Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 13:36
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Mensch, klasse, Leenchen, da KANN ja eigentlich gar nix mehr schiefgehen. Und jetzt fliegen alle Ersatzteile raus!
Ich denk jetzt an Dich!
Alt 22.01.2009, 22:34
Benutzerbild von meliur
Registrierter Benutzer

Liebes Leenchen,
auch ich denk an Dich... Wie es Dir wohl gerade geht? Ob Du (noch) auf Intensiv bist? Hoffentlich ist alles gut gelaufen! Komm bald wieder!
meliur
Alt 22.01.2009, 22:54
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

liebes leenchen auch ich denke an dich. Hoffe du hast alles gut hinter dich gebracht und kannst dich nun erholen. Lg heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 22.01.2009, 23:15
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer

Guten abend leenchen ....... den ganzen tag hat das kerzlein gebrannt .....
und die daumen waren gedrückt ..... und ich habe an dich gedacht ..... ich
hoffe es ist alles nach plan gelaufen ...... und dir geht es den unständen ent-
sprechend gut ....... wünsche dir noch eine ruhige gute nacht .......
daniela
Alt 26.01.2009, 21:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben!
Schnell schleiche ich hier rein und habe geahnt, daß Zlata ihren Mann hat gehen lassen müssen((( Gestern habe ich es irgendwie gespürt...

Deswegen nur kurz: Alles super gelaufen, deswegen durfte ich heute schon wieder nach Hause. Ich bin aber viel auf dem Klo, es wird noch dauern, ist schon ein wenig nervig und habe heute eine Heulattacke gehabt, fühlte mich total ausgeliefert, aber ich schaffe auch das, nicht wahr?!

Heute drücke ich Euch nur kurz alle, denn meine Gedanken fliegen zu Zlata und ihrer Familie!

Herzlichst,
Euer Leenchen

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 01.02.2009, 13:23
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Hey, liebe Jana)))))!
Was für eine Freude! Du bist mal wieder hier!

Und es scheint Dir recht gut zu gehen, mal abgesehen von diesem Blinddarm-Polypen. Da hoffe ich mal, daß das bald geklärt wird! Du bist doch in dieser Studie, nicht wahr? Wie sieht Dein Nachsorgeplan nun aus? Wie groß sind die Abstände inzwischen?

Danke für den Tipp mit dem Ernährungstagebuch- wer hat Dir den wohl gegeben?! Ich kann eigentlich alles essen,habe noch nicht so Appetit, aber ich kann nun nicht feststellen, daß ich etwas gar nicht vertrage. Mein Stuhlgang hat sich auf 1-tgl eingependelt, allerdings müssen "Darmi" und ich noch über den Zeitpunkt eine Einigkeit finden. Er mag es gern morgens, mir wäre nachmittags lieber. Wenn ich verdaue, dann aber auch eine Stunde lang Klogerenne. Uff! Danach bin ich immer ziemlich kaputt! Naja, wird schon!

Was macht Dein Neffe?

Liebe Grüße,
Leena

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Alt 01.02.2009, 17:20
Benutzerbild von meliur
Registrierter Benutzer

Liebes Leenchen!
Jetzt schon nur noch 1x täglich, das ist doch eigentlich richtig super! Wahrscheinlich dauert dieses eine Mal dann entsprechend lang, aber ich finde das total klasse. Das hat bei mir vieeel, viel länger gedauert, bis ich überhaupt mal unter die 10x kam. Und noch jetzt ist 1x täglich eher die Seltenheit... Aber Därmlein und Du, Ihr kommt da ja vielleicht trotzdem noch ins Gespräch und könnt über den Zeitpunkt verhandeln...
Wie gehts Dir sonst so inzwischen? Verheilt die Port-Narbe gut? Und die andere auch?
Was macht eigentlich Euer Ben so? Ist er brav und gehorsam? Stellt er noch immer so viel an? Bestimmt hat er sich total gefreut, als Du aus dem KH zurückkamst!
Einen lieben Sonntag-Nachmittag-Gruß schiebe ich mal von ganz unten nach ganz oben an die Elbmündung :-)
meliur
Alt 01.02.2009, 18:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebes Leenchen,

hab dir gerade eine mail geschrieben, aber nichtsdestotrotz hier nochmal.
Ich freu mich, dass dein Darm sich so schnell besinnt und wieder so gut funktioniert. Toll, und die eine Stunde wird auch noch schrumpfen.

Liebe Meliur,
auch an dich liebe Grüße in den Süden. Hast du im Moment viel zu tun? Ich hatte diesmal seit langem wieder einmal ein freies Wochenende. Ich genieße es, einmal nichts vor mir herzuschieben. Die nächsten eineinhalb Wochen werden aber nochmal hektisch, dann kommen auch wieder ruhigere Zeiten.

Liebe Jana,
schön, dass du dich wieder einmal gerührt hast.

Euch allen einen lieben Gruß
Bbby
Alt 07.02.2009, 17:58
Benutzerbild von meliur
Registrierter Benutzer

Liebes Leenchen,

wie geht es Dir inzwischen? Ich denke oft an Dich und hoffe, dass sich alles weiter so gut entwickelt hat! Was macht Euer Hund?

Liebe Bobby,
ich freu mich immer, von Dir zu lesen! Wie schön, dass Du mal ein freies WE hattest. Nein, bei mir ist leider irgendwie Dauerkorrigieren angesagt. Die letzten Wochen waren superstressig, aber wenigstens ist der Wechsel zum neuen Halbjahr jetzt gut überstanden und Zeugnisse verteilt. Diese Notenkonferenzen sind schrecklich ermüdend noch dazu gibts grad wieder ein paar Über-Mütter, die Kleinigkeiten schrecklich wichtig finden und jeden *pups* ihres Kindes ausführlich besprechen wollen, das kostet manchmal echt Kraft... Und jetzt hab ich hier schon wieder zwei Stapel Vokabeltests liegen, irgenwie wills nimmer enden, aber ich lechze schon nach den paar freien Tagen über Fasching.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! Japp, ich freu mich schon furchtbar drauf! Haben vor Monaten Zugtickets für 29 Euro gebucht - klasse, oder?
Und wie gehts Dir?

Lieben Gruhuß!
meliur
Alt 07.02.2009, 22:12
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Hei liebes Meliurchen!
Mir geht es recht gut! Das Klogerenne ist schon nervig und danach bin ich recht schlappi, auch leider kann ich noch nicht meinen Alltag wuppen, traue mich noch nicht so aus dem Haus...Tse!

Aber weißt Du, was lustig ist? Sabine und ich mailen uns gerade mit dem Betreff "Berlin, Berlin, wir fahren...." und genau das hast Du auch geschrieben!!! Ich möchte nämlich gern im Frühjahr mit meiner Familie nach Berlin für ein Wochenende fahren. Die Bahntickets sind ja super, die Du bekommen hast. Wir würden aber wohl mit dem Auto fahren, ist einfacher (da paßt wenigstens auch mein Campingklo mit rein)

Bei Dir alles klar? Das will ich mal hoffen!

Liebe Grüße,
Dein Leenchen

Alt 08.02.2009, 12:23
Registrierter Benutzer

Liebe Meliur,

ich freu mich auch. Stell dir vor, ich hab' schon wieder ein freies Wochenende. Heute Abend setze ich mich dann wieder an den Schreibtisch,aber vorher will ich noch einmal in den Tag hineinleben.Morgen haben wir Klassenkonferenzen, wie schon öfters habe ich es geschafft, den ersten und den letzten Termin zu bekommen. Und dann noch einen mittendrin. Toll. Ich möchte einmal erleben, dass ich alles an einem Stück habe. Zeugnisse gibt es dann am Freitag. Ab nächster Woche fange ich dann an, meine Facharbeiten zu korrigieren, mache ich eigentlich gern, weil es ja doch interesssant ist und man nicht zig-mal das gleiche liest. Aber jetzt brauche ich noch etwas Erholung, bin nicht mehr so belastbar wie früher und die letzten Wochen gingen mir sehr an die Substanz. Die never-ending story , was Klassenarbeiten angeht, beginnt dann Anfang März wieder.

Toll, dass du nach Berlin fährst. Viel Spaß und viele neue Eindrücke! Der Fahrpreis ist ja toll, da muss man halt sehr bald und sehr schnell zugreifen. Ich habe seit Jahren die Bahncard, weil ich ja doch immer einmal mit dem Zug unterwegs bin. Ich bleibe in den Faschingsferien zu Hause, habe aber Stippvisiten bei Verwandten und Freunden auf dem Programm.

Bis zum nächsten Mal ein großergruß. Und gönn dir auch ein bisschen Ruhe.

Liebes Leenchen,

toll, dass du auch Reisepläne hast. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Darm sich bis dahin wenigstens soweit stabilisiert hast, dass du abschätzen kannst, wann er seine "Hoch"zeit hat. Ich hatte von Anfang an vormittags meine Ruhe, sonst hätte ich auch nicht wieder anfangen können zu arbeiten. Den Nachmittag konnte ich dann allerdings vergessen, da pendelte ich immer zwischen Toilette und Wohnzimmer hin und her, meistens war das Mittagessen der Auslöser. Aber lieber nachmittags das Gerenne als abends bzw. in der Nacht. Das passierte auch oft und die Schlafstörungen sind mir bis heute geblieben.

Jetzt ist es schon nach 11 Uhr und ich sitze immer noch im Bademantel herum. Aber ich genieße es, einmal nichts vorzuhaben. Wahrscheinlich werde ich noch ein bisschen so vor mich hingammeln. Das Wetter ist auch nicht so, dass man Hurra schreit. Wahrscheinlich ist es auch ziemlich kalt und es soll noch kälter werden. Wenn es nur endlich Frühling wäre.
Dir auch ein dicker gruß.

Ich bringe einmal ein paar Blümchen mit.

Alles Liebe
Bbby
Alt 09.02.2009, 10:17
Benutzerbild von hope38
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben!
Heute ist der Trauervogel hartnäckig in meinem Nacken Ich fühle ihn schwer und obwohl die Sonne gerade scheint, vermag sie nicht zu wärmen...

Fühle mich so alle, so nutzlos, so eingesperrt zu Hause, so müde. Irgendwie ist das zu viel zu tragen, all das, was passiert ist. Ich bin einfach nur traurig heute und könnte mich in eine Ecke zurückziehen...

Nicht eínmal zum Arzt kann ich mit meinem Sohn gehen, der Hautprobleme hat. Nicht die Kinder in den Kindergarten bringen. Nicht zum Tag der offenen Tür in der Schule. Und ja, auch nicht mal zur Urnenbeisetzung meines Großvaters. Das macht mich wirklich ganz traurig...

So, ich werde nun versuchen, Kräfte und Geduld zu mobilisieren, um aus diesem Loch wieder rauszukrabbeln...

Seid herzlich gegrüßt,
Leenchen

Alt 09.02.2009, 16:35
Yosie Yosie ist offline
Registrierter Benutzer

Hope,

es tut mir leid dich so traurig zu sehen.
ich kann mir vorstellen wie eingesperrt du dich fühlst. Aber falls es gar nicht anders geht, ich gibt Analtampons. Das könnte dir vorübergehend Sicherheit geben. Meine Ärztin hat mir welche als Muster geschenkt. Ich habe sie bisher allerdings nie gebraucht. Falls du ein paar haben möchtest, einfach pn senden.

Gruß Yosie
Alt 09.02.2009, 18:34
Registrierter Benutzer

Cool AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, mein liebes Leenchen,

nicht traurig sein. Du hast jetzt soviel geschafft, bist auf der Leiter tapfer hochgeklettert. Hab' noch etwas Geduld. Natürlich kann ich nachfühlen, wie es dir im Moment geht, ich wünsche dir, dass deine Traurigkeit morgen schon nicht mehr so dominiert und dann wieder ganz verschwindet. Ich schließe mich Birgit an. Lass ein paar Sonnenstrahlen, ein paar positive Gedanken in dein Herz....

Ganz viele liebe Grüße an dich und
Deine Bbby
Alt 09.02.2009, 21:29
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Liebes Leenchen,

jetzt wollt ich dir hier nochmal danken und sehe das es dir heute gar nicht gu geht.
Mensch,laß dich mal drücken.

Hab gedult, du schaffst das auch noch. Du weißt doch das wir nur in kleinen Schritten alle denken können.
Soviel liegt hinter dir, du wirst dich doch jetzt nicht von dem Trauertier so einwickeln lassen.

Hau ihm eins aus den Latz.
Schau mal wie hässlich der ist.

LG Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg images.jpg (1,8 KB, 76x aufgerufen)

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Antwort

Lesezeichen