten. Macht nichts. Ich möchte hier auch ein wenig dazu beitragen, denen, die ganz tief im Loch sitzen, Mut zu machen, zu zeigen, daß man niemals aufgeben darf und das es immer einen Weg gibt. Natürlich in der Hoffnung, euch nicht allzu sehr zugedrönt zu haben, muß ich mich jetzt so langsam bettfein machen. Ja ich stehe morgen um 5 Uhr auf, wie es sich gehört und mache vor Arbeitsbeginn noch eben halbes Stündchen Gymnastik zum „Warmwerden“. Ich wünsche euch allen eine ganz gute Nacht mit schönen Träumen und bis bald ganz liebe Grüße Christina
PS: Hatte während meiner Schreibarie nach langer Zeit mal wieder einen ganz fiesen Krampf in beiden Füßen. Liebe Christel, danke für den Tipp Limptar N. Habe mir gleich eine zugeführt und nun geht’s wieder besser.
  #5  
Alt 01.10.2008, 21:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
eigentlich müsste ich nach Kassel alkoholmäßig gut im Training sein, bin ich aber nicht. Habe 2 Gläser Sekt intus und merke die deutlich.
Wie ich immer sage, es hat alles seine Vorteile, auch dass ich dank Chemo sehr wenig trinke. Denn so trinke ich doch deutlich billiger.
Michaela hat mal gesagt, dass eure Postings Pflaster für die Seele sind. Recht hat sie. Inzwischen sehe ich das Ergebnis als positiv. So richtig negativ hatte ich es nicht gesehen, aber gehofft, dass das immer so weiter geht mit kleiner und kleiner.

Krabben, ich habe nichts gesagt zu den geschwollenen Beinen. Zu dem Zeitpunkt noch total nüchtern und trotzdem vergesslich.
Also, EKG und Ultraschall vom Herzen ok, Nieren ok, also steht Onkodok auf dem Schlauch. Insgesamt ist es aber etwas besser geworden, auf alle Fälle nicht schlechter. Am schlimmsten war es eben nach dem Rückflug, was mal wieder meine Lust auf Flugreisen beschränkt hat. Aber vielleicht mit Kompressions- und nicht nur mit Stützstrümpfen??

Bettina, ich würde auch gerne wissen, was die mir da gegen die Kontrastmittelallergie geben, Nächstes Mal frage ich genau nach. Bist Du nicht übrigens auch der Meinung, das wir Beide nicht unbedingt zu den Fotogensten gehören? Es gibt von Dir schöne Bilder und von mir auch, aber auch reichlich von der Art wo wir unseren Humor beweisen sollten.

Liebe Christina,
willkommen im Nest!! Mach es Dir bequem. Hier ist es gemütlich und die Leute sind nett. Schön dass Du auch zum nächsten Treffen kommen willst. Ich finde ja super, dass Du noch arbeitest. Wahrscheinlich hängst Du genauso am "alten Leben" wie ich.
Das mit dem Limptar freut mich doch sehr. Ich bin nämlich auch immer froh, wenn ich was relativ harmloses finde, was uns hilft. Von dem starken Tobak bekommen wir eh genug.

Euch allen Dank und von den allerliebsten Grüßen welche

Christel
  #6  
Alt 01.10.2008, 22:01
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 451
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch von mir zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Weiter so!!!!

Gegen die Kontrastmittelunverträglichkeit bekommst Du vermutlich vorher schon etwas gespritzt, nicht wahr? Wenn dem so ist, dann ist die gängiste Prämedikation Tavegil und Tagamet, je 1 oder 2 Ampullen i.v.
Macht jedenfalls müde und der Patient sollte nicht unbedingt mehr selber mit dem Auto heimfahren (wird aber nicht überall so gehandhabt).

Ganz leise anklopf: Ob ich wohl auch zu Eurem nächsten Treffen kommen könnte? Habe schon sehr mit Kassel geliebäugelt, doch der Umzug stand an.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und trinkt noch ein weiteres Gläschen,
Liebe Grüße
Sabine
  #7  
Alt 01.10.2008, 22:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Sabine,
was ein Treffen angeht, warum solltest Du nicht teilnehmen? Und "nicht trauen" gilt einfach nicht!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #8  
Alt 01.10.2008, 22:24
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 451
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
danke, da freue ich mich riesig.
Grüße
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55