![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nach meiner ersten Chemo nach den FEC-Schema vor vier Wochen ging es mir genauso, wie du es von dir beschreibst.
Zu dem Zeitpunkt nahm ich Zofran ( Ondansetron) gegen die Übelkeit. Nach meiner zweiten vor Chemo (am 7.11.) habe ich Emend verschrieben bekommen. Das Medikament hilft mir besser. Ich litt zwar fünf Tage unter ständiger leichter Übelkeit, hatte jedoch keinen Brechreiz. Nach dieser zweiten Chemo war ich zwar auch einige Tage sehr erschöpft, bin aber schneller wieder auf die Beine gekommen. Schildere deinem Arzt von den Nebenwirkungen. Ich wurde aufgefordert, eine Art Tagebuch über die Nebenwirkungen zu führen. Die Ärzte werden alles versuchen, damit die Nebenwirkungen abgemildert werden. Meine Haare begannen ab dem 14. Tag nach der 1. Chemo auszufallen. Es war jedoch ein langsamer Prozess. Nur durch Kämmen, Trocknen mit dem Handtuch oder Reiben auf dem Kopfkissen gingen sie aus. D.h. das sie an den Seiten sowie am Hinterkopf dünner wurden. Gestern habe ich sie spontan abrasiert. Meine Ärztin sagte mir, dass ich mich nicht durch meine innere Einstellung gegen die Chemo wehren sollte. Es ist erwünscht, dass das Immunsystem heruntergefahren wird. Dadurch wird die Teilung der Krebszellen verhindert. Ich muß es einfach akzeptieren, dass ich einige Tage müde bin und mich damit arangieren. Es hat sich gezeigt, dass es mir die Woche vor dem nächsten Chemo-Zyklus wieder richtig gut ging. Das macht mir Mut, die schwere Zeit durchzuhalten. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen auch Mut machen. Alles gute für dich Maria63 |
Lesezeichen |