Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 01.04.2009, 22:53
Benutzerbild von Astreya
Astreya Astreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: NRW
Beiträge: 179
Standard AW: Daemkrebs mit Metastasen in Leber und Dünndarm

@Linda

Wenn es scheint, dass in beiden Lappen Metastasen sind, dann ist eine konventionelle OP deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht machbar, da bei einer konventionellen OP ein beträchtlicher Sicherheitsabstand notwendig ist. Eine Transplantation wird in der Regel bei einem metastasierten Karzinom nicht mehr vorgenommen, da der Erfolg fraglich ist (es ist ja bereits eine Systemerkrankung und es sind offenbar Krebszellen im Umlauf). Außerdem muß bei einer Transplantation das Immunsystem stark unterdrückt werden, was dem Krebs Vorschub geben dürfte. Bei Deinem Onkel sprachst Du auch von Metastasen nicht nur in der Leber, sondern auch im Dünndarm.

Was genau wurde denn operiert (nur der Dickdarm, oder wurden auch die Dünndarmmetastasen entfernt, waren Lymphknoten mit befallen?). Um wie viele Lebermetastasen von welcher Größe soll es sich laut Befund handeln? ("Schattenflecken" ist ein dehnbarer Begriff). Es wäre auch sinnvoll, den Typ des Tumors zu kennen, das Grading etc - ohne diese Informationen ist es sehr schwer abzuschätzen, welche Therapiemöglichkeiten in Erwägung gezogen werden könnten.

Bb. Astreya
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55