![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Mai,
ich kann Dir leider keine fundierte Antwort geben, nur eine Idee, einen Gedanken, da ich heute vormittag erstmals bei einem Heilpraktiker war, der u. a. auf Krebspatienten spezialisiert ist. Er stellte bei mir und, wie er sagte, praktisch bei allen Krebspatienten, eine sehr starke Übersäuerung fest: durch die Medikamente, Chemos, OP-Stress usw... Da ich chemobedingt auch unter anhaltender Übelkeit leide, obwohl sicher nicht vergleichbar mit Deiner Mutter, habe ich mir überlegt, ob auch Übelkeit teilweise mit dieser Übersäuerung zusammenhängt. Einer Mitpatientin, die mir diesen Heilpraktiker empfohlen hatte, ging es danach so viel besser, dass selbst die Ärzte im KH erstaunt waren. Daher der Gedanke, ob evtl. ein Heilpraktiker und/oder Homöopathie, wie Du geschrieben hattest, vielleicht eine Linderung verschaffen könnten. Wie gesagt, dies ist nur ein vager Gedanke. Es werden sich aber auf jeden Fall noch Frauen melden, die Dir handfestere Informationen geben können. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem, dass Du auf etwas stösst, was Deiner Mutter jetzt Linderung verschaffen kann!! Viele Grüße und alles Gute, Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mai,
was Monika da sagt, ist nicht von der Hand zu weisen. Als ich vor 3 Jahren mit der Chemotherapie begonnen habe, hat mir eine Pharmazeutisch-Technische Assistentin genau das gesagt und hat mir emfohlen, etwas zu nehmen, was den Säure-Basen-Haushalt im Körper wieder herstellt. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich daran lag, aber nachdem ich jeden Tag BASICA aus der Apotheke genommen habe (aufgelöst in Wasser, schmeckt zitrusfrüchtemäßig) hatte ich nur ganz wenig mit Übelkeit zu kämpfen und brauchte während der Chemotherpie keine Mittel gegen Übelkeit, fühlte mich auch sonst relativ fit. Dieses Mittel zu nehmen, würde für deine Mutter allerdings ein Problem bedeuten, da sie es bei der Übelkeit nicht wird trinken könne. Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit. Aber da ist noch was anderes. Haben die Ärzte überprüft, ob es nicht vielleicht doch irgendwo eine weitere Engstelle im Darm gibt? Funktioniert die Ausscheidung bzw. Verdauung? Ich habe hier öfter gelesen, daß die Patientinnen Probleme mit der Magensäure hatten, weil sie durch Engstelle im Darm nicht ablaufen konnte. Da kann man mit einer Kanüle Abhilfe schaffen. Aber das sind nur ein paar Gedanken von mir. Aus der Ferne das zu beurteilen, ist nicht möglich. Auch wissen wir zu wenig. Ihr solltet auf jeden Fall nochmal mit den Ärzten darüber sprechen, ob es nicht einen Weg gibt, damit die Lebensqualität, die ja so schon eingeschränkt genug ist, nicht noch mehr leidet. Ich wünsche deiner Mutter viel Kraft für den letzten Weg und vor allem, daß sie nicht so sehr leiden muß. Und auch dir und deiner Familie wünsche ich, daß ihr genug Kraft habt für das, was nun auf euch zukommt. Alles Liebe und Gute Mosi-Bär |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Monika, liebe Mosi - Bär und liebe Christine,
vielen Dank für Eure Nachrichten und die guten Wünsche. Es tut gut, so viel Anteilnahme und Interesse zu spüren. Ich werde jetzt sofort die Informationen unter dem von Dir, Christine, genannten Link studieren. Ich werde dann versuchen, morgen die Ärztin im Hospitz telefonsich zu erwischen und auch Eure Anregungen weitergeben. Vorhin habe ich allerdings erfahren, dass ein bestimmter Leberwert nicht mehr in Ordnung ist, und wohl davon ausgegangen werden muss, dass die Leber nicht mehr mitmacht. Vielleicht ist ihr (auch) darum so schlecht. Daher sind die Möglichkeiten wohl begrenzt. Trotzdem: Euch ganz ganz herzlichen Dank für die lieben Antworten und alles Gute für die Zukunft. Mai |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mai,
habe Dein Posting erst jetzt gesehen; Christine hat Dir mit dem Link die entscheidenen Infos geliefert. Trotzdem wollte ich Dir zumindest ein kleines Hallo und einen dicken Trost senden, da wir ja nun beide traurige Töchter sind... ![]() Ich schicke Dir Dir ein Mega-Kraftpaket und wünsche Deiner Mom alles alles Gute, Sun.
|
|||
|
|||
|
Hallo, here comes the sun,
vielen vielen Dank für die lieben Grüße! Das finde ich aber lieb! Ich schicke Kraftpakete und liebe Grüße zurück! Und wenn ich mal in den nächsten Tagen zu einer kleinen Verschnaufpause kommen sollte, melde ich mich vielleicht noch mal. Alles Liebe! Mai |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|