![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist schön zu hören von dir
![]() Wie gesagt, ich denke du meinst auch es ist der richtige weg sich erstmal mit der Sozialstelle in Verbindung zu setzten oder? grüße
|
|||
|
|||
![]()
Hi Lexy,
den Härtefond hab ich auch beantragt, und ich habe einmalig 380Euro bekommen. Das wird nur einmalig gezahlt, nicht monatlich, leider. Kommt glaub immer auf die Krebsart drauf an, wieviel die zahlen. Druck dir doch ein Antrag im Internet dafür aus, und versuche es vielleicht bekommst Du paar Euro, ich glaub das höchste ist 800Euro was da gezahlt wird. LG Sandy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Piepselmaus,
hast Du den Antrag bei der Dt. Krebshilfe gestellt? Man muß den Antrag doch von einer Sozialstelle bestätigen lassen, wo hast Du den das gemacht? Die Voraussetzungen für dieses Zubrot ist doch auch abhängig von der Hilfebedürftigkeit oder? Oder gibt es da gewisse Freibeträge? Wäre nett von Dir zu hören. Gruß Altmann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leyx,
ich rate Dir, einfach mal schlaumachen und zu Deinem Wohngeldamt gehen, es ist meistens in der Stadtverwaltung. Du siehst dann schon, was die von Dir wollen und geben Dir einen Antrag. Aber das mit Deinem Lebenspartner ist natürlich nicht so gut, es wird nämlich nach Haushaltmitgliedern gerechnet. Außer er wäre auch arbeitslos und bezöge Hartz IV. Gruß Altmann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Altmann,
ja habe den Antrag da gestellt und es mir im KH von der Sozialbearbeiterin bestätigen lassen. Nach ca. 3 Wochen kam die freudige Nachricht das ich 380Euro bekomme. LG Sandy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Altmann!
Bei mir hat die Sachbearbeiterin der KK die Unterlagen für den Härtefonds bestätigt. Also, das ist gar nicht so kompliziert ![]() LG Siby