Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2009, 17:25
Benutzerbild von Heike und Daniel
Heike und Daniel Heike und Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa, hallo Lilli,
ich muß mich ersteimal entschuldigen, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Daniel ist mit seiner epithese sehr unglücklich, als wir nach hause gefahren sind hat er mir als erstes gesagt das er nicht mehr arbeiten gehen wird.
Als wir zu Hause waren haben die kinder natülich ganz lieb reagiert und versucht ihren vater wieder aufzubauen, hat aber nicht wirklich geklappt.
Ich habe mich dann ans internet gesetzt und nach anderen epithesenanbietern gesucht.
Ich habe mich dann auch mit jemanden in verbindung gesetzt und ihr ein foto geschickt, die antwort dazu war "das geht ja mal gar nicht".
Jetzt sind wir in verbindung mit dem erstversorger( er ist der meinung gute arbeit geleistet zu haben ) und der krankenkasse. Der mann von der krankenkasse hat auch schon bessere arbeiten gesehen und jetzt geht es natürlich um die bezahlung.
Daniel bekommt jetzt auf jeden fall am 23.06 eine neue epithese bei einem anderen hersteller. Ich finde es auf jeden fall ganz schön übel das man sich jetzt auch noch mit so etwas rumärgern muß.
@ sabrina: von mir auch herzlich willkommen und alles gute für deinen vater
@ nicole: schön das deine befunde alle gut sind
@ batmo: schön das es bei dir wieder etwas besser geht
@ all: alles gute für alle
Viele grüße von Daniel an alle
Heike
  #2  
Alt 15.06.2009, 22:14
lena0263 lena0263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ssabrina
schön das dein Vater es so gut überstanden hat auch wenn es noch schlimm aussieht.
Aber das er nach einer Woche schon wieder nach Hause darf finde ich auch etwas früh,ich war sieben Wochen drin.
Bei mir wurde das Nasenbein durch Knorpel aus der Rippe und dem Ohr gemacht danach wurde mir Schleimhäute aus den Mund hoch gezogen.Was ist denn mit Bestrahlung oder Chemo bekommt er die auch noch?Und warum wird das erst in sechs bis acht Wochen gemacht?

@Hallo Heike und Daniel
im Januar ist mir meine Nase auch entfernt worden, sie ist aber sofort wieder Aufgebaut worden,ging das bei Daniel nicht?

Liebe Grüße
Lena
  #3  
Alt 16.06.2009, 12:27
Benutzerbild von Heike und Daniel
Heike und Daniel Heike und Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Lena,
bei daniel wird jetzt noch nicht aufgebaut, weil der arzt so einen bessern einblick hat und jederzeit reagieren kann.
Denn was nützt ein aufwendiger aufbau und irgentwann könnte noch was nachwachsen, dann muß ja diese nase wieder weg!
Viele Grüße
Heike
  #4  
Alt 17.06.2009, 22:52
Ssabrina Ssabrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ssabrina
schön das dein Vater es so gut überstanden hat auch wenn es noch schlimm aussieht.
Aber das er nach einer Woche schon wieder nach Hause darf finde ich auch etwas früh,ich war sieben Wochen drin.
Bei mir wurde das Nasenbein durch Knorpel aus der Rippe und dem Ohr gemacht danach wurde mir Schleimhäute aus den Mund hoch gezogen.Was ist denn mit Bestrahlung oder Chemo bekommt er die auch noch?Und warum wird das erst in sechs bis acht Wochen gemacht?

Hallo Lena,

ja ich finde es auch viel zu früh nach einer woche entlassen zu werden. vor allem zupft er nun die ganze zeit an seinen wunden rum.
heute ging es ihm gar nicht gut aber gott sei dank muss er morgen zur untersuchung zurück nach ulm. aber sein HNO-Arzt sagt er hat so etwas noch nie gesehn und hat richtig respekt vor der arbeit seiner kollegen. hört sich doch gut an. Mit bestrahlung und chemo haben sie noch nichts gesgat. das kommt erst nch auf. jetz muss erst noch alles gut verheilen, dann kommt die hälfte des Stirnlappens wieder hoch und dann wird noch ein knorpel vom brustbein genommen und der wird als nasenbein verwendet.
sie mussten ihn sogar am auge operieren weil der krebs doch noch größer war wie erwartet.

Wozu wurden dir schleimhäute aus dem mund gezogen?

Liebe grüße

Sabrina
  #5  
Alt 20.06.2009, 15:54
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 289
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo zusammen !
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Sind vor ein paar Stunden wieder eingeflogen .
Alles in allem war es sehr schön. Unsere Tochter hat uns natürlich durch den Serengeti Park rauf und runter getrieben. Aber es war toll für sie.

@Heike
Das tut mir sehr leid das Daniel wohl an jemanden geraten ist der sein Handwerk nicht so besonders gut versteht. Ich hoffe es klappt beim zweiten Anlauf. Was genau war denn mit der Epithese? Also ich gewöhne mich immer besser daraun. Kann sie schon immer länger tragen. Ich werde mich demnächst mal erkundigen wie es bei mir mit dem Einsetzen von Magneten aussieht - also ob man das riskieren kann. Also normalerweise muss eine Epithese super gut aussehen. Fremde dürfen das gar nicht erkennen. Also von der Optik war ich von Anfang an bei mir begeistert. Ich würde mich da an Eurer Stelle auch nicht mit halben Sachen zufrieden geben. Das MUSS gut aussehen. Ich drück die Daumen am 23. .

@Ssabrina
Ich drück Deinem Vater die Daumen das es ihm bald besser geht.

@all
Ich hoffe bei Euch ist alles im grünen Bereich.

Lieben Gruß
Daresa
  #6  
Alt 22.06.2009, 11:49
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 124
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
schön, dass du gut erholt wieder da bist. Dass du mit deiner Epithese immer besser zurecht kommst, ist ja klasse! Kann mir gut vorstellen, dass es ne große Gewöhnungssache ist. Aber von der Optik her muss deine "neue" Nase ja richtig gut geworden sein! Da kannst du ja froh sein!
@ Heike und Daniel
So ein Mist, dass die Epithese so schlecht geworden ist! Es ist wirklich schlimm, wenn man sich dann auch noch mit solchen Problemen rumärgern muss. Dann drück ich natürlich für morgen die Daumen, das der 2. Versuch nun wirklich zufriedenstellend ist!!!!!!! Das Daniel im Moment keinen Drang in die Öffentlichkeit hat, kann ich gut verstehen. Das muss man erstmal alles verkraften und sich mit der neuen Situation arrangieren- fällt mir heute, nach 2 Jahren "Entstellung", immer noch ganz schön schwer!
Also gaaaaaaaaaaaaaanz doll *daumendrück*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Batmo
Schön, dass du schon bald zur Kur fährst. Hoffentlich wird es so toll, dass du wider fit für die Arbeit wirst! Vier Wochen sind schon ganz schön lang, aber da kannst du dich mal richtig erholen! Geht es dir mit deinem Husten... jetzt wieder besser? Meld dich auf jeden Fall und erzähle mal, wie es war!!

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues. Plage mich zurzeit mit Schnupfen rum,die Nase ist schon rot und wund. Ich glaub die Suche nach einer passenden Reha- Klinik kann ich aufgeben, man kommt ja doch nur in den seltensten Fällen dorthin! Ich werd mich auch einfach überraschen lassen, was die "Spezialisten" für mich raussuchen :-)

Seid alle lieb gegrüßt
Lilli
  #7  
Alt 22.06.2009, 19:53
lena0263 lena0263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ssabrina
Mir wurden die Schleimhäute hoch gezogen ,damit der Knorpel gut befeuchtet wird und nicht abstirbt.
Wie geht es deinen Vater denn jetzt,kommt er schon etwas besser damit zurecht?

@Heike und Daniel
das ist wahrscheinlich so,aber ich wollte keine Ephitese weil ich soviel negatives gehört hatte.Ich wünsche Daniel das die zweite Ephitese besser aussieht und er dann etwas zuversichtlicher ist.

Liebe Grüße an alle
Lena
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55