Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 25.11.2008, 09:07
A.J. A.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 33
Standard AW: Bin neu hier mit pilozytischem Astro im Kleinhirn

Halli Hallo Andrea,

ich war ursprünglich in Koblenz und bin dann zur Uniklinik Essen gewechselt, nun aber wieder (nach einer längeren Unterbrechung der Behandlung) in Koblenz.

Mir wurde bisher gesagt, dass das pilozytische Astro I nicht auf eine Bestrahlung reagieren würde bzw. die Aussichten sehr gering sind. Deswegen gab es für mich diesen Weg (noch) nicht. Ich hatte auch nach einigen Hinweisen hier im Forum weiter nach einer solchen Möglichkeit gesucht (sie erschien mir besser wie eine OP), bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wie bewertet Lübeck denn eine Bestrahlung? Ansonsten sagten die Ärzte in Essen das selbe wie Deine: Weg ist das einzig richtige, also schnell zur OP. Das Gewebe ist sehr gut trennbar und man ist zuversichtlich, bei der ersten OP alles entfernen zu können. Aber da ist mir das Risiko noch zu hoch, es würde einige Schäden hinterlassen (Sehnerven, etc.). Ausserdem sind abgesehen von den Sehstörungen und den Kopfschmerzen die Auswirkungen des Tumors für mich relativ aushaltbar. Es gab zwar mal einige Lähmungserscheinungen (Ganzkörper), die sind aber jetzt wieder vorbei und somit geht es eigentlich.

Lieben Gruß
Stefan
__________________
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55